Norco Fluid / technische Fragen

Hallo allerseits!

Ich habe ein kleines Dämpferproblem mit dem Fluid 2.0 2007 meiner Frau. Ich denke, das es sich um die Fox float R Versionen handelt, bei denen fehlerhafte Dichtungen verbaut worden sind. So gelangt Luft in die Negativluftkammer und der Dämpfer zieht sich zusammen.
Ich habe ihn ausgebaut und geöffnet - die Luft aus der Negativluftkammer ist entwichen. Meine Hoffnung ihn einfach wieder einzubauen und auf eine normale Funktion zu hoffen zerschlug sich natürlich sofort - Ansprechverhalten grauenhaft, es ruckelt beim Einfedern, der Dämpfer sackt komplett durch dreiviertel des Federwegs hindurch, etc.
Also: Potentieller Totalausfall.

Kann mit eventuell jemand einen Tip für einen günstigen Dämpfer geben? Er soll keine großen Einstellmöglichkeiten oder andere Spielereien bieten. Das bike wird von meiner Frau ausschließlich auf normalen Wegen gefahren und bekommt es nie mit anspruchsvollen Trails zu tun.
Ich sperre mich ein wenig, den Fox Float zu Toxoholics zu schicken - zu dem Preis eines kompletten Services und der höchstwahrscheinlichen Reparatur ließe sich mit schon fast ein neuer Dämpfer anschaffen.

Der Dämpfer sollte (gemessenen) 60mm Hub haben und eine Einbaulänge von 200mm. Das Propedal ist ab Werk soft-tuned.

Vielen Dank im Vorraus!
20140702_150826.jpg
20140702_150904.jpg

Anhänge

• 20140702_150826.jpg
    20140702_150826.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 170
  • 20140702_150904.jpg
    20140702_150904.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!

Ich habe ein kleines Dämpferproblem mit dem Fluid 2.0 2007 meiner Frau. Ich denke, das es sich um die Fox float R Versionen handelt, bei denen fehlerhafte Dichtungen verbaut worden sind. So gelangt Luft in die Negativluftkammer und der Dämpfer zieht sich zusammen.
Ich habe ihn ausgebaut und geöffnet - die Luft aus der Negativluftkammer ist entwichen. Meine Hoffnung ihn einfach wieder einzubauen und auf eine normale Funktion zu hoffen zerschlug sich natürlich sofort - Ansprechverhalten grauenhaft, es ruckelt beim Einfedern, der Dämpfer sackt komplett durch dreiviertel des Federwegs hindurch, etc.
Also: Potentieller Totalausfall.

Kann mit eventuell jemand einen Tip für einen günstigen Dämpfer geben? Er soll keine großen Einstellmöglichkeiten oder andere Spielereien bieten. Das bike wird von meiner Frau ausschließlich auf normalen Wegen gefahren und bekommt es nie mit anspruchsvollen Trails zu tun.
Ich sperre mich ein wenig, den Fox Float zu Toxoholics zu schicken - zu dem Preis eines kompletten Services und der höchstwahrscheinlichen Reparatur ließe sich mit Wahrscheinlichkeit ein neuer Dämpfer anschaffen.

Der Dämpfer sollte (gemessenen) 60mm Hub haben und eine Einbaulänge von 200mm. Das Propedal ist ab Werk soft-tuned.

Vielen Dank im Vorraus!Anhang anzeigen 302834Anhang anzeigen 302835
@Indian Summer
Kannst Du bei meinem Problem evtl. helfen? Welchen Dämpfer könnte ich alternativ verbauen?

Hat sonst irgendjemand "alternativ" einen Stahlfederdämpfer verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück