Notebook - aber welches??

jajaja!

ist ja gut, hab hier die beschreibung:

Asus W1726NBH COMBO

Preis:
1699.00 EUR

Prozessor: Intel Pentium-M 1500 MHz
Speicher: 512 MB, max. 1024 MB
Display: 15,4 Zoll TFT

Auflösung: 1280x800 Pixel

Laufwerke: Festplatte 60 GB
DVD-ROM/CD-RW Combo 10/24/24/8fach

Betriebsdauer: ca. 3,5 h

Cache: 1024 KB

Grafikchip: ATI Radeon Mobility 9600, 64 MB

Modem: 56 K

Sound: AC-97 Stereo Sound

LAN: 10/100/1000 MBit

Wireless LAN: 54 MBit

Eingabegerät: Tastatur, TouchPad

Stromversorgung: Netzteil: 100-240 V, 65 Watt
Akku: Li-Ion

Lautsprecher: eingebaut

Schnittstellen: 3 x USB 2.0
1 x FireWire
1 x RJ-45
1 x RJ-11
1 x VGA
1 x TV-Out
1 x Line in
1 x Line out
1 x Mikro
1 x PCMCIA Typ II
Wireless LAN
IrDA

Chipsatz: Intel i855PM

Wärmeabfuhr: Lüfter, Kühlkörper

Maße (BxHxT): 364 x 32 x 264 mm

Gewicht: 3200 g

Weitere Infos: Das Asus W1726NBH ist mit einem stromsparenden Intel Pentium-M mit 1500 MHz und dem ATI Radeon Mobility 9600-Grafikchip ausgerüstet. Diese Komponenten sorgen im Verbund mit dem 15,4 Zoll-TFT für spannende Multimedia-Erlebnisse zuhause oder unterwegs. Ein DVD-Combolaufwerk und Wireless LAN komplettieren dieses Notebook für höchste Ansprüche.

ok, das ding scheidet aus! Kein brenner

aber das neue asus w100n ist mal richtig geil! aber auch net grade billig!!

DELL ...wieso nicht ?

Inspiron 8600c

1.5 GHz Pentium M
15,4'' Display WXGA (1280 x 800)
512 MB RAM (333 MHz)
9600 Pro (128 MB)
40 GB HD
4x DVD+RW Laufwerk
Lithium-Ionen Akku 72 Wh
Anschlüsse:
-W-LAN
-2x USB 2.0
-Firewire
-VGA
-Micro
-Kopfhörer
-RJ 11
-RJ 45

das alles für ca: 1677,- Euros....genauere Angaben findest Du auf der HP von DELL, die haben halt immer mal ein paar Online-Angebote....

jo das dell daß du beschrieben hast wäre net schlecht aber da würd ich dann doch lieber ein asus vorziehen, das w100n ist halt mal richtig geil, wie das apple g4 :love:

Also Sharky, entweder hat Alternate die Beschreibung verpeilt, oder aber das Ding hat tatsächlich nur ein Combo-Laufwerk (darauf deutet auch schon der Name hin) mit CD-Brenner, aber keinen DVD-Brenner...

Das Delll hat zwar eine 20GB kleinere Platte, dafür aber einen DVD-Brenner!

"genügt höchsten Ansprüchen" - hört sich ja echt an wie BG...
biggrin.gif

@ Sharky und tazdevl
ich würde bei der genannten Spezifikation das Dell vorziehen!
;)
Das einzige, was mich stört, ist die fehlende IrDA (Ich bin einfach IR-Fan, das ist so praktisch! :D ), aber die kannst Du für wenig Geld bei ebay kaufen (IrDAs für USB) - ausserdem braucht die nicht jeder.

das dell angebot ist nicht schlecht aber bisher hab ich wirklich nur geräte mit normaler konfiguration gesehen die ein schweinegeld gekostet haben. werde es mir nochmal genauer ansehen. aber das asus ist eben richtig :love:

Ich würde nur HP Notebooks kaufen, wenn es Intel sein muss. Wir haben mit HP's die besten Erfahrungen in der Firma.

