Norco & Schwalbe Session in Winterberg 21.Mai 2006

Am Sonntag, 21. Mai 2006 findet im Bikepark Winterberg die Norco/Schwalbe Testsession statt. Jeder Besucher kann gegen Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises diverse Norco-Modelle und Schwalbe-Reifen testen. Es werden etwa 50-60 Testräder mit diversen Schwalbe Reifen vor Ort zur Verfügung stehen. Neben jeder Menge Teststuff wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Außerdem sind die Norco Team Rider Gareth Dyer und Jay Hoots eingeladen. Die ersten 50 schriftlichen Anmeldungen erhalten ein Schwalbe Reifenset gratis. Weitere Infos sowie Anmeldeformulare gibt’s unter www.norco-bikes.de.

norcosession.jpg

hey, leuts!
das wird bestimmt ne super sache ! muss man die protektoren mitbringen ? oder kann man die da sich wie immer leihen ? muss man sich vorher da anmelden ? komme aus bielefeld,deshalb will ich nicht nur hinfahren und dumm rumstehen, sondern auch ordentlich testen...
danke für eure antworten,
mfg, maddin

jo, haste recht, manchmal hilft lesen echt :D
aber mein problem ist, ich habe keine protektoren, bis auf helm und handschuhe, deshalb dachte ich mir, man könnte die da vl. leihen... aber gut, muss ich mal gucken, wo ich die teile herbekomme...
ride on, maddin

ja, ich schreib dienstag meine letzte abiprüfung. ein we später wäre deutlich besser gewesen :/

da ja auch "normaler" bikepark betrieb ist, wirst du zu 99% wie sonst auch immer alle benötigten protektoren leihen können

bei mir ist's auch die letzte allerdings in bio.
und dann - auch noch am montag mündlich mathe und deutsch note verbessern - 3 an einem tag :D.
(sollte jetzt auch noch lernen eigentlich)

tja, das ist echt, immer schlimm mit den ganzen klausuren und prüfungen und co. danke für eure antworten, werde dann wahrscheinlich auch da mal ein paar runden drehen...
mfg, maddin

Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, wäre aber hilfreich gewesen. Außerdem haben sich schon die anderen 50 angemeldeten Endverbraucher die kostenlosen Reifen weggeschnappt...

Die Protektoren mußt du dir leihen. Außerdem benötigst du eine Liftkarte (es sei denn du strampelst hoch) sowie Helm und Handschuhe. Und wenn du nun auch noch einen gültigen Lichtbildausweis (keinen Schülerausweis oder son Zeug) dabei hast steht deinem Testritt nichts mehr im Wege.

Gruß,

na, super !
sitze gerade zu hause vorm pc und es regnet in strömen, das wars dann mit winterberg- verdammt warum muss das auch ausgerechnet heute so regnen ?!
Findet in naher zukunft vielleicht nochmal so etwas statt, wo man die bikes testen kann, oder von anderen herstellern ??
mfg, maddin

ich kann nur sagen, dass es mir um jeden leid tut, der nicht da war. denn es war schönstes wetter, nur sonnenschein und eine echt schlammige dh-strecke... vor allem die grillsession hat verdammt viel spaß gemacht

Trotz des schlechten Wetters am Vortag war das Event ganz erfolgreich. Die Norco Bikes waren permanent unterwegs und die Kunden waren sehr interessiert an den Produkten von Wittich und Schwalbe.

So wie ich es mit bekommen habe hat Wittich durchaus Interesse solch ein Event noch Mal durch zu führen. Wir von Schwalbe wären auf jeden Fall wieder dabei.

Einen Kritikpunkt möchte ich an dieser Stelle aber noch äußern:
Wenn die Fahrradindustrie einen solchen Aufwand betreibt um euch, lieben Endverbrauchern einen direkten Kontakt zu euren vielleicht zukünftigen Rädern zu ermöglichen, warum wird das dann von einigen Leuten so schamlos ausgenutzt? Ich habe selbst gesehen, dass Leute die Räder wie Dreck behandelt haben nur weil es nicht deren Eigentum war, oder auf der Straße zum Übungsparcours 20m Vollbremsungen aus voller Geschwindigkeit mit quietschenden Reifen gemacht haben. Die Räder und die Reifen waren am Vortag noch nagelneu und Ungefahren, jetzt braucht so manch eins eine Generalüberholung nach meinem Eindruck. Das Verhalten einiger weniger hat mich schon sehr verwundert...

Trotzdem hoffe ich, dass solche Events in Zukunft mehr werden, damit der Endverbraucher sich auch mal selbst ein Bild von den Bikes diverser Hersteller machen kann und nicht von den Marketingkampagnen und getürkten Bike Tests geblendet wird.

Cheers,

Elwood 1# schrieb:
Trotz des schlechten Wetters am Vortag war das Event ganz erfolgreich. Die Norco Bikes waren permanent unterwegs und die Kunden waren sehr interessiert an den Produkten von Wittich und Schwalbe.

So wie ich es mit bekommen habe hat Wittich durchaus Interesse solch ein Event noch Mal durch zu führen. Wir von Schwalbe wären auf jeden Fall wieder dabei.

