Norco Truax Rock Shox Reverb

Registriert
6. September 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Norco Truax Grösse S. Nun möchte ich eine Rock Shox Reverb verbauen. Bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt passt, da der S-Rahmen eine sehr geringe Einstecktiefe hat.

Hat da jemand Erfahrung?
Welche Grösse müste ich nehem 355mm oder 380mm?

Gruss und Danke
 
Hallo

du musst das selber messen. Wir können doch nicht wissen, wie weit oben du den Sattel brauchst. Aber ich vermute mal, das du eher das Problem haben wirst, das du den Sattel nicht genug weit nach unten bringst.

Beim meinem Truax in Grösse M musste das Sattelrohr ausgerieben werden. Sonst hätte ich den Sattellift nicht genug weit versenken können.

Generell musst du z.B. 380mm minus die 125mm rechnen. Dann sind etwa noch 7cm nicht versenkbar. Der Rest ist die Sattelstützelänge, welche du theoretisch im Sattelrohr versenken kannst.

Gruss
 
hi, bin gerade auf das thema gestossen, weil ich auch auf der suche nach einem truax in "s" bin. hast du mittlerweile eine versenkbare stütze gefunden?
welche ist es denn geworden und was schaut noch aus dem sattelrohr raus?

grüße
 
Hallo

Ich wollte eigentlich eine Rock Shox Reverb. Die kleine 355mm.

Ich habe nochmals Nachgemessen:
Bei einem S-Rahmen beträgt die max. Einstecktiefe des Sattelrohrs 120mm. Somit würde bei der 355 Reverb im ganz versenktem Zustand 135mm hervorstehen.
Das ist mir zuviel.

Ich denke das Truax in S (und möglicherweise auch M) ist für eine Variostütze nicht geeignet. Alle Produkte auf dem Markt bauen in etwa gleich... Anregungen / Vorschläge sind natürlich willkommen ;)

Gruss
 
hallo berghase,
kannst du mir sagen, wie die umsetzung beim ausreiben war?
fachwerkstatt? werkzeug?
wie weit (tief) hast du es ausreiben lassen?
hoffe es hält noch!
danke und grüße
 
Zurück