Noris IceRiders - Laberthread

@yeti
und...wie fährt sich der renner?!
mach' halt hier mal ein foto rein, von deinem neuerwerb!

edit: hab' grad ein bild davon in deinem album gesehen - nicht schlecht! :)[/quote]

Das kurze Stück was ich gestern gefahren bin, war klasse! Hab mich auch gleich an die Schaltung gewöhnt, kinderleicht:daumen:
Hab zwar noch keinen tacho dran, aber so vom gefühl her, geht das richtig gut vorwärts. :D

Zwecks der morgigen tour, also wenns von lauf oder schnaittach los geht, bin ich net dabei. War da heute mal, bis ich da bin und wieda zurück, das ist scho fast a tour. Ich bekomm mei Rad net ins Auto. Ich schau einfach später nochmal rein, wenn mal feststeht von wo aus gefahren wird.

habe heute mein bike gewaschen und kann wohl so schnell nicht wieder fahren...

WER HAT LUST AUF RENNRAD ?
Gruß Flo

Anhänge

• centurion riß taunus 037.jpg
    centurion riß taunus 037.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 33
Wow, gleich zwei Bikes zerschunden, sauber, geht hoffentlich auf Garantie bzw. Kulanz so wie bei meinem Alten. Wenigstens sind die Servicezeiten im Winter besser. Hoffentlich schickt Canyon schnell was Nachschub, wäre ärgerlich, wenn man erst auf die 2009er Rahmen warten müßte, wie bei Neubestellung.

Ich schau hier morgen um 9.00 Uhr dann mal wieder rein.

@Didi
Ruf ruhig an.

N8, Mudface

Hey, habt Ihr Euch wegen der Wartungsarbeiten am Forum wieder in die Heia gelegt? Regnet es bei Euch?

Stand: 11.00 Uhr, Didi holt mich um 12.00 ab. Wir probieren die Hetzles Runde.
Als Startpunkt könnte man den Brunnen in Dormitz an der Haupstr. nehmen oder in Neunkirchen am Brand am Ortsausgang Richtung Hetzles.

Stand 12:00
So es geht los. Kurzentschlossene können den Didi noch in den nächsten 30 Mins auf dem Handy erreichen. Dann starten wir in Dormitz am Brunnen.

VG, Mudface

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich sollt vielleicht mein bike auch mal waschen, bzw mitm meisel den dreck abklopfen, net das ich auch noch risse im Rahmen hab.
Bei mir regnets scho den ganzen tag, echtes sau wetter!

Aehhhhh, war das ein Schlammassel. Die Runde war nicht fahrbar, durch Waldarbeiten wurden die Wege zu Schlammpisten. Waren froh als wir wieder Straße und Schotter unter den Rädern hatten. Kam dann nicht viel Strecke zusammen 26.5 km 560 hm. Auf Spontantouren sollte man jetzt wohl bis zum Frost verzichten. Schutzbleche wären auch eine gute Zutat gewesen. Durch den Lehmboden war das Radel so eingeschweint, daß sogar ich aus Mitleid mal geputzt habe.

Straße und Schotter hätte evt. was werden können. Asphaltjoggen , Rolle, Schwimmen oder Squash waren definitiv die bessere Wahl.

Schöne Grüße, Mudface

Ich glaube bei mir ist was am Knie. Seit Samstag komme ich nur noch mit großen Schmerzen aus der Hocke in die Vertikale. Vermute durch den dauernden Druck auf die Pedale, Naben vs. Kettenschaltung (die geht halt wie Leerlauf dagegen)
Momentan etwas Ruhe und Schonung angesagt. Mal schauen wenns besser geht bin ich wieder auf meiner gewohnten Strecke.

@Hoppelcar
Ibuprofen (400mg) oder Diclofenac (75er würde der Arzt verschreiben, 50er kriegst rezeptfrei) einwerfen, gegen die Entzündung, Dosierung mit Arzt oder Apothekerin besprechen. Wob-Enzym bei frischen Schmerzen und Floc bei Sachen die sich schon länger hinziehen.
Dazu dreimal am Tag mit nem Gelpack 20 Mins kühlen. Zwischen Gelpack und Haut muß ein Tuch liegen, sonst kannst Erfrierungen kriegen, daß merkt man im Gegensatz zu Verbrennungen erst hinterher. Nachts feuchten Wickel drum machen.

Wenn die Kälte nicht hilft (so nach drei tagen), auf Wärmelampe umsteigen.

Ansonsten Dehnen, falls Du das nicht machst. Sonst reibt es an der Kniescheibe oder das Ding läuft nicht gerade.

Als Arzt mit Sportverständnis wurde mir von einer Marathonläuferin der hier empfohlen (das ist absichtlich kein Link), ist auch meine nächste Hoffnung, behandelt auch Kassenpatienten:

hxxp://www.euromed.de/medizin/arzt/intern/mueller-hoerner.html

Über ein zweites Kettenblatt und Umwerfer ( mit Mudflap )vorne, könntest Du nachdenken. Rostfreie KMC Kette wäre evt. ein Kompromiss, wiegt aber mehr.