Persönlich rate ich zum Apple Powerbook 15" oder iBook 14". Seit ich mein Powerbook habe, habe ich Zeit für Sport :-D

sharky schrieb:
das dell angebot ist nicht schlecht aber bisher hab ich wirklich nur geräte mit normaler konfiguration gesehen die ein schweinegeld gekostet haben. werde es mir nochmal genauer ansehen. aber das asus ist eben richtig :love:
Ich dachte, Du wolltest einen DVD-Brenner.
Das Asus oben hat keinen!

Ansonsten würde ich mich nochmal bei Acer umsehen; Dell ist preislich eher dann interessant, wenn man ein Angebot bekommt.
Gut, die Dinger von Acer oder Dell sehen vielleicht nicht sooo schick aus
rolleyes.gif

Hat hier jemand so ein Asus?

Ich würde mir mal das Ding in echt ansehen, vor allem auch den Lüfter und die Akkulaufzeit (3,5h Herstellerangabe ist ja auch nicht so viel).
Was bringt das hübsche Teil, wenn Dir nachher vom Lüfter die Ohren abfallen...

tazdevl schrieb:
Ich dachte, Du wolltest einen DVD-Brenner.
Das Asus oben hat keinen!

wer lesen kann ist klar im vorteil :D ich hab bereits drunter geschrieben daß es keinen hat und somit wegfällt! aber das w100n hat einen!
bei mobility4all.de hat es auch nette teile drin, ich guck mich da mal noch ne weile um. ist ja auch noch etwas zeit bis ich ihn brauche!

und zum 10x : apple kommt nicht in frage da ich daten zwischen normalen PCs und dem laptop hin und her laden muß und die anderen nun mal mit windows laufen und ich keine lust auf kompatibilitätsprobleme habe

DerPeer schrieb:
Ich würde nur HP Notebooks kaufen, wenn es Intel sein muss. Wir haben mit HP's die besten Erfahrungen in der Firma.

Persönlich rate ich zum Apple Powerbook 15" oder iBook 14". Seit ich mein Powerbook habe, habe ich Zeit für Sport :-D

Wenn man's sich leisten kann ist Apple schon sehr geil. Der Umstieg aber äußerst gewöhnungsbedürftig. Und wirkliche Leistungsüberlegenheit fällt auch nur dem Kennerauge auf :(
Dell NB's sind wohl Spitzenreiter, viele Firmen haben sie, richtige Arbeitsmaschienen sind sie, aber ebenfalls unbezahlbar.

PS: Ich weis garnicht was viele gegen Games zocken auf dem Notebook haben; habe einen Typ mit Dell NB gesehen, der Counterstrike in vollen Zügen gespielt und genossen hat. Ich war erstaunt, dass alle Effekte wie bei normalen Pcs rüberkamen. Aber naja, für CS braucht man auch nicht viel Leistung, trotzdem gehts da schnell zur Sache und dafür langts allemal. Weis nicht wie es mit Hals Life 2 aussieht, aber selbst ein niedriger Stromverbrauch einer 64/128MB Grafikkarte im NB lässt sie nicht alt aussehen.

Hmm ich betreue Firmen die nur Intel-Rechner mit Windows oder Linux haben. Bisher sind mir mit meinem Apple keine Kompatibilitätsprobleme aufgetreten, ob SMB, NFS, FTP, SCP oder sonstwas, alles kein Thema.

Okay ich geb's zu, Zocken ging auf dem NX7000 echt besser. Aber dafür habe ich eh keine Zeit mehr - Sport geht vor. Nur ab und an mal ne Runde Ghost Recon oder Americas Army (Kannste am Zeigefinger abzählen wie oft ich im Monat dazu komme).

