NORTHWAVE Expedition GTX

Apa

hallo apa

kann dir meine eindrücke vom northwave expedition gtx schreiben weil ich derjenige bin der ihn bei ebay für startpreis 50 euro anbietet

bei meiner kaufentscheidung war mir die vibram-sohle und die wasserdichte gore-tex membrane wichtig

die laufeigenschaft der sohle ist erstaunlicherweise super bequem die steifigkeit liegt so zwischen einem spd-freestyle schuh und einem spd-renn schuh ... darum wird er auch von northwave als all-terrain schuh verkauft ...

die gore-tex membrane umschließt den ganzen fuß und ist auf jeden fall 100% winddicht ... die wasserdichtheit könnt ich noch für dich testen :)

das zubinden erfolgt mit einem schnellverschluss und funktioniert einwandfrei ... dabei werden die schuhbänder mit einem clip zusammengezogen und mit einem klettverschluss zusätzlich fixiert

wenn du eine fußlänge zwischen 26.5 und 27 cm hast dann passt er dir ich hab eine länge von 27.5 cm und mir ist er leider um eine halbe nummer zu klein

tschü friedl*

hey friedl
is ja lustig, dass du auch hier rumeierst.
hmm hört sich gut an ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich vllt doch n steiferen schuh kaufen soll...
man wird sehen ob ich zuschlag ;)
vielen dank für die infos

Ich habe den Thread nochmal hochgeholt, da ich auch übelege, mir den Expedition GTX anzuschaffen.

Mir scheint, dass dieser Schuh mit der Vibram Sohle und GoreTex XCR der optimale Trekking- und AC-Schuh sein könnte.

Da es noch keine Tests, Reviews oder Erfahrungsberichte irgendwo im Netz zu diesem Schuh gibt, frage ich mal hier nach:
- Hat hier jmd diesen Schuh und wie sind die Erfahrungen?
- Was wiegt der eigentlich?

Wenn es auch ein etwas höherer Schuh sein darf, auch mit Vibram Sohle und GoreTex: NORTHWAVE MTB-Schuh Gran Canion GTX
Gibt es momentan für Eur 99,99 im Internet.
Ich habe ihn seit Dezember und bin sehr zufrieden.

-Peter

ich will sie mir auch kaufen. aber wie sieht es mit der größe aus ich habe in pearl izumi vortex radschuhen 45. fallen die NORTHWAVE größer oder kleiner aus??? und kann ich sie problemlos mit den shimano mtb xt 540er pedal fahren?

Ich habe die Treter seit Gestern(Nortwave Expedition GTX), Gewicht sind 550g pro Stck. mit montierten SPD Platten.
Mein Eindruck: Schön, die Cleats lassen sich gut "versenken", beim laufen auf Asphalt hört man nix ausser man trifft ein Steinchen.
Ich muss aber leider sagen das ich noch nicht damit gefahren bin, werde das Heute nachholen.
Ausserdem fiel mir auf das die Schuhe oben wo die Zunge den Fuß berührt drücken, ich hoffe mal das legt sich...
Gruß MEGA

ich trage den Expedition GTX seit knapp einem Jahr in Größe 47 und meist auf Touren. Wie viele Radschuhe aus Italien fällt er etwas kleiner aus, sollte man beim Kauf berücksichtigen.
Die Sohle ist nicht besonders steif, dafür gibt's 1a Gehkomfort und viel "Traktion" bei Schiebe- oder Tragepassagen. An der Verarbeitung und der Wasserdichtigkeit gibt's nix zu meckern.
Mein Fazit: sehr guter Touren-/AM-Schuh, für Rennen o.ä. ist er zu schwer/"klobig" und nicht steif genug.

Zurück