Trotz des schlechten Wetters am Vortag war das Event ganz erfolgreich. Die Norco Bikes waren permanent unterwegs und die Kunden waren sehr interessiert an den Produkten von Wittich und
Schwalbe.
So wie ich es mit bekommen habe hat Wittich durchaus Interesse solch ein Event noch Mal durch zu führen. Wir von
Schwalbe wären auf jeden Fall wieder dabei.
Einen Kritikpunkt möchte ich an dieser Stelle aber noch äußern:
Wenn die Fahrradindustrie einen solchen Aufwand betreibt um euch, lieben Endverbrauchern einen direkten Kontakt zu euren vielleicht zukünftigen Rädern zu ermöglichen, warum wird das dann von einigen Leuten so schamlos ausgenutzt? Ich habe selbst gesehen, dass Leute die Räder wie Dreck behandelt haben nur weil es nicht deren Eigentum war, oder auf der Straße zum Übungsparcours 20m Vollbremsungen aus voller Geschwindigkeit mit quietschenden
Reifen gemacht haben. Die Räder und die
Reifen waren am Vortag noch nagelneu und Ungefahren, jetzt braucht so manch eins eine Generalüberholung nach meinem Eindruck. Das Verhalten einiger weniger hat mich schon sehr verwundert...
Trotzdem hoffe ich, dass solche Events in Zukunft mehr werden, damit der Endverbraucher sich auch mal selbst ein Bild von den Bikes diverser Hersteller machen kann und nicht von den Marketingkampagnen und getürkten Bike Tests geblendet wird.
Cheers,