Ein Intel PC ist schon okay, die Hauptsache ist, man kann seine Arbeit effektiv erledigen. Alles andere sind Glaubensfragen...

sharky schrieb:
und zum 10x : apple kommt nicht in frage da ich daten zwischen normalen PCs und dem laptop hin und her laden muß und die anderen nun mal mit windows laufen und ich keine lust auf kompatibilitätsprobleme habe

- Wenn es um MS Office geht: Null (NULL) Probleme zwischen aktuellen Windows- und MAC-Office Versionen. Komplexe Excel-Makros, Word-Vorlagen, Powerpoint, ... bin noch auf keine Probleme gestoßen.
- mp3, Grafikdateien, Filme, pdf, html - simpler Dateiaustausch z.B. über USB-Stick
Im WLAN hatte ich meinen ersten MAC schneller drin als meine PCs und Notebook, im LAN ebenfalls. Er meldet sich einfach mit netten Rückfragen, so dass man die vielen Fensterchen und Subdialoge nicht selber suchen muss.
Die meisten Probleme (warum wird jetzt das USB- oder Firewire-Gerät plötzlich nicht mehr erkannt, warum sind nach dem Security Update so absolut merkwürdige Shortcuts aufgetaucht, warum wird eines Tages der Kommunikationsdienst nicht mehr gestartet, warum will Bluetooth wieder nicht mehr arrrgggh ...) hat man erst gar nicht mit einem MAC und spart wirklich sehr viel Zeit.
Überspitzt: Am spürbarsten inkompatibel sind PC und MAC bei Problemen. Wo der PC abstürzt, hängt, Probleme macht, verweigert der MAC einfach diese Adrenalinversorgung des Users.
Wollte nur mal mit dem Thema Kompatibilität ein wenig aufräumen, da dieses Argument oft zum ko-Kriterium wird - fälschlicherweise. Lass Dich in der Notebook-Auswahl nicht beirren.

Die Mac-Euphorie versteh ich nicht.
Klar sieht das Ding toll aus und ist super verarbeitet, aber das wars auch schon.

Die Bedienung des OS X ist ne Katastrophe ohnegleichen, total unübersichtlich. Allein schon die "Rechte-Maustaste"-Funktion mit Taste auf Tastatur drücken + Maus ist Schwachsinn - warum bauen die nicht einfach 2 Tasten auf ihre Mäuse????? Das kann doch nicht so schwer sein.
Ausserdem stürzt das Ding öfter ab als man denkt.

Und ja, ich sitze öfter vor einem IMac, weil meine Eltern einen zuhause haben. Immer wenn ich die besuche und dort im Internet surfe krieg ich ne Krise.

In meinen Augen gibt es einige wenige überzeugte MAC-Jünger (meist Unix-LaTeX-Linux-Superfreaks) und viele, die MAC einfach nur schick finden und es daher loben obwohl sie nicht damit arbeiten (müssen).

Christian

Sorry, aber mein Powerbook ist bisher noch nie abgestürzt, ich habs Ende März bekommen.

Rechte Maustaste? Ich seh kein Problem darin mal eben die Apfeltaste und die Maustaste zu betätigen... da gewöhnt man sich binnen 24h dran.

Und ja, ich komm aus der Linux Ecke. Ich bin umgestiegen, weil ich einen Laptop mit Unix Kern haben wollte, das wirklich funktioniert und zusätzlich auch gerne mal mit dem Macromedia Studio arbeite.

Was für einen iMac haben denn Deine Eltern? Ich mein, nicht das Du jetzt nen alten iMac G3 mit CRT hernimmst für Dein Statement. Dagen setze ich dann mal locker das suuuperstabile Windows 95/98 aus der damaligen Zeit :D

Ich sach nur, jedem das seine. Aber nix pauschal verurteilen, sondern erstmal in Ruhe testen!

BertoneGT schrieb:
Die Mac-Euphorie versteh ich nicht ...
Christian
Hier war eigentlich keiner euphorisch. Sharky suchte ein Notebook und MAC-Nutzer haben ein paar Hinweise gegeben.
Hier noch einer: Drei-Tasten Maus mit Scollrad gehörte zu den ersten Zutaten, die ich für das Powerbook besorgt hatte. Sowas funkioniert natürlich auch am MAC!

