Nordeifel

Tja, in anbetracht der Tatsache, daß Sonntag nix läuft, werd ich wohl oder übel mit meinen Kumpels diesen "tollen" Zuch gucken gehn :(
oder ich werde den Tag vorm PC verbringen oder mim TV

Hab jetzt schon mal vorsorglich meine alten PC-Spiele wieder entstaubt:cool:

Tja, wer nich kommt zur rechten Zeit.....:o

Keep on rollin`
Drake

Anzeige

Re: Nordeifel
Wo gibt es etwas anspruchsvollere Touren in der Eifel (dachte schon mal so Richtung Schleiden oder so?)

Was gibts für tolle Trails / Strecken um/ am Rursee????

Gibt`s da in der Nähe was nennenswertes? Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
:)

Also mehl bäck
Drake

Hallo,

>Wo gibt es etwas anspruchsvollere Touren in der Eifel (dachte schon mal so Richtung Schleiden oder so?)

Hab ne Tourenbeschreiben von Gemünd nach Schleiden, soll mittel bis schwer sein. Bei interesse kann ich dir die Mailen.

>Was gibts für tolle Trails / Strecken um/ am Rursee????
Mir ist eigentlich nur einer bekannt: vom Paulushof zur Staumauer Obersee. Der Rest besteht aus Forstwegen.
Dann besser nach Heimbach: Richtung Mariawald 2-3Trails und noch einen vom Eichelberg (andere Talseite) mit "Felsenrutsche".

cu,
five40

nach einem klasse tag auf dem radl melde ich mich für morgen bei mio und den jungs ab.
schön wars...

Anhänge

• dsc00493.jpg
    dsc00493.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 151
naja, das wetter muss ja auch wieder besser werden...geht doch gar nicht anders:rolleyes:

ich hab im moment leider überhaupt keine zeit:mad:

wird wieder zeit den kopf frei zukriegen...:daumen:

Geiles Foto!!!

Is echt demotivierend, wenn de so den ganzen Tag ausm Büro guckst und die Sonne hoffnungslos versucht durch diese dicken, bedrohlichen Wolken zu scheinen.

... und dann noch dieser besch.... Wind dabei. :mad:

Die Idee mit dem Foto is gar nicht so schlecht. Werd mir gleich mal die Fotos von letzter Saison anschaun und mal träumen und überlegen, welche Trails es noch unsicher zu machen gibt. :D :D :D

Trotz allem :( schönen Tach noch!!!

do the ride thing - Drake

Kann mir hier jemand verraten, seit wann der Kreuzweg von Mariawald durch das Ruppental runter nach Heimbach für biker gesperrt ist?

Auf dem Singletrail vom "Schwarzes Kreuz" runter zur Urftstaumauer war in der vergangenen Woche wohl schweres Gerät im Einsatz. Zum Glück nicht über die gesamte Länge des Trails.

Original geschrieben von Hein Walker
Kann mir hier jemand verraten, seit wann der Kreuzweg von Mariawald durch das Ruppental runter nach Heimbach für biker gesperrt ist?

den Trail am Heimbachsee auf der Linkenseite unterer Teil ist schon seit ein paar Jahren gesperrt. Ich denke mal die haben zur gleichen Zeit auch die Schilder an den anderen Trails von Mariawald nach Heimbach aufgestellt.
Im September 01 war der Kreuzweg auch schon für biker zum runterfahren gesperrt!

cu,
five40

Die Sperrung des Seetrails ist mir bekannt. Den Kreuzweg bin ich im Herbst noch runter. Da wird sich wohl bei mir aus Vorfreude vor dem Trail eine temporäre Sehschwäche aufgetan haben. Sehr schade:(
Kann man nur hoffen, dass das harte Eifelwetter die Schilder schnell angreift oder jemand Asyl in einem geheitzten Keller anbietet;)

Original geschrieben von laschet
Der Trail beginnt am Forsthaus Mospert.
Von dort immer immer geradeaus Richtung Diebach (sieht man ganz Toll auf Deinem Kartenscann {vieleicht mal komprimieren der läd bei mir noch immer}).

ganz net, aber der downhill am Forsthaus Ternell war dagen ein echtes Highligth.

Wo gibts nochwas von dieser Qualität. Sollte fahrtechnisch recht anspruchsvoll sein.

Gruß,
Ralf

Vermelde angenehme Wassertemperaturen im Rursee:cool:

Was gibts schöneres, als nach dem Kampf gegen die Höhenmeter ein Bad im See.

Nur leider gab bei meiner gestrigen Aktion der Hinterbau ein unangenehmes Knacken ab. Riss in einer Schweissnaht an der Hinterbauschwinge:mad: :mad: :mad:

Zurück