northern lights play: walking in the winterwonderland

Wooly

northern lights Zahnarzt
so denn ... wieder einmal erschütterte eine northern lights Tour den Nordschwarzwald, und wieder erzählt man von den Heroen, die sich trotz Wintereinbruch, festgefrorenen Schaltungen und eisigen Trails nicht davon abhalten ließen, eine nette Runde zu fahren.

Anwesend waren nkwd, Fez, Bernhard, Marcus, Tom und Luca, der Rest fehlte wie immer unentschuldigterweise .. ;-)))

Hier die Photos, Tourenbeschreibung bitte durch Herrn nkdw, und Fez hat dann glaube ich auch noch ein paar Photos. Und mein Rad ist immer noch nicht richtig aufgetaut ....

Hier die Herrschaften beim aufsatteln, während Fez noch seinen Bus sortiert ...

Original geschrieben von Marcus Thiel
Tourenbeschreibung bitte durch Herrn nkdw,
zur Stelle, Cheffe!

also:

Start: Gaggenau, Ortsteil: Ottenau, Schwimmbad
Hinauf auf den Sauberg zum DaimlerChrysler Unimog Testgelände (fez im Paradies ;) :D). Weiter über die Anhöhe zwischen Ottenau und Selbach hinab zu den Salzwiesen, das Tal entlang zur Friedrich-Luisen-Quelle, den Single-Trail hinauf und weiter zur Wolfsschlucht. Von dort direkt hoch aufn Merkur über den steilen Schlußanstieg und über nen verdammt zugeschneiten Trail wieder hinab zur Wolfsschlucht. Weiter über nen Trail hinauf zu den verbrannten Felsen und dort weiter am Ort vorbei zur Burg Alt Eberstein. Von da aus nen breiteren Trail bergab und wieder über den ersten Trail zur Friedrich-Luisen-Quelle und das Tal hinab bis zum Diamantenfelsen und über nen soften Trail zum Schützenhaus Ottenau und zurück zu unserem Startpunkt.

Strecke: ca. 30km
Dauer: 2,5h
Schwierigkeit: Kondition: mittel, Technik: mittel

Also bei dem Wetter fahren doch nur Irre, aber wenn´s schön macht.
Auf jeden Fall sind die Wege schön frei, bei uns waren nur drei Wandersleut unterwegs aber des waren vielleicht Idioten.
Eure Runde hat nette Bilder hinterlassen. Ich hoffe ihr hattet alle viel Spass.

War seehr schön:
wie immer erlebten wir gemütliche Stunden auf den Trails, bei gepflegter Unterhaltung und angenehmer Atmosphäre.

Vielen Dank an die Reiseleitung und Planung durch NKWD und Sir Marcus. Meine Bilder sind übrigens im Touraufrufs-Thread zu begutachten.

Gruss Frank

:D :D :D

ach ja, fez: die Tour hat sich kein bissel auf meine Erkältung ausgewirkt! aber mittlerweile bin ich sie schon fast komplett los *freu*

und was mir grad auch noch einfällt bzgl. deiner Enduro-Wertung: ich will noch nen Extra Punkt für "einziger Hardtail Fahrer" :D :lol:

Ja, über den Hardteil-Punkt kann man reden ;)

Hallo to, ich sende dir gerne die Bilder, sende mir doch per pm deine e-mail-Adresse. Kann ich sie gezippt versenden ?

Gruss Frank

Zurück