Norco 2013

Anzeige

Re: Norco 2013
gibts den aurum rahmen nicht mehr einzeln? was ist mit dem aurum le. die komplettbikes find ich nicht toll, für die ausstattungen zu teuer. und wieso verbaun die weiße gabeln beim 2 + 3, sieht ja sehr bescheiden aus.

2013 wir es wohl offiziel keine Framekit mehr geben, da das Truax 3 vom Preis her nahe am Framekit ist.

Genaueres hab ich aber noch nichts rausgekriegt.

Es wird aber sicher noch 2012er Frames zu gutem Preis geben...

So heute das Sight Killer B - 2 in XL bestellt. Mein Händler meinte das Range Killer B 650 ist schon nicht mehr zu bestellen. Die 650 er von Norco scheinen sehr begehrt .

Ach ja Liefertermin Januar / Februar 2013

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

beobachte auch seit geraumer Zeit die Frima Norco, gerade was den Freeride Bereich um das Norco betrifft... Bisher bin ich immer nur auf das Truax 3 gestossen, aber da gefällt mir die Farbgebung nicht wirklich. Auch was die Komponenten betrifft bin ich nicht zu 100% überzeugt. Heute ist mir dann beim stöbern das Truax 2 aufgefallen. Deutlich bessere Farbwahl und auch von den Komponenten her sehr ansprechend, leider somit auch um einiges preisintensiver :(

Zeimlich viele Norco Bikes gibts hier im Shop:
http://freeride-mountain.com/navi.php?suche=Norco&sf1=&hf=49&Sortierung=0&af=0

Letztendlich werde ich mich aber gegen das Nocro Truax entscheiden, da ich bereits mit dem Cube Stereo ein gutes Bike für alle Terains habe und eher was für reines FH/DH suche. Somit wirds dann eher das Kona Entourage werden.

Gruß
-R

falls dein Entscheid noch nicht fest steht.

Fahr das Truax mal, das ist wirklich der Hammer. Bin vor dem Truax auch Kona gefahren, das Truax gibt mir ein viel besseres Fahrgefühl auf dem Trail. gerade bei schnellen und ruppigen Passagen bot mir das Truax mehr Sicherheit.

Ausserdem lässt sich das Truax als Top Freerider aufbauen.

Falls dir die 2013er nicht gefallen, es gibt noch jede Menge 2012 zu super Preisen. Technisch hat sich nichts verändert.

grüsse

Welches Kona Modell hattest Du denn vorher wenn ich fragen darf?
Hab mir gestern mal die 2012er Modelle des Truax angesehen, hier gefällt mir auch nur der graue/silberne Frame, hier liegt der Preis aber auch gleich mal bei 5499,-€!!!
http://www.rockmachine-germany.de/p...-Bikes/Norco-Truax-LE-Freeride-Bike-2012.html

Somit kommt dies mitnichten in Frage. Des Weiteren kommt hinzu das mit einer Körpergröße von 1,93m in den meisten Fällen keine Größe L mehr verfügbar ist bei Vorjahresmodellen. Beim Kona Entourage finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach top, und besonders die graue schlichte Optik spricht mich dann doch eher an, als ein knallroter, oder blauer Rahmen einer 12er Truax. Wenn sich aber irgendwann mal die Möglichkeit ergeben sollte eins Probe zu fahren dann werde ich das definitiv machen :)

ja wenn dir Rot oder Blau auch nicht zusagen dann kann ich dir auch nicht helfen. Ausser du willst selber Hand anlegen und dir ein Silberes Framekit in L kaufen. Keine Ahnung obs das aber noch gibt.

Kona bin ich das Coilair gefahren und danach hab ich das Entourage mal getestet aber war für mich zu weich, das Alu flext ziemlich bei Kona weil die eine Weiche Legierung verwenden. Klar mag das Kona Preis/Leistungs-technisch Top sein. Aus meiner Erfahrung würd ich aber keins mehr fahren. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wenn dus gefahren bist und zufrieden damit bist dann ist das das wichstigste.

Werde das Entourage demnächst Probe fahren. Den Framekit Norco Truax LE 2012 gibt es leider nur noch in M, sonst hätte ich echt mal darüber nachgedacht... In der aktuellen Mountain BIKE ist im übrigen ein guter Artikel (Dauertest) zum Norco Truax LE (Custom) drin!

Zurück