bitte irgendwas, was auch mit hardtail und racing ralph fahrbar ist, ich hab' an meinem rad eben das hier entdeckt:
link zu einem anderen thread
nicht so prickelnd...!
link zu einem anderen thread
nicht so prickelnd...!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

[/quote]
Aehhhhh, war das ein Schlammassel. Die Runde war nicht fahrbar, durch Waldarbeiten wurden die Wege zu Schlammpisten.
Ich glaube bei mir ist was am Knie. Seit Samstag komme ich nur noch mit großen Schmerzen aus der Hocke in die Vertikale.

@Hoppelcar
Ibuprofen (400mg) oder Diclofenac (75er würde der Arzt verschreiben, 50er kriegst rezeptfrei) einwerfen, gegen die Entzündung, Dosierung mit Arzt oder Apothekerin besprechen. Wob-Enzym bei frischen Schmerzen und Floc bei Sachen die sich schon länger hinziehen.
Dazu dreimal am Tag mit nem Gelpack 20 Mins kühlen. Zwischen Gelpack und Haut muß ein Tuch liegen, sonst kannst Erfrierungen kriegen, daß merkt man im Gegensatz zu Verbrennungen erst hinterher. Nachts feuchten Wickel drum machen.
Wenn die Kälte nicht hilft (so nach drei tagen), auf Wärmelampe umsteigen.
Ansonsten Dehnen, falls Du das nicht machst. Sonst reibt es an der Kniescheibe oder das Ding läuft nicht gerade.
Als Arzt mit Sportverständnis wurde mir von einer Marathonläuferin der hier empfohlen (das ist absichtlich kein Link), ist auch meine nächste Hoffnung, behandelt auch Kassenpatienten:
hxxp://www.euromed.de/medizin/arzt/intern/mueller-hoerner.html
Über ein zweites Kettenblatt und Umwerfer ( mit Mudflap )vorne, könntest Du nachdenken. Rostfreie KMC Kette wäre evt. ein Kompromiss, wiegt aber mehr.
Gute Besserung, Mudface