Hallo Leute!
Ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen, doch leider fehlt mir das "Grundwissen", worauf es ankommt und auch leider die Zeit jeden Fahrradladen in der Umgebung abzuklappern (wohne in Esslingen/Stuttgart).
Nach durchstöbern einiger Threads hier im Forum bin ich nun noch unentschlossener als zuvor...
Habe sämtliche Onlineshops durchstöbert und bemerkt, dass die Preise doch extrem schwanken (150-6000 Räder) ; auch durfte ich nach dem Besuch bei Sport+Bike Walcher in Esslingen/Deizisau feststellen, dass sich die Fahrräder extrem unterschiedlich fahren lassen.. (hätte nie gedacht, dass es solche Unterschiede gibt!)
; auch durfte ich nach dem Besuch bei Sport+Bike Walcher in Esslingen/Deizisau feststellen, dass sich die Fahrräder extrem unterschiedlich fahren lassen.. (hätte nie gedacht, dass es solche Unterschiede gibt!)  
Optik: Ich stehe zwar auf die Optik der Downhillbikes, aber wie es scheint kommt man mit einem 28" Crossbike sehr schnell voran...
also weiß ich noch nichteinmal, ob es ein Crossbike oder MTB werden soll.
Einsatz: zu 90% Radwege/Stadt/Straße/Bordsteinspringen 10% Waldwege. Achja, bin m / 96kg/1,70m (Kraftsportler, falls es wichtig ist für die Lager)
  10% Waldwege. Achja, bin m / 96kg/1,70m (Kraftsportler, falls es wichtig ist für die Lager)
Preisrahmen: Da ich das Fahrrad wirklich nur im Sommer 1-2 mal die Woche nutzen möchte und es nicht wirklich brauche, sollte das Rad so günstig wie möglich sein... aber natürlich auch einpaar jährchen halten... ursprünglich war mein Wunschbudget bei rund 300-400 (zB Scott YZ 3/bzw 2 in Discversion); aber das sind ja wahrscheinlich keine Bikes, die 10Jahre halten werden?! also setze ich mein Budget mal auf +-500
Bei Ebay hätte ich jetzt ein Focus Rock Spring entdeckt, was mir recht hochwertig erscheint (<600); was meint ihr, wäre das was?
Bin für jegliche Tipps zum Radkauf dankbar; auch wenn jemand einen Händler kennt, der gerade alte Modelle raushaut (raum Esslingen)
Hoffe, dass ihr mir soweit helfen könnt, dass ich in der nächsten Woche guten Gewissens ein neues Rad holen kann...
Danke!

Ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen, doch leider fehlt mir das "Grundwissen", worauf es ankommt und auch leider die Zeit jeden Fahrradladen in der Umgebung abzuklappern (wohne in Esslingen/Stuttgart).
Nach durchstöbern einiger Threads hier im Forum bin ich nun noch unentschlossener als zuvor...
Habe sämtliche Onlineshops durchstöbert und bemerkt, dass die Preise doch extrem schwanken (150-6000 Räder)
 ; auch durfte ich nach dem Besuch bei Sport+Bike Walcher in Esslingen/Deizisau feststellen, dass sich die Fahrräder extrem unterschiedlich fahren lassen.. (hätte nie gedacht, dass es solche Unterschiede gibt!)
; auch durfte ich nach dem Besuch bei Sport+Bike Walcher in Esslingen/Deizisau feststellen, dass sich die Fahrräder extrem unterschiedlich fahren lassen.. (hätte nie gedacht, dass es solche Unterschiede gibt!)  Optik: Ich stehe zwar auf die Optik der Downhillbikes, aber wie es scheint kommt man mit einem 28" Crossbike sehr schnell voran...
also weiß ich noch nichteinmal, ob es ein Crossbike oder MTB werden soll.
Einsatz: zu 90% Radwege/Stadt/Straße/Bordsteinspringen
 10% Waldwege. Achja, bin m / 96kg/1,70m (Kraftsportler, falls es wichtig ist für die Lager)
  10% Waldwege. Achja, bin m / 96kg/1,70m (Kraftsportler, falls es wichtig ist für die Lager)Preisrahmen: Da ich das Fahrrad wirklich nur im Sommer 1-2 mal die Woche nutzen möchte und es nicht wirklich brauche, sollte das Rad so günstig wie möglich sein... aber natürlich auch einpaar jährchen halten... ursprünglich war mein Wunschbudget bei rund 300-400 (zB Scott YZ 3/bzw 2 in Discversion); aber das sind ja wahrscheinlich keine Bikes, die 10Jahre halten werden?! also setze ich mein Budget mal auf +-500
Bei Ebay hätte ich jetzt ein Focus Rock Spring entdeckt, was mir recht hochwertig erscheint (<600); was meint ihr, wäre das was?
Bin für jegliche Tipps zum Radkauf dankbar; auch wenn jemand einen Händler kennt, der gerade alte Modelle raushaut (raum Esslingen)
Hoffe, dass ihr mir soweit helfen könnt, dass ich in der nächsten Woche guten Gewissens ein neues Rad holen kann...
Danke!

Ich würde nie ein 200 Euro-Radio kaufen.
 Ich würde nie ein 200 Euro-Radio kaufen.