[A] Nordest by Nature Albarda - Ohne Plan baut es sich am besten

Anzeige

Re: [A] Nordest by Nature Albarda - Ohne Plan baut es sich am besten
Immer dieses Centerlock-Genörgel :rolleyes:


Ich kann zu dem Thema nichts beisteuern das ich noch nie CL hatte.

Die Hope gibt es als Straight Pull mit 6 Loch oder halt als J Bend mit CL

Ersteres mag ich optisch nicht, letzteres kenn ich nicht und so mit hab ich mich für die Optik entschieden :D

Ob es Probleme geben wird kann ich dann berichten, wenn nicht auch ;)

:winken:
 
Ich hatte bereits CL und 6 Loch Naben.

Bei Centerlock hatte ich nie Probleme, bei einer 6 Loch Naben habe ich mir Mal ne Schraube runsgedreht (sicher nicht ganz unverschuldet).

Von daher kann ich die Abneigung auch nicht nachvollziehen.
 
Centerlock kann halt zum Problem werden, wenn man während einer Tour bzw. Reise eine gebrochene Speiche ersetzen muss. Für die Zahnkranzseite habe ich da einen Hyper-Cracker aber für CL-Verschlüsse gibt es nichts für die Hosentasche. Wenn das Rad jedoch nicht als Reiserad genutzt werden soll, sehe ich wenig bis kein Problem mit CL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas ruhig geworden bei meinen Aufbau. Jetzt ist die untere Steuersatzschale auf dem Weg und so mit sollte diw Tage weiter aufgebaut werden. Bin gespannt wie alles läuft.......ein bisschen ist ja noch passiert

20190930_165434.jpg
20190930_180446.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Untere Steuersatzschale ist eingetrudelt. Werde die Tage Zug um Zug mit den Aufbauen beginnen. Schieben gerade Überstunden da muss ich schauen wie ich Zeit und Muße finde. Herbstfereien sind auch noch......

Kette kürzen ist genau so wie beim MTB HT....vorne hinten über groß legen und 3 Kettennieten da zu ........feddisch?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten ???

Biervorrat ist da ;)
 
Ich kürz die Kette, indem ich vorne und hinten aufs kleine lege und dann das Schaltwerk parallel zur Kettenstrebe sein soll. Kette darf natürlich nicht durchhängen.

Aber es gibt da viele Möglichkeiten. Deine genannte sollte glaub auch passen. Aber weiß nicht mehr wieviele dazukommen.
 
Steuersatzschale unten ist verbaut, oben war ja schon drin.


Das (manche) Carbongabel den Konus schon einlamminiert haben habe ich gestern auch noch beiläufig gelernt :rolleyes::lol:

Mehr Zeit und Lust hatte ich dann aber nicht mehr.......heute geht es weiter.....


Anbei....wer gerne einen deutschsprachigen Anbieter für das Albarda oder alle anderen Nordest Rahmen haben möchte......

Andreas von RTM-Klick mich hat die Rahmen mit aufgenommen. Laufräder, edle Parts und alles ander findet man da ja auch und als Paket

wird da sicherlich auch $$$ was zu machen sein.
 
meine 10x sunrace hat mir gute dienste geleistet, bis mein antritt das größte ritzel über das zweitgrößte gebogen hat :( das war bissi ungünnsch.

ich hätte noch ne 11x 11-50 kassette von alibaba hier, die ich nicht brauche. nagelneu und ungefahren. ca. 370 g schwer (und damit deutlich leichter als sunrace :D) will wer?
 
Noch mal was anderes. Habe noch ein Entlüftungsset gefunden womit ich vor ca 100 Jahren mal ne Reverb mit entlüftet habe. Kann man die jetzt auch mit Dot befüllen und die benutzen da ja vorher was anderes verwendet wurde. Könnte zur Not auch mit Iso spülen......
 
Zurück
Oben Unten