norco vps-berichte

zu meiner bikekarriere...

naja, was soll i sagen... hatte vor 5 jahren mein letztes bike beim umzug aus der schweiz nach deutschland (keine kommentare bitte... ;)) dort gelassen...

hab dann diese weihnachten von nem guten freund in der schweiz das angebot gekriegt, sein 1 jahr altes trek 8500 für 1000sFr. (~700-800€urönchen) zu übernehmen...

hab i natürlich ohne zu zögern sofort gemacht...

naja und dann gings halt los mit a bissi durchn wald cruisen... irgendwann is mal bei nem testbike (ausgeliehen) der dämpfer vom rahmen abgerissen...

naja, hab dann a paar wochen nach stabileren bikes gesucht... und am 14. märz wars dann soweit. mein allererster fully (des norco eben...)

also wenn i ehrlich bin... i kann schon fahren, aber halt nur fahren... springen tu i so gut wie gar nicht... wheelen tu i ganz gern :daumen:, geht a saugut mit dem teil...

und seit dem das erste hauptlager gebrochen is, tu ich mich sowieso ziemlich schwer, meinen blick vom hauptlager abzuwenden und nach vorne zu schauen beim fahren... ;)
naja, hab einfach permanent a mulmiges gefühl im bauch...

Hmm wie hat sich denn das knacken angehört? einmal einfach "Kracks" und da wars ab?? Aber allein durchs wheelie fahren bricht doch keine schraube! Auch wenn beim wheelie das hauptlager mehr belastet wird! Wieviel wiegst du denn?

Bin jetzt letztens mal wieder 2 meter ins flat gedropt aber is nix passiert

also, ich bin jetzt 3 Rennen gefahren und war ein langes WE in Todtnau.
Zwischendurch auch natürlich noch und das einzige was nervte, war das shit Deore Ding was gegen 9.0 er Sram getauscht wurde.
Was mich schon ärgerte war die tatsache, das der Lack miserabel ist und an vielen Punkten bis aufs nackte Alu schon runtergeschliffen ist. Das hab ich auch an die Herren von Norco geschrieben, da das nach einem Tag fahren eintrat.
Ansonsten wieg ich 85 kg, hab die Dämpferaufnahme auf 8zoll verstellt und das Rad arbeitet Zucker.

Nur als Anmerkung.
Da ich aus Zeitgründen wahrscheinlich aufhören muss, steht der Rahmen zum Verkauf an.
Anfragen bitte per PM

@ dhjack - was hast n auf pinkbike rausgefunden, hab mir nämlich schon so gut wie sicher n neues '05 a-line gakauft (mal wieder für wenig geld :D ). aber wenn des wirklich so sein sollte, dann kauf ich mir ne ordentliche industrieschaube oder lass mir eine von meinem dad besorgen.

& @ punkt - is zwar schon bischen verspätet, aber die ramen sin nich die gleichen (bei den neuen modellintern schon). aber was die bei norco machen is, wie ja schon mal gesagt worden is, dass die den ramen vom vergangenen jahr nehmen und dem dann nen andern namen geben. und für die topmodelle werden dann neue entworfen.

Zurück