Norco Range Carbon 2014

Hallo an die Spezialisten,

den Schock, dass es ab diesem Jahr kein Truax mehr geben wird, habe ich langsam verdaut und daher kam der Gedanke mir wieder ein neues Range zuzulegen (trotz 27,5). Mir ist dann aufgefallen, dass auf der Norcohomepage gar keine Framesets mehr angezeigt werden... :eek:

Könnt ihr bestätigen, dass es von Norco keine Framesets mehr gibt, oder sind diese nur noch auf Nachfrage erhältlich? Ich würde gern meine Komponenten weiterfahren und sehe weder den Wertverlust, noch den Stress ein, mir ein Komplettbike zu kaufen, um dann die einzelnen Parts weiter verkaufen zu müssen. :mad:

Falls keine einzelnen Rahmen mehr möglich sind, setzt das meiner jahrelangen Zuneigung zu Norco wohl ein Ende... :heul:

Weis jemand die offiziellen Preise der Kompletträder, vorallem das 7.2 interessieren mich. Ich meine auf der Eurobike die Preise gesehen zu haben, hab sie mir aber leider nicht gemerkt :-(

Preise stehen doch auf der Homepage???

Auf der Deutschen Homepage sind nur die 2013er Modelle drauf, wo es das Carbon ja noch nicht gab (zumindest hab ich dort die 2014er nicht gefunden). Und auf der Kanadischen Seite sind zwar die Preise zu sehen, aber eben in Canadischen Dollar....

Wenn Ich sie doch übersehen habe, freue ich mich über einen Link ;-)

Wenn du bei der kanadischen seite oben rechts die sprache auf german/english umstellst, gibts dir Preise in Euro. Sind auch diesselben, die Freeride mountain auf Anfrage angibt. Das Frameset mit DB Air soll 2999 € kosten! :( Dein 7.2 soll 3699 kosten, was wieder voll okay wäre.

Wenn du bei der kanadischen seite oben rechts die sprache auf german/english umstellst, gibts dir Preise in Euro. Sind auch diesselben, die Freeride mountain auf Anfrage angibt. Das Frameset mit DB Air soll 2999 € kosten! :( Dein 7.2 soll 3699 kosten, was wieder voll okay wäre.

Top Sache! Danke, jetzt weis ich auch, wie das funktioniert.
Ich würde eigentlich auch nur den Rahmen (den DB Air will ich sowieso nicht)wollen , und mir dann die Mühe machen, das 7.2er auszuschlachten und dann frisch aufzubauen....

weiß jemand, wie die Reifenfreiheit hinten ist? Die hat mich bislang immer davon abgehalten, ein Norco zu kaufen. Fotos?

Gibt noch keinen definitiven Termin, wird aber sicher nicht vor Februar oder März zu bekommen sein. Hab meins bestellt und weiß leider auch nichts genaueres

Diese Jahr habe ich mein Sight 650B zb im Oktober 2012 bestellt und wie angekündigt Ende Februar 2013 bekommen.
Evtl ist das ein Anhaltspunkt, aber ne 100% Zusage wird dir eh keiner geben .

Ich überlege ebenfalls mir ein Norco Range aufzubauen. Allerdings basierend auf dem 2014 7.2 Alloy Rahmen.

Weiß jemand welche Dämpfer in dem Frame sinnvoll wären? Ich finde den Manitou Swinger Expert eigentlich sehr gut. Soll aber wohl etwas progressiv sein. Ansonsten Cane Creek DB CS?

Zurück