Nordenau 01.08.09

....kuckt er hier:

Marath4.gif

Nicht schön aber selten und es sollte einen groben Überblick bieten. Findest Du af der Webseite vom Ski-Club Nordenau.

In was für einen Zustand ist den die Strecke. Hat ja in den letzten Wochen doch des öfteren geregnet.
Bin in Nordenau 2006 das letzte mal gestartet. Haben sich die Strecken viel verändert? 2006 waren die Runden kürzer und weniger HM wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

also ich war letztes Jahr am Start und dieses Jahr wieder:)
so wie ich die Strecke in Erinnerung habe war da (bin die kurze Runde gefahren) nicht viel an Singletrail bzw technisch...denke schlechtes Wetter sollte nicht allzu wild sein, hoffe natürlich auf gutes;)

Vor zwei Jahren war Nordenau Schlammschlacht! Selbst die Waldautobahn war weich! Schön ist was anderes, aber dieses Jahr wirds schon nicht so schlimm sein.

Vor zwei Jahren war Nordenau Schlammschlacht! Selbst die Waldautobahn war weich! Schön ist was anderes, aber dieses Jahr wirds schon nicht so schlimm sein.

Letztes Jahr war es schön!

Kleine Veranstaltung, günstigster Beitrag, nette Leute, wenig Bohai und Kawum, nur fahren :cool:.

Das Höhenprofil ist mit der großen identisch. Nach 37 (?) km gehts für alle Richtung Ziel. Für die große Runde biegt man kurz vorm Ziel ab und dann macht man halt noch ein paar km um sie zu komplettieren. Steht auch im Netz irgendwo.

Bin auch dabei! :daumen::daumen::daumen:

war eine nette Veranstaltung, gutes Wetter, die Strecke gefiel mir gut (die Abfahrten waren wenigstens etwas technisch) und mit meiner Zeit bin ich auch ganz zufrieden (1:36,30 12HerrenF) habe aber gemerkt das ich im Juli nicht wirklich viel gemacht habe:D

Ja
ich fand die Veranstaltung auch richtig gut :)
Startzeit, wetter, strecke, Organisation! Top

Ich hätte mir evtl. nur von ein paar Streckenposten gewünscht das sie offensichtlicher die Richtung anzeigen oder mit dem armen rumwuchteln wenn es knifflig wird. Aber die strecke war ja vorbildlich ausgeschildert...

Bis nächstes Jahr
Peter

P.s verdammt war das ein geile Kuchentheke =)

Das Rennen in Kurzfassung: Auf Straße ein Höllentempo, so dass ich nur soeben dran bleiben konnte, Berghoch habe ich gemerkt, dass ich im letzten Monat mehr gelernt als trainiert habe, Berg runter liefs gut. Wobei die Abfahrten recht einfach waren wenn man von den paar rießen Steinen absieht die im Weg lagen. Als es dann in der zweiten Runde endlich besser lief habe ich in der besten Abfahrt einen Durchschlag vollbracht. Also Schlauch wechseln. Genervt und wenig motiviert bin ich dann zuende gefahren und mit über 30min Rückstand im Ziel angekommen.
Fazit Nettes Training, denn Rennen ohne vernünftiges Training klappt nicht.

Die Organisation war wieder top! Nochmals danke an den Taxifahrer der für mich eine Privatfahrt gemacht hat!

Ja, war ne schöne Veranstaltung. Alles gut organisiert, nette Leute und gutes Wetter. Da kommt man gerne wieder.
Strecke hat auch gepasst mit ein paar etwas schwierigeren Abschnitten, also für jeden etwas.

kann mal jemand was zur strecke sagen?
fahre die langstrecke und überlege dort eventuell mit starrgabel zu starten.

die ultra distanz vom p-weg bin ich auch starr gefahren und denke dass ich dadurch keinen nachteil hatte.

^^war bislang 2 mal in Nordenau und bin je die Kurzdistanz gefahren
die ist wie die meisten Sauerland Marathons zum größten Teil mit Waldautobahnen bestückt
glaub ein kleines Singletrailstück (bergab) ist vorhanden gefolgt von einen doch realitiv holprigen Sotterstück (da habe immer einige einen Platten)
denke starr sollte aber zumindest auf der Kurzdistanz gehen, die lange kenne ich nicht

Zurück