Norco

D

DH+fr

Guest
Hi leute .. wollt mal eben fragen ob man mit ein Norco shore 3 auch Downhill fahren kan..?. oder sollte man damit nur freeride fahren.. ?.. Weil ich hab erst neu angefangen.. und da hab ich noch nicht die größte ahnung,,

mfg:chris.

Anzeige

Re: Norco
als erstes mal hallo und ride on !! :daumen:

die tauglichkeit des bikes definiert sich nicht unbedingt aus federweg, titulierung der strecke (dh/fr..) und so, sondern vorallem aus dem können des riders, den speed, den sprüngen etc....
als ich anfing, bin ein jahr mit nem no-name-freerider downhillparks und freerideparks gefahren, für das bike war das kein problem ! eher für mich !! :lol:

bikes halten generell viel aus, beschädigen wirst du sie nur, wenn du "unsauber" landest etc... also, mach dir mach keine sorgen !

grüsse und viel spass im bikesport ! :daumen:

kenn jetzt nicht speziel des shore 3! aber norco ansich ist ne gute marke und mit dem fahrwerk kannse auf jedenfall downhill fahren gehn..vorallem als anfänger... du wills ja schließlich keine dh rennen dierekt fahren.. von daher reicht das allemal

Um Stabilität wird immer ein großes Theater gemacht, jeder schreit laut und braucht angeblich mehr Stailität. Fakt ist aber, dass bei den Fahrern mit guter und sauberer Fahrtechnik nichts oder nur selten was kaputt geht und diese oftmals sogar mit leichteren Teilen unterwegs sind. Man braucht nicht alles dick und schwer, um zu fahren. Bearclaw fährt zum Beispiel die Atlas-Kurbeln von RaceFace im Solpestyle, Peat im DH, obwohl das ja "nur" AllMountain-Kurbeln sind. Es geht aber doch. Ich bin mittlerweile auch vom "Dick-ist-gut"-Hype weg und trotzdem hält alles. Also verschwende keinen Gedanken an dumme Unterteilungen in DH, FR und was sonst noch da ist und fahr. Das geht schon!

bin ein jahr lang mit einem CC-Hardtailrahmen in Wildbad die DH-Pisten runter, das Bike hats ausgehalten, schlecht war es auch nicht.
Also Ausprobieren, ob es dir liegt mit dem Bike das zu machen. :daumen:

Und zwischen DH und FR sind meist nur ein paar MM am Oberrohr als unterschied festzustellen. Bei Connondale ist der Unterschied zwischen Judge FR und Judge DH nur die BMA. :eek:

Zurück