notebook um 1500€

hi,

hab mir das neue ( nun wieder alte ) Freeliner 2500+ zugelegt, und ich denke das es das beste ist was du für 1500€ bekommst (Radeon 9600) - vorausgesetzt du willst auch spiele drauf laufen lassen.

Schau mal im Forum der Chip vorbei, da gibts nen langen thread darüber.

Einziger nachteil is das die Handaulage links warm wird.

Aber ganz allgemein würd ich dir zu nem NB ohne Dektop-Cpu raten, denn die werden doch arg warm und müssen deshalb auch im Office-Betrieb ordentlich gekühlt werden ( meine 2500+ kann ich unter office auf 865MHz runtertakten, dann is das NB ganz leise).

Erzähl doch mal was du mit dem NB anfangen willst (nur Office oder auch spielen ?? )

Tygold

Bist du auf Windows-Software angewiesen?

Falls nein, guck dir mal die Apple IBooks an. Zum Arbeiten find ich, gibts nix besseres, außer vielleicht dem Powerbook, aber das übersteigt dein Budget dann "etwas".

Ich werd mir sobald die WWDC (Entwickler Messe von Apple) rum ist, das IBook 14,1" 900 Combo+ bestellen, da ist alles drin was man braucht, es hat 4 1/2 h Akkulaufzeit und ein DVD/CD-RW Kombilaufwerk. näheres gibts auf www.apple.de.

Gruß

Paddie

PS: Nein, ich arbeite nicht für die :)

ja powebook wäre bestimmt die beste lösung aber ich bin etwas an windows gebunden....
der betrieb in dem ich bald arbeite benutzt ein windows netzwerk
und die ba auf der ich studiere auch , da könnte es mit einem apple schon stressig werden daher fällt das leider für mich weg !

also ich hab hier nen toshiba sattelite 2430...schönes ding, display hat aber nen geringfügig eingeschränkten betrachtungswinkel und das teil is halt nich so besonders leicht

verarbeitung is aber top
lüfter laufen nur bei bedarf...wenn lüfter aus: praktisch geräuschlos

Geh mal da druf:

www.freeliner.de

Des Notebook siehst gleich auf der Startseite.
Kauf ich mir zu 99% auch.

Hatt auch bei Tests sehr gut abgeschnitten.

Bei Computer Games Hardware z.B. :
2. Platz
hinter ´nem 3500 teurem notebook.

Des Notebook isn echter insider Tipp :-).

PS.: Und es hat die neueste und zur Zeit beste Grafikkarte, dir für Notebooks erhältlich ist.

Unbedingt zuschlaagen.

Poste wenn du dich entschieden hast.
mfg René

Zurück