Northshoretrails in MUC

...

Anhänge

• treppe.jpg
    treppe.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 357
Serwas Lasse,
habe mir gestern und am Sa auch Deine Leiterkonstruktionen angeschaut - toll für die, die es steil mögen. :daumen:

Die erste Leiter wäre mir viel weiter links (fast Abhang...lol...) lieber gewesen... :heul: (vielleicht machst Du auch dort, wo der Stamm sehr niedrig ist, die Äste weg?)... für uns Hühner...

fettes merci für deine/eure arbeit

Für euch "Hühner" (mei Weib bringt mich um wenn sie das liest) kommt morgen weiter links beim ersten Baum eine kleine Rampe dazu, nicht mehr als kniehoch und für jeden zu fahren denke ich. Die 2te Treppe (das steile Teil) wird in der Abfahrt etwas flacher werden, ist damit immer noch nicht leicht, aber auch mit drei Kettenblättern ohne Defekt machbar, denke ich. Unten im Krater kommt dann noch eine kleine Brücke zwecks Baumüberquerung und an der kante evtl. eine "schwebende" Leiter. Je nach Wetter und Laune. Danach ist auf dieser Seite Schluß für mich - wem es noch nicht reicht, der möge sich einmal selbst mit hammer und Säge in den Wald bebgeben. Ist so schlimm wirklich nicht :D

Wir ham heute ein 10-15m langes teilstück vertiggemacht......Ich hasb erstbefahren. war viel zu schnell, hab beim bremsversuch ein paar Stöcke zerbrochen. bin noch irgendwie runtergekommen. hab dann aber den Lenker pervers verdreht (Der Drop nach dem Northshore war in Kombination mit diesem Fahrfehlereinfach zu heftig), bin über selbigen gegangen, und nach ungewöhnlich langer flugzeit vor einen Baum geflogen. dann lag ich erstmal 10sekunden am Boden, und hab in meinen Ohren ein ekelhaftes Summen gehabt. Naja. Mein rücken is jez auf jeden Fall sehr zerkratzt, mein bauch auch, mein linkes bein schmerzt auch, und irgendwie hab ich mir den bauch so sehr geprellt, das ich leichte Atemprobleme hab. Ich werd jetzt auf jeden Fall mal ne kleine XC pause einlegen (Wieder mal aeng XC fahrn)
Udn in 2 Tagen versuch ich mich nochmal.

Oh, hauaha - sonst alles noch gesund? Gute Besserung und schön das du Glück hattest...:(
Gibt´s Pics von der Leiter? Wo habt ihr die gebaut???? In Tölz? Am Isartrail (kann eigentlich nicht sein, war gestern da)??? Sach an, muß ich fahren!!

Nee, des war bei Geretsried. wir ham da nen Downhill&Fahrtechnikspot.
Pics gibts keine, weil ich leider grad keine Digi hab. KAnnst aber gerne mal vorbeischaun. weiß aber ned, ob dus so toll finden wirst. Insgesamtsinds drei konstruktionen. Die längste (meine schiksalskonstruktion) ca 10-15m, eine Brücke mit ca 3-4m und ein Drop, der fast unfahrbar ist mit 70cm.nebendran gibts noch ne kleine Downhillstrecke, an der peretshofer Höhe ein paarsprungmöglichkeiten (wenn die wiese gemäht is) und noch ein paar waldwege, die den berg runterführen. Und eben etliche Strecken, die Fahrtechnisch relativ schwierig sind.

Mir gahts schonwieder recht gut. nur das einatmen macht mir noch probleme. und beim husten schmerzt es auch pervers.
Immer mussich sowas erstbefahren.....aber anders wird man nicht besser :lol: :lol: :lol:

Für euch "Hühner" (mei Weib bringt mich um wenn sie das liest) ...

lach... wieso denn, damit hab ich doch angefangen ;)

dank Schultereckgelenksprengung Grad 3 - vorgestern, direkt unterhalb der Waldschänke - nehme ich mir eine "Northshore-Trail-Auszeit" von ca. 6 Wochen...
allen, die auch "verletzt" sind, an dieser Stelle GUTE BESSERUNG!!!

*crash and learn*

Hups. Hoffe das lag nicht daran, daß wir mit der chicken-Line noch nicht angefangen haben:confused: Gestern nämlich wieder regen satt. Darum nächster Basteltermin: Freitag, 26.07. Mithelfer herzlich willkommen. Auf dem Programm: 1 Leiter, eine neue Abfahrt bei der 1. Treppe und ein Chicken-Drop am ersten Baum :D

@cannonbabe: gute Besserung!!

Original geschrieben von cannonbabe

dank Schultereckgelenksprengung Grad 3 - vorgestern, direkt unterhalb der Waldschänke - nehme ich mir eine "Northshore-Trail-Auszeit" von ca. 6 Wochen...
allen, die auch "verletzt" sind, an dieser Stelle GUTE BESSERUNG!!!

