Norco leider tod

Aggressor

trial forever
Registriert
11. August 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Also habe das Norco vom Schlingsi geschrottet.
Ist an der rechten kettenstrebe hinterm tretlager gebrochen, zwar noch nicht ganz durch aber das dauert bestimmt nicht mehr lange.

Habe jetzt das problem das ich einen neuen Rahmen brauche

Am liebsten natürlich direkt mit neuer gabel

Ich hab da mal so über ein echo pure nachgedacht oder aber auch ein koxx levelboss 1040. beim letzteren weiß ich blos nicht was es kostet.

mich hat das trialfieber jetzt gepackt und ich möchte mich verbessern
da ich schon offters gelesen habe das das norco kein richtiger bzw. reiner trialrahmen ist, möchte ich jetzt einen reinen trialrahmen haben.

wenn es noch andere hersteller gibt die preis/leistungs technich gut sind
bitte ich um links

mir fällt im moment auch nicht die kohle so aus der tasche

der rahmen sollte auf alle fälle direktmontage für hs 33 haben.

Also her mit den infos, danke im voraus
 
Das Norco ist doch aus Stahl. Lässt sich bestimmt prima schweißen. Ansonsen hätte ich halt ´n Levelboss zu verkaufen (auch Rahmen einzeln).
 
Ja, den werde ich (obwohl er mir sehr ans Herz gewachsen ist :heul: und ich ihn eigentlich weiter fahren will) verkaufen, um meine Kokainsucht weiterfinanzieren zu können, ohne dafür auf den Strich gehen zu müssen.
 
Falls Du das Gerät schweißen läßt, lass von einem machen ders checkt;
ein absoluter Klassiker ist nämlich das der geschweißte Rahmen direkt hinter der Schweißnaht wieder reißt :rolleyes:
und wenn ihn wegschmeißt, dann schick ihn mir; ist zwar nicht der beste Rahmen, dafür is die Optik zu genial(so zum in der Wohnung aufhängen) :love:
 
wimmeretz schrieb:
Falls Du das Gerät schweißen läßt, lass von einem machen ders checkt;
ein absoluter Klassiker ist nämlich das der geschweißte Rahmen direkt hinter der Schweißnaht wieder reißt :rolleyes:
und wenn ihn wegschmeißt, dann schick ihn mir; ist zwar nicht der beste Rahmen, dafür is die Optik zu genial(so zum in der Wohnung aufhängen) :love:
In die Bude hängen ist auch meine einzige lösung
Ist wirklich schick der rahmen
Ich weiß mit dem schweißen ist das immer so ne sache;zumal das meterial davor und dahinter immer geschwächt wird.
ich werde ihn in die bude hängen und abends auf ihn schauen.
 
aramis schrieb:
Ja, den werde ich (obwohl er mir sehr ans Herz gewachsen ist :heul: und ich ihn eigentlich weiter fahren will) verkaufen, um meine Kokainsucht weiterfinanzieren zu können, ohne dafür auf den Strich gehen zu müssen.

mach dir nix draus, das "eylean" geht schon seit zwei jahren aufn strich :D
toto
 
aramis schrieb:
Ja, den werde ich (obwohl er mir sehr ans Herz gewachsen ist :heul: und ich ihn eigentlich weiter fahren will) verkaufen, um meine Kokainsucht weiterfinanzieren zu können, ohne dafür auf den Strich gehen zu müssen.

Ich habs immer gewusst ,ara du bitch :D

@aggresor: Coole Trial Rahmen 26": Echo Pure, Zoo pitbull(bzw.coustellier), koxx levelboss (xtp nicht, der is zu bonzenmäßig), und Hoffmann(kann ich nur empfehlen) :daumen:

Max
 
Also die Echo und Zoo Kisten kosten alle so um 500 € und Koxx halt 100 € mehr. Unter 500 € gibts halt nur den Monty Urban, der halt nicht so pralle sein soll und irgend son polnisches Teil gabs hier auch mal im Forum beide für rund 200 €.
 
