[A] Nordest by Nature Albarda - Ohne Plan baut es sich am besten

Anzeige

Re: [A] Nordest by Nature Albarda - Ohne Plan baut es sich am besten
913896





:D

Dann darfst du auch schwarzes Lenkerband ;)
 
Hier noch mal eine Bestandsaufnahme was schon da ist. Laufräder spätestens nächste Woche. Bestimmt wieder was vergessen.

Btw, Leitung der Vorderen Bremse geht ja durch die Gabel. Am Hebel lösen und dann von unten nach oben oder am Sattel lösen und dann von oben nach unten. Ersteres erscheint mir sinniger.

Und wie finde ich die richtige Position der Brems/ Schaltgriffe am Lenker?

:winken:


P1120378.JPG
 
Und wie finde ich die richtige Position der Brems/ Schaltgriffe am Lenker?
Griffe locker anschrauben, Kübel gegen die Hauswand klatschen, mit 50 Nm festknallen, feddisch :daumen:

Ausprobieren. Ohne Lenkerband ein paar Runden drehen, verschiedene Positionen testen (Bremshebel aus jeder Position gut erreichbar, Bremskraft etc). Und für die parallele Ausrichtung der Hoods -zwecks BdW- taugt eine Wasserwaage ganz gut
 
Das hatte Pedro auch gesagt:D

In Übersee nehmen sie Pantone....sein Lacker nur RAL. Das blau wäre wohl sichtbar unterschiedlich geworden. Orange ginge da besser. Ich lass es erst mal schwatt, nach dem Winter überleg ich neu:daumen:
...vielleicht dann Schriftzug oder Logo in blau - so wie das orange der Schriftzüge etwas entfernt ist und leichte Unterschiede „unsichtbarer“ sind, wäre das dann umgekehrt auch so

Aber bau erst mal auf :D:daumen:
 
Hier noch mal eine Bestandsaufnahme was schon da ist. Laufräder spätestens nächste Woche. Bestimmt wieder was vergessen.

Btw, Leitung der Vorderen Bremse geht ja durch die Gabel. Am Hebel lösen und dann von unten nach oben oder am Sattel lösen und dann von oben nach unten. Ersteres erscheint mir sinniger.

Und wie finde ich die richtige Position der Brems/ Schaltgriffe am Lenker?

:winken:


Anhang anzeigen 914041

Ich sehe auf deinem Bild keine Außenhülle für den Schaltzug.

Ansonsten viel Spaß beim Aufbau!
 
Bei den Bremsen liegt zwar was da bei aber welche Olive und welches Insert würden denn passen. Habe gerne etwas Ersatz in der Schrauberkiste. Das was ich mit bestellt habe war natürlich verkehrt :rolleyes:


und würde dieses Bleedkit passen?

:winken:
 
https://www.bike-components.de/de/SRAM/Leitungsbefestigungskit-Olive-Insertpin-p51789/

Das sind die ganz normalen Oliven und Pins von SRAM -> passt für deine Rival.

Die „alte Version“ passt ebenfalls. Die verlinkten sind aber besser, durch das Gewinde ist die Handhabung einfacher.

Bleedkit passt jedes mit Standard-Anschluss.
Lediglich zb bei der RED hast du den Bleeding Edge Anschluss. Rival alles beim alten :)


Super danke.......:daumen:

Weis garnicht warum ich gedacht habe ich hätte was falsches bestellt. Die verlinkten habe ich hier liegen :D

Danke nochmal.....

:winken:
 
Werde jetzt laaangsam mit dem Aufbau anfangen. Leider ist die unter Hope Lagerschale verlustigt von England nach Deutschland.

So mit kann ich erstmal die Gabel nicht einbauen. Hoffe diese kommt jetzt zeitnah....

Gibt ja noch genug anderen Kleinkram wo mit man sich beschäftigen kann :daumen:
 
Zurück
Oben Unten