*crash and learn*

Arghhhh

Na dann mal gute Besserung :)

Ich hab mir letztes Jahr am Bombenkrater das Näslein gebrochen und mir die Hände geprellt das ich es bis in den Winter rein spürte :(

Würd mir gerne mal eure Trails anschauen aber so Isar-technisch bin ich voll der Orientierungsdepp,wie komme ich denn da hin,wenn ich aus Planegg komme ??

Komm dann entweder aus Starnberg oder ebenst von der Garmischer Audobahn ;)

Ciaooo

@Lasse und die anderen Erbauer:

War heute zum ersten mal wieder in der Gegend, und muss sagen: Klasse Bauwerke habt ihr da hingestellt! :daumen: Zwar hat sich meine Befürchtung bewahrheitet, dass für mich momentan nur die "Hühnerleitern" zu schaffen sind, aber jetzt hab' ich wenigstens mal wieder einen guten Grund die Technik zu trainieren.

Übrigens, die einzige Fussgängerin die mir begegnet ist, dachte tatsächlich, dass die Leitern für Wanderer gebaut wurden, und hat ganz schön geflucht über die glatten "Stufen" :D.

Eine Frage zur Konstruktion hätte dann auch noch: Wie habt ihr denn die Längsstreben an den Baumstämmen befestigt? Mit extralangen Nägeln oder so? Konnte man nicht so gut sehen weils durch die Querbalken verdeckt war. Eure Konstruktionen sind ja echt megastabil geworden, hat mich sehr positiv überrascht.

Gruß, arris

@K3rmit:

Am einfachsten stellste dein Auto ganz normal am Krater ab, und fährst mit dem Bike über die Brücke, dann links zur Wirtschaft runter und unter der Brücke durch Richtung München. Dann musste so in der Mitte zwischen Grünwalder und Großhesseloher Brücke nach links in den Wald, ist eigentlich nicht so schwer zu finden.

Am Freitag und Samstag haben wir nochmal geschuftet, jetzt ist das da fertig: neue, kleinere Rampe über den ersten Baum, dann ca. 6 Meter lange Leiter über den 2ten (nicht mehr so steil). Drop weiter rechts am ersten Baum ist aber stehen geblieben. Unten im Krater ist auch noch ne knapp 5 Meter lange Leiter. Alles gut fahrbar, schmal, aber solide und nicht mehr kettenblattgefährdend! Happy Trails und nichts kaputtmachen bitte:D

Original geschrieben von arris
@K3rmit:

Am einfachsten stellste dein Auto ganz normal am Krater ab, und fährst mit dem Bike über die Brücke, dann links zur Wirtschaft runter und unter der Brücke durch Richtung München. Dann musste so in der Mitte zwischen Grünwalder und Großhesseloher Brücke nach links in den Wald, ist eigentlich nicht so schwer zu finden.

*grübel*

Ich Orientierungsdepp *g*
Also ich war am Wochenende an der Isar und am Krater,bin allerdings von Planegg nach Schäftlarn gefahrn und da dann irgendwo an der Isar entlang immer richtung Grünwald,irgendwo kam mal ein Schild das hier gesperrt ist wegen naturschutz und ein Aufpapp druff von Bike oder so und das oben Trails angeglet worden wären als umleitung sozusagen ;)

Ist es das was ihr meint ???

@ K3RMIT

Neeeeeee, das war die gesperrte Strecke am Georgenstein und ich hoffe du hast diese nicht zum Schaden unseres eh schon ramponierten Bikerrufs befahren.
Die Trails sind zwischen Grünwald und der Großhesseloher Brücke auf Höhe Pullach unterhalb der WaWi links der Isar, sprich auf der Pullacher Seite!!!!

ne ne keine Sorge !
Ich hab die net befahren,ich bin jetzt zum 2ten mal überhaupt an der isar,mal abgesehen von den besuchen am krater only da muss ich eh ersma schauen und fahr net wie wild durch gesperrte gebiete.

Also ich bin dann eben nach oben wo die umleitung war und bin dann irgendwann nach grünwald rein auf die Strasse und dann nach unten zum krater und von dort aus die Isar weiter entlang.
Irgendwann bin ich mal in Thalkirchen über die brücke und dann über Fürstenried nach Planegg nach hause.

Ich glaub ich peils nie an der Isar :(

So Grünwald und umgebung ist genau der teil von München wo ich null Peil habe.

@ fex
und hat es beim 4. Versuch geklappt? War wohl nass??? ;)

@ Kermit,
park dein Auto an der WaWi, fahr den Teerweg halb runter. Rechts abbiegen, an dem Haus vorbei. Folge einfach dem trail... :D NICHT den Touripfad direkt an der Isar!!! Immer schön im Wald bleiben...

Ich rühr die nächsten Wochen keinen Hammer mehr an! Bin gespannt wie lange das Zeug heil bleibt. Ist jetzt fast alles "tourenbikertauglich" und recht solide. Viel Spaß...:D

Anhänge

• holzdrop.jpg
    holzdrop.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 203
Zurück