Norco Sight 2 oder Sight 3

Registriert
22. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Was haltet ihr von den beiden Rändern. Ist das Sight 2 seinen Preis wert. Oder reicht ein Sight 3 (Stahlfedergabel) mit anderer Gabel Sektor Air allemal. Ich finde 13,5 Kilo bzw. 13.7 auf der Homepage doch recht schwer.
 
Norco sight sieht ganz spannend aus. Der Rahmen soll relativ leicht, aber nicht so steif sein sein. Ich meine in der vorletzten "bike" war das Rad im AM-Test dabei. Angeblich soll keinem der Tester die geringe Steifigkeit negativ aufgefallen sein. Hängt wahrscheinlich auch von den eigenen Vorlieben und Pfunden ab.
Aber wenn ein Sight, dann das Sight 2. Ist deutlich leichter und die bessere Ausstattung ist die Kohle wert.
 
Das Sight 2ist für das Geld die bessere Wahl. Ich habe beide getestet, beide gut, witziger weise habe ich das Sight 2 mit Reverb Stütze und es wiegt unter 13kg also noch leicht, habe aber noch 1470g Felgen die ich noch montieren werde. Die von SUN liegen bei 1700g was auch leicht ist!

ACHTUNG!! Reifen unbedingt wechseln, super Lauf aber kein Seitenhalt. 650g schwer, tausche sie gegen Noby Nic oder Mountain King Reifen.

Photo_36ACEB8B-4368-1185-C95F-FD478F6BE9EB.jpg
 

Anhänge

  • Photo_36ACEB8B-4368-1185-C95F-FD478F6BE9EB.jpg
    Photo_36ACEB8B-4368-1185-C95F-FD478F6BE9EB.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 108
Das Sight 2ist für das Geld die bessere Wahl. Ich habe beide getestet, beide gut, witziger weise habe ich das Sight 2 mit Reverb Stütze und es wiegt unter 13kg also noch leicht, habe aber noch 1470g Felgen die ich noch montieren werde. Die von SUN liegen bei 1700g was auch leicht ist!

ACHTUNG!! Reifen unbedingt wechseln, super Lauf aber kein Seitenhalt. 650g schwer, tausche sie gegen Noby Nic oder Mountain King Reifen.

Photo_36ACEB8B-4368-1185-C95F-FD478F6BE9EB.jpg

Kannst du mir sagen wie groß du bist, und welche Rahmengröße?
 
Ich selber bin 1.88m gross und habe mir ein L aufgebaut. Passt perfekt mit einem 70mm Vorbau.
Unser Teamfahrer (DH und Dirt) Simon Schwander fährt bei 1.85m ein M, fühlt sich darauf ebenfalls pudelwohl (60mm Vorbau).

Was fährst du denn jetzt für ein AM-Rad und in welcher Grösse?

Cheers,

Fritz
 
Die ist nicht gering^^ Nur weniger als bei anderen, und ich wiege 75Kg da merkt man nichts, nur wenn man über 90 Kg hat.

In dem Test, sagten die Tester auch sie würden nichts merken.
Ich merke nur wie geil der sich fährt :) Schneide mal ein Video
 
sehr interessantes thema...ich grübel da nämlich auch :D
wobei ich allerdings fast glaube das man auch mit dem sight3 nichts verkehrt macht... individuell aufrüsten kann man ja später immernoch stück für stück...
 
Ich hab keins von beiden genommen. Da stimmt Preis Leistung nicht. Hab mir das Giant Reign 1 von 2011 geholt und muss sagen. Wow hammer Bike. Und das Ganze für 1800 Euro
 
Zurück
Oben Unten