gibt es nicht von "mikeproject" oder so ähnlich nicht en Trialrahmen für Rund 300EUR??? Der hat mir optisch auch gefallen von der Geo her war er wie en Echo Pure und vom Gewicht um die 2 Kilo
Ich such am besten mal den Link :bier:
 
n rahmen für 500 euro is doch total ok , schaut mal alle anderen rahmen im mountainbike breich an , da bekommste für 500 nur son mittelklasseding , wenn überhaupt
 
Also das für nen trialrahmen 500? ok ist sehe ich nicht so
also zum dirten bekommt man schon für 350? was vernünftiges
zu mal ja auch nen trialrahmen nicht so die ewigkeit hält
ich finde es schade das die so teuer sind, liegt bestimmt nur an der abnahme
es trialen halt nicht sooo viele leute; wie z.B. andere mtb sportbereiche, in denen mehr material abgesetzt wird und dadurch die preise auch fallen können.

naja egal ob teuer oder nicht ich brauch halt nen neuen
und ich werde jetzt auf jedenfall einen neuen kaufen; dann hab ich auch garantie für ein jahr.
das mit gebrauchten rahmen ist halt immer so ne sache
 
Also ich habe noch keinen Trialrahmen kaputt bekommen, ihr solltet nicht immer so übertrieben! Und die Preise sind ja wohl in ordnung was Echo... angeht! Vor ein paar Jahren war das noch deutlich teurer!
 
@wildsow: Garantie ist nur was Dir der Hersteller zubilligt, nichts gesetzlich verpflichtendes...
was Du meinst ist Gewährleistung und die hast Du 2 Jahre... :rolleyes:

@gonzo: wie geht denn das?? sind diese Richi-Teile unzerstörbar? weil mein Syntace glaub ich packts nicht mehr lange...
 
Unzerstörbar ist sicher nichts, ist aber halt trotzdem so das mir bisher kein Trial Rahmen kaputtgegangen ist. Damals 1 son Blligststahlrahmen und dann 2 Rotwild XC Rahmen, das leider nach 14Tagen und das 2mal hintereinander an der selben Stelle..
 
ah so i hob docht Du host übahaupt nu nie oan zerstört...

apropos xc-Rahmen: ich hatte mal den Scott Super American(die 2.Generation: in Rot): den hab ich auch ned umbringen können, obwohl ich mit dem nur scheiß gebaut hab, nur meine damalige Freundin, dieses Miststück hat das Radl eine Woche am Bahnhof in Innsbruck stehen lassen - ohne Schloß - ich glaub der würd sonst immer noch heben...
 
laut neuer gesetzgebung ist der hersteller dazu verpflichtet ein jahr garantie auf gekaufte parts zu geben.
oder denkt ihr de der jan göhring tauscht die parts und rahmen aus spass an der freud aus?
wem innerhalb 12 monate etwas kaput geht der bekommt das teil auch ersetzt wenn er die rechnung noch hat.
was denkt ihr warum die ganzen autohändler bzw gangster alle abkotzen wegen dem neuen gesetz? vorher wars halt nicht so. da hast dir etwas gekauft und es war dan ermessenssache vom hersteller ob er garantie darauf giebt.

"keine garantie" giebts nicht. da kann man gerichtlich gegen vorgehen.
 
@interlock: es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene Garantie. das was Du unter Garantie verstehst ist Gewährleistung(kann sein, das die in D-Land nur ein Jahr is - bei uns Autriche-Menschen hat das Parlament halt beschlossen es sin 2 Jahre) - im "Volksmund" sagt man immer "Garantie(ich hab den Jus-shit(bei euch jura) mittlerweile übrigends fast fertig studiert)
wenn ein Rahmen ausgetauscht wird, dann im Rahmen(lustig...) der Gewährleistung;
Garantie ist ein Haften über den normalen Gewährleistungsrahmen(...) hinaus...

EU-Gesetz sieht vor: Gewährleistung von 6 Monaten bei Privaten(2 Gleichberechtigte von denen keiner unter das Handelsgesetz fällt) - davon kann aber im Rahmen(schon wieder...) eines Nebenvertragsinhaltes Abstand genommen werden;
 
Zurück
Oben Unten