Notebook ohne Ziffernblock gesucht

Registriert
14. Januar 2009
Reaktionspunkte
4
Ort
-
Hallo Leute,
ich suche ein 17 " Notebook OHNE Ziffernblock auf der Tastatur.
Diese komischen Ziffernblocks nerven mich einfach nur, weil ich da immer so linksversetzt vom Rechner sitze! Gibts sowas überhaupt?
Außerdem sollte das Ding keine so eine Hochglanzoberfläche haben, ist einfach nervig, weil überall Fingerabdrücke bleiben :-/
 
Danke, die HP ´s sind mir schon ins Auge gestochen, aber das ist auch nur ein 15,6 er, oder täusch ich mich da? Finde nirgends ein 17er.
Da würde ich aber dann, falls es doch nur ein 15,6 werden kann (wg Ziffernblock) den G62 nehmen. Ist anscheinend der Nachfolger.
Gibts überhaupt 17 Zöller ohne Ziblo?
 
Gibt es kaum.... das MacBook hat keinen Ziffernblock ... ansonsten fällt mir auf Windows Basis spontan keines ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac geht ned, da laufen meine Programme ned drauf von der Arbeit, gibt auch für diese Programme keinen Kompatibiltätsmodus
 
Lenovo Thinkpads.
Wozu ein 17"?
Ich nutze ein TP T510 mit 15" Monitor und einer Auflösung von 1600x1200. Perfekt!
 
Ok, anscheinend gibts hier auch nichts, so dass ich wohl bei einem 15,6er bleiben muss. Darunter möchte ich aber auf keinen Fall gehen, ich habe z Zt ein 16 Zoll Toshiba, das reicht mir gerade so.
Leider macht jetzt jeder Hersteller diesen Ziffernblock-Schwachsinn, was mich total nervt, da ich sehr viel schreiben tagsüber. Ich hatte nach das "Vergnügen" 1 Woche mit einem neuen Rechner zu arbeiten. Ich kann mich einfach nicht an die Umstellung gewöhnen. Die linke Hand hat durch die ganz nach links versetzte Tastatur fast keine Auflagefläche mehr, und man sitzt total links vom Bildschirm versetzt. Ich hatte richtig Verspannungen.
Der Ziffernblock ist im Prinzip nur für Gamer und für Bilanzbuchhalter interessant. Für Leute die viel schreiben, nervt das Teil (also mich nervts zumindest sehr).
Unverständlich, wieso man das nicht einfach wählen kann :-(
So, es wird wohl ein HPG62 oder ein Dell XPS 15 werden. Eure Meinung dazu?
 
Mac geht ned, da laufen meine Programme ned drauf von der Arbeit, gibt auch für diese Programme keinen Kompatibiltätsmodus

natürlich geht das.du kannst auf intel-macs ein vollwertiges windows laufen lassen in einer zweiten partition oder auch parallels als virtuelles windows.
du musst nur beim starten auswählen ob du mac oder windows starten willst,das ist alles...
 
Hallo Leute,
ich suche ein 17 " Notebook OHNE Ziffernblock auf der Tastatur.
Diese komischen Ziffernblocks nerven mich einfach nur, weil ich da immer so linksversetzt vom Rechner sitze! Gibts sowas überhaupt?
Außerdem sollte das Ding keine so eine Hochglanzoberfläche haben, ist einfach nervig, weil überall Fingerabdrücke bleiben :-/

MacBook Pro 17", Windows 7 installieren. Kannst OS X und Windows auch gleichzeitig auf der Mac Hadware nutzen. ;-)
 
wenn ich sowieso 95 % nur mit win arbeiten muss, da es ja die ganzen programme die ich brauche nicht für mac gibt, wieso sollte ich mir dann nen mac zulegen? ich verstehe den sinn dahinter nicht
 
wenn ich sowieso 95 % nur mit win arbeiten muss, da es ja die ganzen programme die ich brauche nicht für mac gibt, wieso sollte ich mir dann nen mac zulegen? ich verstehe den sinn dahinter nicht

Weil Du ein verkappter Apple-Fanboy bist! :D

Ich mache nur Spass.

Ich finde die Macbooks spitze, und die Ausfallraten scheinen zu passen, gerade bei Notebooks würde ich mir das an Deiner Stelle überlegen, besonders wenn Du es geschäftlich nutzt oder oft tragen musst, 17" mit 3 kg sind schon eine Ansage.

Spitzendisplay, auf Wunsch auch matt, leise, lange Laufzeit, dafür leider "etwas" teurer.

Vielleicht darf es auch etwas altes sein?

Warum möchtest Du überhaupt so ein grosses Notebook? Vielleicht haben wir ja andere Ideen...
 
Zurück
Oben Unten