Nomad Farbe

SickboyLC4

Gemütliche Tourenschlampe
Registriert
16. Juni 2016
Reaktionspunkte
214
Ort
Auf dem Berg
Hi zusammen,

kann mir jemand sagen, welche RAL Nummer das Beige von diesem Nomad hatte?
Finde die Farbe unheimlich schick und würde meinen Rahmen gerne in dieser pulvern.

santa-cruz-nomad_4_c_kit_xe_gloss_tan_black-2-M-0826341-xlarge.jpg


Danke Euch!
 
Hi zusammen,

kann mir jemand sagen, welche RAL Nummer das Beige von diesem Nomad hatte?
Finde die Farbe unheimlich schick und würde meinen Rahmen gerne in dieser pulvern.

santa-cruz-nomad_4_c_kit_xe_gloss_tan_black-2-M-0826341-xlarge.jpg


Danke Euch!
Den ensprechenden Code habe ich Dir gerade nicht parat aber ich kann Dir sagen, dass Du da keine RAL-Ton finden wirst. Du müsstest nach Pantone Codes schauen - die beginnen in der Regel mit "PMS..."
 
Den ensprechenden Code habe ich Dir gerade nicht parat aber ich kann Dir sagen, dass Du da keine RAL-Ton finden wirst. Du müsstest nach Pantone Codes schauen - die beginnen in der Regel mit "PMS..."
Schreib einfach z.B. Kyle Harder von Santa Cruz ne kurze Email - der schreibt Dir welcher Farbcode es ist. Habe ich beim Olivegrün vom Bronson auch gemacht (diese lautet z.B. PMS 7763C)
 
H,

Santa Support ist wirklich fix! :daumen:

Es ist PMS 7407.

upload_2019-2-6_9-51-39.png


Eine Übersetzung zu RAL habe ich bis jetzt aber noch nicht gefunden.
 

Anhänge

  • upload_2019-2-6_9-51-39.png
    upload_2019-2-6_9-51-39.png
    13,4 KB · Aufrufe: 1.663
Hast du für die Anfrage die Kontakt Email auf der Santa Cruz Homepage genutzt? Oder gibt's da noch eine andere :ka:
Bräuchte den Farbcode vom Sriracha Red
 
Hab beim Sriracha Red auch Ral genommen.
PMS 202 - RAL 3003.
Da hat der Ton gut gepasst. Du wirst aber nicht für alle Pantone Farben den passenden Ral Ton finden.
 
Du musst nicht immer auf Ral zurück greifen.
Was ja auch nicht immer geht. Pantone hat wesentlich mehr verschiedene Farben als Ral.
Musst halt nen Farbengeschäft oder Lackierer finden der Pantone mischt. Gehen tut das schon.
 
Ich habe bei Lackspray.de bestellt. Die machen Pantone, Ral, ...
Man hat mir erläutert, dass die Pantone mit anderen Farbzusammensetzungen arbeiten, demnach wird eine Ralfarbe nie gleich der Pantone sein.

Top bei denen ist, man bekommt sogar einen 2k Lack in Spraydose - der ist für unsere Zwecke deutlich haltbarer. Mit dem Sprühkopf läßt sich super arbeiten. Würde mir zutrauen damit einen kompletten Rahmen zu lackieren.
 
Zum Nomad in tan. Was halt auffällt, ist dass der Lack meines 2 Jahre alten Nomad etwas ausgeblasst ist. Pantone PMS 7407C passt daher bei Nachlackierung nicht 100% - aber ich denke der bleicht ja auch aus
 
Pantone / PMS 7407 C / #cba052 Hex-Farbcode
#cba052 Paint Chip
Der hexadezimale Farbcode #cba052 ist ein Farbton von Braun. Im RGB-Farbmodell enthält #cba052 79.61% Rot, 62.75% Grün und 32.16% Blau. Im HSL-Farbraum hat #cba052 einen Farbtonwinkel von 39° (Grad), 54% Sättigung und 56% Helligkeit. Diese Farbe hat eine ungefähre Wellenlänge von 579.3 nm.
 
Irgendwas scheine ich bei meiner Anfrage falsch gemacht zu haben...


Hallo Colori,

leider müssen wir Dir mitteilen das wir Seitens Santa Cruz keine Farbcodes aus Geheimhaltungsgründen preisgeben. Ein fähiger Lackierer oder Folierer in Deiner Nähe kann Dir sicherlich schnell behilflich sein bei der Bestimmung des Farbcodes.

Ride On
Gruß
 
Ja, Garantie ist klar soweit und zu Recht. Ich hab nen Tallboy 1 im April neu lackiert... der ist von vor 2015 hat also eh keine Garantie. ...aber kein Mensch könnte erkennen, ob irgendwo was repariert wurde, ob ich evt. die oberste Kohlefaser Schicht mit angeschliffen habe etc. ...dafür würde ich auch keine Garantie mehr übernehmen.

Was mich wundert ist ja, dass es zahlreiche positive Antworten auf die Lackanfragen gibt die in verschiedenen Foren dokumentiert sind. Dass SC auf dem Support Formular extra eine Rubrik für Farbfragen eingerichtet hat und dann so eine Antwort kommt - in perfektem deutsch...
Ich nehme an meine Frage ist nach Cloppenburg umgeleitet worden und von dort kam das veilfach erwähnte, nicht gerade serviceorientierte Feedback.
Ich hab Sorge, dass das beim diesen Winter anstehenden Bearing Replacement ähnlich laufen wird... ich wohne schon lange nicht mehr in der Nähe von Hibike wo ich das Rad gekauft habe.

Beim Lack stört es mich nicht, ich hab die Möglichkeit den zu vermessen - und es müsste schon ein großer Zufall sein, wenn ein RAL Classic Ton zufällig passt. Mit dem RAL Design System wird es schon wahrscheinlicher... und wenn es ohnehin Pantone Töne sind die als Vorlage genommen wurden - die haben einge Lackanbieter sogar als touch up pen im Programm.
 
Hallo zusammen, kennt jemand den Farbton von den neuen 5010 V4 loosely blue? Ich habe zwar bei santa cruz angefragt, bin mir aber nicht sicher, ob sie aus Geheimhaltungsgründen diese preisgeben.

VG
 
Zurück
Oben Unten