nooob

Sehr geehrte Gemeinde,
ich stehe vor der Entscheidung, was für ein bike ich mir zulege. Ich hatte zuvor ein Bulls HT, das mir weggefunden wurde und jetzt würde ich gerne was einigermaßen "Handfestes" kaufen.
Ich wohne im Münsterland, fahre aber auch mal ganz gerne in den Schwarzwald oder in den Bikepark. Meinen Infos aus Presse und Netz nach, eignet sich für mich wohl ein Enduro oder s.g. All-Mountain am ehesten.

Meine Frage:

Ich habe die Möglichkeit folgendes Rad gebraucht zu kaufen. Es ist 2 Monate alt, kaum gefahren und weist keine überdurchschnittlichen Gebrauchsspuren auf.

CUBE "AMS COMP" MOUNTAINBIKE-MTB *DEORE XT-HAYES* Rh51
AMS Comp Alu Rahmen 51cm (passt genau)
Rock Shox Recon 351, mit Lockout am Lenker verstellbar
Schaltwerk: Shimano Deore XT 27 Gang
Umwerfer:Shimano Deore XT
Schalthebel:Shimano Deore LX
Bremsen:Hayes 9 Scheibenbremsen
Bremshebel:Hayes 9
Kurbelsatz:Shimano Deore LX
Felgen:Rigida Taurus 2000
Bereifung:Schwalbe Nobby Nic Evolution u. Racing Ralph
Naben:Shimano Deore XT
Dämpfer:Manitou Radium Platform Plus Damping
Lenker:FSA XC 280 Alloy
Vorbau:FSA OS 110 Alloy
Sattelstütze:Ritchey

Verhandlungsbasis ist 1200€, Neupreis lag bei 1700€. Kann mir einer von Euch sagen wieviel das Teil in ungefähr wert ist?

Danke Euch.
Gruß
max

Anzeige

Re: nooob
Ist über ein paar Ecken, daher leider kein allzu großes Vertrauensverhältnis... Was, außer Augen auf, ist die beste Methode den Rahmen auf Risse zu untersuchen? Mag sich blöd anhören, aber möglicherweise gibts ja ein paar Stellen, die besonders anfällig sind.
Ist das Bike denn auch für den Bikepark und nicht allzu anspruchsvolle DH-Strecken zu gebrauchen? Es wiegt knapp 13kg, und durch den Lockout am Dämpfer solle es für ein Fully ganz passabel auf den Berg kommen.
Fragen über Fragen...
Anscheinend war es der übliche "Ich-leg-erstmal-nen-haufen-Geld-auf-den-Tisch-obwohl-ich-keine-Ahnung-habe-was-ich-damit-soll"-Kauf eines reichen Söhnchens. Genaueres weiss ich aber nicht...

Bikepark ???

Könnte da das Rad nicht etwas überfordert sein ?

29% unter Listenpreis ! Hier im Forum hat gerade jemand ein SJ mit 26% unter Liste gekauft, gut das kostet auch einiges mehr aber geh mal zu nem Cube Händler und frag nach was es jetzt kostet wo die Eurobike ist und die neuen Modell kommen !

Und schau Dir mal das Cube AMS FR an !

Kann gut sein, dass es ein bisserl viel ist für das gute Stück. Was Bikepark-Kompatibeles ist aber leider, wenn ich richtig informiert bin, unter 2T€ kaum zu kriegen und die hab ich z.Z. nicht. Ich fahre außerdem ab und zu nach Winterberg und das ist ja nicht ganz so anspruchsvolles Terrain. Und leihen geht zur Not auch noch. Hast du nen Link zum AMS FR am Start?
Danke
maxx

Also vom Bikepark- und DH- Einsatz rate ich dringenst ab ... das Bike ist dafür überhaupt und absolut garnicht ausgelegt.
Ich würde dir aber auch raten, geh zu deinem Händler und frage nach der Eurobike nach Angeboten, bevor du dem Verkäufer zusagst.
Cube wird zwar nicht allzuviele Neuheiten rausbringen, aber der Preis wäre in Ordnung für ein Bike das sich nach 2 Monaten (was Voraussetzung sein sollte) noch in sehr gutem Zustand befindet.

Gruss

Alex

Zurück