Gute Besserung, Mudface

Danke erst mal, bin momentan nur locker am pedalieren und schmiere Dicloflenac und Voltaren drauf. Rechts wirds schon besser und links gibts noch Probleme.:heul:
Momentan bekomme ich keinen Druck auf die Pedale und stehe jedes mal auf beim anfahren.:(

@Hoppelcar
Würde Dolebene Gel nehmen, da ist DMSO drin, das macht die Hautbarriere durchlässiger, die Diclomoleküle kommen da sonst kaum durch. Salbenverband, also Salbe auf Wundauflage dann Verband drum und dranlassen. Salbe benutze ich allerdings lieber bei Prellungen, Verstauchungen und Blutergüssen. Bei allgemeinen Gelenkschmerzen bzw. Sehnenentzündung lieber Tabs.

Würde dann eher schwimmen bzw. das Laufen sein lassen oder nur kleines Krafttraining machen. Hast Dein Pensum plötzlich hochgeschraubt?

Bei mir wirken Dehnübungen bzw. Ausgleichgymnastik recht gut. Mach ich allerdings nur wenn es schmerzt , ähem. Find das Einüben der Thematik recht mühselig.

Lieber jetzt zwei oder vier Tage Pause machen las später vier Wochen.

Brauchst evt. Kniewärmer? Manche Leute kriegen ohne rheumaartige Schmerzen. Ist bei Zweiradfahrern nicht so selten.

VG, Mudface

@Hoppelcar
Ibuprofen (400mg) oder Diclofenac (75er würde der Arzt verschreiben, 50er kriegst rezeptfrei) einwerfen, gegen die Entzündung, Dosierung mit Arzt oder Apothekerin besprechen. Wob-Enzym bei frischen Schmerzen und Floc bei Sachen die sich schon länger hinziehen.
Dazu dreimal am Tag mit nem Gelpack 20 Mins kühlen. Zwischen Gelpack und Haut muß ein Tuch liegen, sonst kannst Erfrierungen kriegen, daß merkt man im Gegensatz zu Verbrennungen erst hinterher. Nachts feuchten Wickel drum machen.

Wenn die Kälte nicht hilft (so nach drei tagen), auf Wärmelampe umsteigen.

Ansonsten Dehnen, falls Du das nicht machst. Sonst reibt es an der Kniescheibe oder das Ding läuft nicht gerade.

Als Arzt mit Sportverständnis wurde mir von einer Marathonläuferin der hier empfohlen (das ist absichtlich kein Link), ist auch meine nächste Hoffnung, behandelt auch Kassenpatienten:

hxxp://www.euromed.de/medizin/arzt/intern/mueller-hoerner.html

Über ein zweites Kettenblatt und Umwerfer ( mit Mudflap )vorne, könntest Du nachdenken. Rostfreie KMC Kette wäre evt. ein Kompromiss, wiegt aber mehr.

Gute Besserung, Mudface

Oder einfach etwas Ruhe - habe selber 5 Knie OP´s hinter mir und keine Kreuzbänder mehr - und die Innenbänder sind noch "im Ansatz rudimentär vorhanden!" Zitat nach der letzten Kernspin. Mir hilft bei Knieschmerzen (vor allem nach dem Laufen, was ich versuche zu vermeiden;-) ganz entspanntes radeln mit sehr geringer Belastung und eher hoher Frequenz.

Zum Arzt: Der Rainer war übrigens mal dt. Spitze im Triathlon (IM-Distanz) und ist ein alter Schulkollege von mir - kein falscher Tipp!

Falls Wasser im Gelenk ist, hilft auch bei wenig Belastung auf dem ca. 10 Mins auf dem Ergo radeln. Dabei Füsse auf den Hacken aufsetzen und Fußspitzen nach außen zeigen lassen. Fand es bei der Physio auch seltsam, hab es dann nochmal in einem Buch gelesen. Erklären kann ich es Dir nicht, schafft aber das Wasser und damit das Druckgefühl aus dem Knie. Loslegen kannst dann freilich nicht sofort wieder, aber das Sitzen am Arbeitsplatz wird angenehmer, falls Du auch in Ruhe schmerzen hast.

VG, Mudface

Wie gesagt an der Kondition scheiterts nicht aber bei unserer Ausfahrt mußte ich auf Grund meiner Übersetzung stets unter Druck fahren und konnte nicht mehr locker pedalieren. Minimum 6,5 km bei (geschätzt) ca. 40 U/min sind drin. :(
Rechtes Knie geht schon besser, linkes meldet sich bei Belastung.
Heute noch mal kurze Anfahrt und morgen gehts mit Körbchen in die Sauna und da sind wir mal mit dem Auto unterwegs.
Danke erst mal für Eure Tipps werde noch einmal mit Tabs weitermachen.

.... und ich habe auch Knielinge, Beinlinge die auch genutzt werden:daumen:

@Hoppelcar
Wollte nur Vorbeugen, damit Körbchen Dich bei der nächsten Ausfahrt nicht im Hänger durch den Tiergarten ziehen muß 8) .

Weiterhin gute Besserung, Mudface

Irgendwie mag wohl keiner morgen (am Sonntag) eine Schotterrunde drehen?

Naja, wenn es schneit wird es sowieso nichts, bei der Temperatur taut der Schnee sofort auf den Klamotten. Der elendige Wind sollte auch aufhören.

Schau morgen früh nochmal rein.

Viele Grüße, Mudface

Naja war heut biken, war verdammt matschig. Hab mich total eingesaut. Muss erst mal richtig frien, dann kann man wieder fahrn.:daumen:

Zurück