Nope-Atmosphere Disc Felge

Ich und ein paar Kollegen bestellen immer bie H+S und mein Bruder fährt regelmäßig dort hin. Schnelle Lieferung und noch nie Probleme gehabt. Dazu gute Preise. Ich hatte meinen N75 LRS bei Actionsports bestellt. H+S ist ein seriöser Shop und ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch Rückgaben liefen bei uns problemlos ab.

Da so viele wegen der Stabilität des Laufradsatzes fragen....

Ich gehöre wohl zu den ersten die den LRS in den Händen hielten und auch gefahren sind. Hab inzwischen auch einige Kilometer runter.
Ich fahre sehr viel Gelände und fahre auch jede Abfahrt so schnell ich eben kann runter, teils technisch sehr anspruchsvoll. Auf Drops bis zu nem halben Meter hab ich den Lrs auch schon getestet.
Der LRS wird sich demnächst auch im Renneinsatz bewähren müssen und ich habe keine bedenken (mehr) bezüglich Stabilität.

Fazit, für das Geld bekommt man denke ich nirgendswo einen besseren Laufradsatz für XC.

Achja, die Aufkleber hab ich auch abgemacht, wiegen 1,5g ;)

Wiege übrigens 72kg.

gruß

michael

Also mein Nope-LRS hat schon sehr viele derbe Späße mitgemacht ;)

Mein Fazit: Absolut genialer Laufradsatz. Mehr geht wohl fürs Geld einfach nicht.

Gruß,
Dominik.

P.S.: Hab auch Aufkleber-Tuning betrieben :D Ergebnis: 1504g

Bin auch mit meinem Zufrieden. Hatte neulich einen Ast ins Vorderrad bekommen und bin über den Lenker geflogen. Spreiche leicht gebogen, keinen Achter und kein Speichenbruch. Ach ja... ich wiege 101kg.

Habe heute meinen LRS bekommen.
Nun eine Frage an die Experten: In wie weit dürfen Messerspeichen denn verdreht sein? Teilweise sind sie bei mir um etwa 30° verdreht. Ist das noch im Rahmen oder sollten sie alle gerade ausgerichtet sein?
Leider hat das HR auch zwei Kratzer, das werden zwar nicht die einzigen bleiben, meine Freude ist dennoch etwas gedämpft...

Gruß!

Habe heute meinen LRS bekommen.
Nun eine Frage an die Experten: In wie weit dürfen Messerspeichen denn verdreht sein? Teilweise sind sie bei mir um etwa 30° verdreht. Ist das noch im Rahmen oder sollten sie alle gerade ausgerichtet sein?
Leider hat das HR auch zwei Kratzer, das werden zwar nicht die einzigen bleiben, meine Freude ist dennoch etwas gedämpft...

Gruß!

Dreh sie doch einfach gerade, is schließlich kein Act. Ich würds schon aus rein optischen Gründen machen...

Ciao,
Dominik.

Da ich es nit nötig finde noch einen LRS fred aufzumachen frag ich so:

http://transalp24.de/d_21002_Laufradsatz_DT_Swiss_240S_Disc___DT_XR_4_1_Disc605.htm

Ist dieser LRS, obwohl er 100€ mehr kostet den mehr preis gegenüber dem Nope Wert? Ich mein bezüglich der Haltbarkeit.

Und kann das gewicht stimmen? Ich meine da nur DTcompetion Speichen verbaut sind macht mich das leicht stutzig.... das es trotzdem nur 1505gr sind.

Gruß Dominik

ne, mit comp kann das gewicht nicht stimmen. ich hab leichtere felgen (4.2), leichtere speichen (cn spokes aero 424, gewicht wie revos) und gleichschwere naben (xtr 07), und mein satz wiegt komplett 1536g.

Hi!
Müßte in den nächsten 6-8 Wochen was werden! Wenn mit der Felge und den Naben in der Produktion alles gut läuft. Testen tun wir schon selber! ;)
Gruss
Z.

Ich auch :daumen:
Schön wäre auch die Option mit Ceramic Flanken - quasi ein erschwinglicher SLR :)

Fange schon mal an dafür zu sparen, Felixxx ;)

ARGHHHHHHHHHHHHH:mad:
HAb heut morgen noch bei H&S den Nope lRS angekuckt und als ich heut mittag bestellen will taucht er nicht mehr auf wenn ich Nope eingeb:heul:

Gruß Dominik

Ich hab die 22ste April die Nope lrs besteld bei H&S
Bekomme Ich die 25ste ein Mail :
vielen Dank für Ihren Auftrag, jedoch müssen wir Ihnen leider mitteilen,
dass die Nope N75 Atmosphere Disc Laufradsatz ausverkauft ist.:heul:
Und ich hab schon bremsscheiben (hope floating)fur meine neu lrs besteld :D

Gibt es noch eine gute alternative fur ein 85 kg cc-fahrer?

sagt mal, wo bitte auf der Seite finde ich den LRS?
Ich habe scheinbar Tomaten auf den Augen.

Danke

SW

Weia, wie peinlich...
Ich war erst auf Actionsports, um den Link zu dem Satz jemandem zu senden, weil ich von den Dingern hier gelesen habe (so die ersten Seiten). Hätte ich auch weiter tun sollen, bevor ich blöde Fragen stelle...
Sorry an alle:rolleyes:

@Zentrator: Wann wird es den Satz wieder geben?

SW

Aber jetzt gibt es auch noch ein anderes angebot von Actionsports:
http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Ringle-Dirty-Flea-disc-DTSwiss-XR-42d-SAPIM-CX-Ray-Laufradsatz::10517.html
Ringle Dirty Flea disc/DTSwiss XR 4.2d/SAPIM CX-Ray Laufradsatz 299 Euro
Angeblich 1550 gr etwa 50 gr mehr wie die Nope lrs. Woher komt das ubergewicht? Felge oder Nabe? Und welcher lrs ist langlebiger?
Ich glaub der 4.2D Felge etwas breiter ist wie die Nope-Atmosphere.und deswegen besser geeignet fur 2.25 reifen oder?
Und was ist die bessere Nabe? Die Ringle Dirty Flea disc ist ist etwas schwerer wie die Nope Nabe nehme ich an.

Hi!
Der N75/Atmosphere wird so ab der dritten Maiwoche wieder da sein.
Gruss
Z.

Zurück