Northshore Stepup

Halo liebe Community,
ich habe die SuFu benutzt und nichts passendes gefunden, falls es das schonmal gab tut es mir Leid :)

Also ich wollte mit ein paar Freunden einen Stepup vom NS auf eine Box bauen, nun haben wir jedoch ein Problem, wir wissen nicht wie wir den Absprung zum Stepup shapen sollen bzw. ohnehin "runde" übergänge zu machen. In Roam sieht es so aus als hätten die einen Balken gebogen und die Bretter dann draufgenagelt, ich weiß jedoch nicht wie man das amchen soll udn habe sicher auch nicht die Möglichkeit dazu. Wir haben uns gedacht das man eine Holzplatte mit einer Stichsage auf den Gewünschten Shape schneiden könnte, haben jedoch Bedenken ob die platte nicht splittert wenn man es von der Seite reinhämmert...:(

Wie würdet ihr das machen, habt ihr vllt Bilder von sowas? Hier ncoh ein Bild damit ihr euch das alles auch noch genau vorstllen könnt ;), es handelt sich umden markierten "Absprung" (Ich weiß ist keine Meisterleistung, aber es zeigt was gemeint ist ;) )

Unbenannt.PNG

hi in roam und so machen die das so dass die Stämme total durchnässt sind und sich so biegen lassen. Da ihr das aber vermutlich nicht machen wollt, würde ich das mit der Pressholzplatte machen und dann da reinnageln.
Wenn die dick genug ist, geht das...

NEIN! gebt lieber etwas mehr geld für gutes holz aus, ne pressholz- oder spanplatte bricht euch unterm arsch weg, so schnell könnter gar nicht kucken...

Ja mit soner Platte war uns das schon klar ;) hatten wir mal anstatt bretter und dann ist die auch eingebrochen :D

was haltet ihr davon wenn man ein paar balken nehmt und die halt in kleine Stücke macht und immer wieder draufkloppt so das man auch einen shape bekommt?

*offtopic*

Das Forum ist echt ein Segen. Anstatt einfach mal nachzudenken, zu probieren, und es dann durch handwerkliches Geschick und Übung hinzubekommen wird einfach nur noch geschrieben, gefragt, genervt...

Frage mich wie 99% der kids mal später arbeiten wollen wenn sie so unselbstständig sind...

*offtopic*

Das Forum ist echt ein Segen. Anstatt einfach mal nachzudenken, zu probieren, und es dann durch handwerkliches Geschick und Übung hinzubekommen wird einfach nur noch geschrieben, gefragt, genervt...

Frage mich wie 99% der kids mal später arbeiten wollen wenn sie so unselbstständig sind...

Word!
Zumal es in den Fortoalben ja genügend Anregungen gibt.
Hier wird aber eh mittlerweile wegen jedem Hühnerfurz ein neuer Fred eröffnet:kotz:

Ich kann ja verstehen das man sich aufregt wenn jemand zum 10000000 mal kommt und fragt welche Rahmengröße er braucht usw. aber ich habe SuFu benutzt und mir auch Gedanken gemacht und wollte nur einen Meinungsaustausch, wozu dieses Forum auch gut sein soll, und wenn euch halt nicht gefällt das ein "KId" wie du es nennst mal ne Frage stellt, die evtl auch durch ausprobieren gelöst werden könnte, antwortet doch einfach nicht im Thread.

Ich hab mir eigentlich schon lange überlegt ob cih überhaupt einen Thread eröffnen sollte weil man es ja schon gewohnt ist das die Leute lieber meckern als Hilfe zu leisten

Achja und woher weißt du das ich unselbstständig bin, ich hab bloß keinen Bock in einen Baumarkt zu fahren udn mir umsonst ne Platte zu kaufen wenn mir jemand ne anständige Idee bringt...