PS: Jetzt gammelt sie in der Schublade.

nochmal an alle:

ICH WILL KEINEN MAC HABEN!!!

es MUSS ein PC sein weil ich viel zu oft irgendwelche office dokumente mit komilitonen oder der firma austauschen muss und 100%ige kompatibilität garantiert sein muss. außerdem bekommen wir von der Fh so ein sch... unternehmensplanspiel daß ich drauf machen will, glaube auch nicht daß das auf mac läuft

Wenn ihr mit OS X zurecht kommt - schön für euch!
Bei mir artet schon die Suche auf dem Mac nach gerade runtergeladenen Bildern von der Digicam zu einer mittleren Katastrophe aus.

Find ich eigentlich komisch, denn "offiziell" ist ja Mac idiotensicher.... dann liegts wohl an mir...

SuSe finde ich übrigens im Gegensatz zu OS X super ! Ich hatte es mal ne Zeitlang auf ner 2ten Partition, aber leider geht dann das Software-Modem vom Laptop nicht mehr und das ständige umstöpseln von Softwaremodem auf PCMCIA Karte nervt dann doch. Ausserdem hat WIN auf einmal ca 30min zum Hochfahren benötigt, dann hab ich das Linux wieder runtergeschmissen...

Egal wie mans dreht und wendet, am Ende komme ich immer wieder bei WIN raus....

naja egal, ich glaube das MAC-Thema ist für sharky nicht sehr zielführend

Christian

also, Sharky, ich fasse mal zusammen:
Du willst das Asus w100n haben.
Empfohlen werden Dir vor allem Dell und Acer. :daumen: Das sind die beiden Marken, über die bisher am wenigsten strittig diskutiert wurde!
Ich würde an Deiner Stelle mal das Internet durchforsten nach Tests, Preisen, etc., die diese 3 Marken betreffen. Also: Dell-HP, guenstiger.de, ....
Einig werden wir uns sowieso nicht :)

@swe
was mir bei dell nicht gefällt ist deren online-angebotsseite. da schreiben sie was von 1200€ und dann kommt 1700€ raus wenn man das ding konfiguriert. was der mist soll möchte ich echt wissen. schlecht sind sie nicht, aber gefallen tun sie mir nicht wirklich

das asus w1000n gefällt mir rein optisch sehr gut, es hat ein metallgehäuse und die leistungsdaten sowie das PLV sind auch soweit ok

negatives hab ich bisher auch nicht gehört, zumindest hat hier keiner was gegen die dinger gesagt

ich such mal noch ne weile rum und schaue mir welche in den shops an, dann sehen wir weiter

sharky schrieb:
was mir bei dell nicht gefällt ist deren online-angebotsseite. da schreiben sie was von 1200€ und dann kommt 1700€ raus wenn man das ding konfiguriert. was der mist soll möchte ich echt wissen. schlecht sind sie nicht, aber gefallen tun sie mir nicht wirklich

Wie stellst Du das denn an? :confused:
Die geworbenen Preise und wenn man sich dann ein NB genauso selbst konfiguriert stimmen immer überein.

achja.... www.notebooksbilliger.de sind sehr günstig.

der Olli schrieb:
Wie stellst Du das denn an? :confused:

also ich gehe auf dell.de und klicke mich durch bis ich auf der privatanwender-notebook-seite bin
dann steht da z.b. das InspironTM 510m für 1.199@ und ich klicke auf weitere informationen
dann klicke ich da auf konfigurieren und bestellen und schwups kostet das teil 1.600€

ok, der preis ist net schlecht, aber wirkliche multimediateile sind es nicht. mit DVD brenner sind wir dann schon bei rund 1.750€ etc. überzeugt mich net!

sharky schrieb:
also ich gehe auf dell.de und klicke mich durch bis ich auf der privatanwender-notebook-seite bin
dann steht da z.b. das InspironTM 510m für 1.199@ und ich klicke auf weitere informationen
dann klicke ich da auf konfigurieren und bestellen und schwups kostet das teil 1.600€

ließ mal das Kleingedruckte :D

Der Preis für 1199,- ist für eine bestimmte Servicevariante.... wenn man sich dann erstmal die Details anzeigen lässt ist eine höherwertige (teuere Variante) ausgewählt.....wählt man hier wieder die Standardvariante passt alles

Zurück