Nokian Spikes-Reifen

Speedster

Windschatten für euch!
Hallodri,

wüsste gern, welche Internet-Versender Nokian Spikes-Reifen anbieten, oder hätte zumindest gern eine Preisübersicht der verschiedenen Nokian-Modelle mit Spikes.

Dank'schön!

http://www.starbike.com/
hat den Hakka & Extreme für 62,50 €,
den Hakkapeliita W106 (1,9") für 29,90
den Hakkapeliita W240 für 39,90

Für meine Begriffe etwas teuer. Im Schnee braucht man
die sowieso nicht, nur auf Eis. Ohne ist es spannender.
Vielleicht bleibt es dieses Jahr ja auch mal warm.

Thb

Original geschrieben von Thunderbird

Thb

ich finds nicht so spannend auf einer unter schnee versteckten eisplatte unvermittelt auszurutschen. ist mit nicht nur einmal passiert. deshalb auch bei schnee -> spikes. auch bei den im wald sporadisch auftretenden gefrorenen schneeresten im spätwinter machen sich spikes ganz gut.

nokian gibt auch hier:

http://www.mob-bikes.de

kann mich nur anschliessen, dass spikes unter dem gefrierpunkt obligat sind
kommst du naemlich mit gewoehnlichen gummi auf eine eisplatte (zb bergab) liegst auf der schnauze noch bevor du's merkst!

ad preis: die dinger sind zwar sauteuer, aber man kann sie normalerweise ein paar saisonen fahren, was man von normalen reifen nicht behaupten kann!

- ich denk www.hibike.de hat welche

und nicht vergessen, vorsichtig einfahren! - und achtung auf harten oberflaechen (zB fliesen im keller etc) da gehn sie ab wie schlittschuh'

erstens gehen sei ab wie ein sChlittschuh und die Platten sind dann auch zerkratzt, spreche aus eigener Erfahrung...:mad:

Also ich finde Soikes, wirklich sinvoll
sie kommen zwar nur selten zum Einsatz aber wenns richtig eisig ist braucht man sie.....
vorrausgesetzt man fährt das ganze Jahr über und läßt sich nit vom Wetter beeindrucken....
Ich persönlich fahre die Schwalbe ICE Spiker...bin eigentlich ganz zufrieden
beimir fehlen nach zwei wintern nur drei Spikes...das geht noch..

VORSICHT:

Nicht auf Asphalt bremsen ind der gwohnten intensität...sonst gibt es ZAhnausfall.....

ride on Joki

besser is das. jeder der mal so auf eis ausgerutscht ist weiss wie fix das geht. wenn man auf dem bike sitzt geht das noch vielviel schneller! wie siehts denn aus wenn man die dinger abwechselnd (zwangsweise) auf asphalt und gefrorenem waldboden sowie eis fährt.

mich interessiert am meisten wie der verschleiss auf asphalt ist...kann man die spikes ersetzen? durch spax schrauben oder sowas?

mfg, alex

Original geschrieben von Thunderbird

Vielleicht bleibt es dieses Jahr ja auch mal warm.

Thb

klar ist es teilweise ohne auch sehr spannend aber mit gehts dann doch ne ecke besser und sicherer ... schneller fahren kann man damit dann auch wodurch die spannung wieder kommt :-)

fahr die nokian extreme 296 jetzt schon 3 winter und gehen gut ... wenn man nicht auf teer fährt ist die lebensdauer nur durch das härten des gummis limitiert
aber auch auf teer passiert wenig da nokian sogar ne einfahrzeit auf teer vorschreibt ... aber spass machts keinen auf teer ... rollwiderstand ist gigantisch

Zurück