So damit das jetzt mal gesagt ist...:)

Ich kann ja verstehen das man sicha ufregt wenn jemand zum 10000000 mal kommt und fragt welche Rahmengröße er braucht usw. aber ich habe SuFu benutzt und mir auch Gedanken gemacht und wollte nur einen Meinungsaustausch wozu dieses Forum auch gut ist, und wenn euch halt nicht gefällt das ein "KId" wie du es nennst mal ne Frage stellt, die evtl auch durch ausprobieren gelöst werden könnte, antwortet doch einfach nicht im Thread.

AChja und woher weißt du das ich unselbstständig bin, ich hab bloß keinen Bock in einen Baumarkt zu fahren udn mir umsonst ne Platte zu kaufen wenn mir jemand ne anständige Idee bringt...

genauso isses, wenn ihr den fred sinnfrei findet, postet nicht, dann verschwindet er in den tiefen der ibc. -.-

*offtopic*

ich verstehe Deine Aufregung nicht, es ist wohl besser, wenn einer fragt, bevor er irgendwelche abenteuerlichen Konstruktionen baut. Dafür sind wir eine Community um die Erfahrungen auszutauschen !!!

Ich kann ja verstehen das man sich aufregt wenn jemand zum 10000000 mal kommt und fragt welche Rahmengröße er braucht usw. aber ich habe SuFu benutzt und mir auch Gedanken gemacht und wollte nur einen Meinungsaustausch, wozu dieses Forum auch gut sein soll, und wenn euch halt nicht gefällt das ein "KId" wie du es nennst mal ne Frage stellt, die evtl auch durch ausprobieren gelöst werden könnte, antwortet doch einfach nicht im Thread.

Ich hab mir eigentlich schon lange überlegt ob cih überhaupt einen Thread eröffnen sollte weil man es ja schon gewohnt ist das die Leute lieber meckern als Hilfe zu leisten

Achja und woher weißt du das ich unselbstständig bin, ich hab bloß keinen Bock in einen Baumarkt zu fahren udn mir umsonst ne Platte zu kaufen wenn mir jemand ne anständige Idee bringt...

die idee mal zu fragen ist nicht schlecht...allerdings war meine erste idee mal ein paar videos (roam, k6-progression für ähnliche konstruktionen) oder fotos anzuschauen und dann eigene gedanken dazu zu machen.....learning by doing ist gerade beim trailbauen die devise. man kann sich zwar ideen und anregungen holen, aber um das selber machen kommt man nicht drumrum.

andere idee (für die zukunft :daumen: ) : hier einfach ideen sammeln

viel spass und poste pix (am besten nur legale...:) )

Ahh danke! Da werde ich mich jetzt mal durchstöbern :)

Roam hab cih mir ja angeschaut und festgestellt das dort die Balken gebogen sind, aber ich denke doch richtig das ein Step up keine zu harte Kante haben sollte gegen die man fährt sonst nimmt einen ja den ganzen Speed oder?

Naja vielen Dank ich dnek da werde ich ja was finden :)

Du nimmst einfach Balken und schraubst sie wie die schwarzen im Bid aneinander. Wenn jetzt noch eine Platte (rot)
image_org.php
draufkommt bekommst du einen relativ "runden" shape.

Oder auch so:

31.jpg

1.jpg

Was ist das denn für eine Platte, die scheint sich ja zu biegen aber trotzdem stabil zu sein, weißt du in etwa was so eine Platte dann im Baumarkt kosten würde?

Grüße Gerrit

Das muss nicht zwingend eine Platte sein, ganz normales Holz wie auf den Rest von Shore tuts auch. Ich denke so was reicht (Bilder sind aus Winterberg und aus m Fotoablum geklaut).

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Vom Prinzip her ist das alles das gleiche wie Pilatus beschrieben hat.

Gruß
R31N1

Ich denke die idee von Pilatus ist gut Gerrit. So ist das ziemlich stabil. Lass den step up so bauen.

Danke an Pilatus aber auch an die anderen.

Gruß
simon

Zurück