Einen Kritikpunkt möchte ich an dieser Stelle aber noch äußern:
Wenn die Fahrradindustrie einen solchen Aufwand betreibt um euch, lieben Endverbrauchern einen direkten Kontakt zu euren vielleicht zukünftigen Rädern zu ermöglichen, warum wird das dann von einigen Leuten so schamlos ausgenutzt? Ich habe selbst gesehen, dass Leute die Räder wie Dreck behandelt haben nur weil es nicht deren Eigentum war, oder auf der Straße zum Übungsparcours 20m Vollbremsungen aus voller Geschwindigkeit mit quietschenden Reifen gemacht haben. Die Räder und die Reifen waren am Vortag noch nagelneu und Ungefahren, jetzt braucht so manch eins eine Generalüberholung nach meinem Eindruck. Das Verhalten einiger weniger hat mich schon sehr verwundert...

Trotzdem hoffe ich, dass solche Events in Zukunft mehr werden, damit der Endverbraucher sich auch mal selbst ein Bild von den Bikes diverser Hersteller machen kann und nicht von den Marketingkampagnen und getürkten Bike Tests geblendet wird.

Cheers,

es gibt immer und überall deppen! trotz alle dem wars ein gelungenes event bis auf die grill panne :lol: das 2 jahr in folge haben es die jungs von norco nicht geschaft etwas vegetarisches bereit zu stellen, für die nicht fleisch esser fraktion. ansonsten wars am ende mordsmäßig schlammig vorallem im unterem drittel. übriegens müssen nach so einem schlammbad alle räder generalüberholt werden, habe gestern selbst 3 stunden gebastelt bis alles wieder normal funktionierte. das mit den reifen ist doch normal, das sind ebend die opfer die zu bringen sind wenn man das material an den kunden bringen will. ich habe schon leute gesehen die in willingen ganze parts von den testbikes an ihre eigenen umgebaut haben so zb bremsbeläge, reifen oder mal nen vorbau :confused:
solange soetwas nicht passiert bzw die bikes echt mutwillig zerstört werden ist alles noch im grünem bereich. ( gegen einen baum fahr auf felsen werf oder was auch immer)
kann man eigentlich die testbikes jetzt günstiger erstehen ?? wenn wo ?? :daumen:

Ich fands auch sehr geil. Nen schön schlammiger DH macht ja schon Laune... Ich fads nur *******, das manche Leute es nicht für nötig halten, die Bikes nach der Leihzeit von ner 3/4 Stunde wieder zurück zu bringen. SCHEIßAKTION...

Aber sonst kann ich nur sagen :daumen:

Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei

Ich fands soweit auch ganz gut! Hätte mir nur gewünscht das sie mehrere Räder verschiedener Baugruppen dabei gehabt hätten! Nicht nur ich glaube es waren das Shore, Six und das Rampage und das Float oder wie es heißt! Aber so ist es natürlich besser als gar nichts!

:bier: cheers

ibis schrieb:
es gibt immer und überall deppen!
.... ansonsten wars am ende mordsmäßig schlammig vorallem im unterem drittel. übriegens müssen nach so einem schlammbad alle räder generalüberholt werden, habe gestern selbst 3 stunden gebastelt bis alles wieder normal funktionierte. das mit den reifen ist doch normal, das sind ebend die opfer die zu bringen sind wenn man das material an den kunden bringen will.

So isses leider nun mal! :rolleyes:

Falls das Ganze nächstes Jahr wieder steigt bin ich auch dabei!
...musste leider arbeiten! :(

Ich muss auch mal ein Lob an Wittich loswerden!

Soweit war alles super organisiert und es standen auch genug Bikes zur Verfügung. Schade das das Wetter nicht besser war und so einige abgehalten wurden zu kommen.

Super war die Aktion von Schwalbe (thx an den Texaner ;-)) und die Grillaktion war auch auf jeden Fall :daumen: .

Einziger klitzekleiner Kritik Punkt wäre das es vielleicht das nächste mal innvoll wäre einen Deal mit dem Betreiber zu machen was die Liftkarten angeht.

Ansonsten Danke und ein dickes :daumen: für den Tag!

Schön, dass es allen so gut gefallen hat. Die Norco Bikes kannst du beim nächsten Bikeshop bekommen. Wir haben versucht Liftkarten vom Bikepark wenigstens für einen ermäßigten Preis zu bekommen. War aber leider nicht möglich. Wenn man bedenkt was für ein enormer Aufwand hinter einem solchen Park steckt, finde ich, ist der Preis für eine Liftkarte gerechtfertigt. Außerdem haben wir einen Top Support von Patrick und Co. bekommen, was ich vom Bobhaus nicht sagen kann. Ursprünglich wollten wir uns oben hinstellen, was uns aber der Betreiber verboten hat obwohl wir mit acht Personen dort geschlafen und für die horenden Preise das mehr als mäßige Restaurant genutzt haben. Zum Glück gibt es genug andere Hotels in Winterberg...
Die 2007er Neuheiten gibt es bei uns generell erst ab den Messen. Was macht es für einen Sinn jetzt Produkte zu präsentieren die erst im nächsten Winter erhältlich sind?

Die 2007er Neuheiten gibt es bei uns generell erst ab den Messen. Was macht es für einen Sinn jetzt Produkte zu präsentieren die erst im nächsten Winter erhältlich sind?
Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich dachte halt es wäre eine Möglichkeit gewesen neue Produkte zu testen. Denn die aktuellen Modelle sind ja nicht mehr soo neu, die hat wohl fast jeder schon mal gefahren.

Viele Grüße
Enrico

Zurück