Notebook Kaufberatung!

Die beiden Marken hatte ich in meinen Ausführungen leider vergessen.
Toshiba:Gut; ordendliche Geräte und der Preis des Angebotes ist sehr gut. Leider kann ich nirgends erkennen, wie viel MHz das Prozessor hat (übersehen?).

Sony: Bloß nicht! Wer auf Ärger steht, der kauft Sony. Allen anderen muss man davon abraten. Geht sehr häufig kaputt und der Service...., ne also wirklich....
Auch wenn die Teile meistens schick sind, taugen tun die nicht so viel.
 
schorschi schrieb:
[...]

Also ich hab ein T41p. Ganz leise ist der Gerät nicht, was aber auf Grund der Grafikkarte und der 7200er Platte nicht verwunderlich ist. Der Lüfter arbeitet aber insgesamt sehr dezent und wird nie aufdringlich. Auch beim Zocken bleibt es eigentlich sehr leise.

Durch die Architektur der neuen Centrino-Generation sind die Dinger scheinbar lauter geworden (Mehr Wärme --> mehr Aktivität des Lüfters), d.h. deine Erfahrungen können nur bedingt als Maßstab herangezogen werden. Allerdings widersprechen sich die Meldungen zum Teil auch, was mich noch zusätzlich verunsichert.

Da ich bei IBM nur aus einer begrenzten Zahl von Modellen wählen kann, für die es Bildungsrabatte gibt, werde ich nun wohl lieber zu Dell [D610] greifen. Ein Fingerprintreader, wie bei meinem IBM-Kandidaten, macht für mich jedenfalls auf absehbare Zeit keinen Sinn, will aber mitbezahlt werden.

Deine Einschätzung zu Sony deckt sich mit so ziemlich allen Aussagen, die ich beim Lesen diverser Foren zwecks Informationsbeschaffung mitbekommen habe.
 
etwas off topic - aber zum Thema Sony:

Habe einen Clie - so einen Handheld mit Touchscreen. Dem Teil gehl langsam der Saft immer schneller aus - also muss nen neuer Akku rein. Es handelt sich um ein US Gerät - es gibt aber baugleich ein Gerät mit anderer Bezeichnung - das hat nur nen deutsches PalmOS - sonst keine Unterschiede.

Laut Sony Policy dürfen Akkus nicht an endanwender verkauft werden - ich soll also das ganze Gerät einsenden. Da es sich um ein US Gerät handelt wollen die Vollidioten den Service über die Staaten abwickeln - obwohl das deutsche Gerät mit einer anderen Bezeichnung den gleichen Akku hat.

Kostenpunkt: 150 Euro.

Super - dafür kauf ich mir lieber nen neuen Palm - nur nie wieder Sony!

Das Teil ist übrigens verschraubt und der Akku ist nur gesteckt - warum also einschicken???

War das letzte Gerät von Sony das ich je in die Finger nehmen werde!
 
Also ich hab nen Palm und bin damit sehr zufrieden. Aber - wie du ja bereits sagtes - offtopic!

Das D610 ist schön. Allerdings halt keine Graka.
 
Zurück