Notebookfrage - 17 Zoll, Power, zukunftstauglich - ?

Berti schrieb:
Nunja es ging mir rein um den Namen:) ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit dem Laden! (aber lass mich da gern eines besseren belehren:) )

@notebook viel benutzen: ja, das wird viel benutzt! ich mach nen ba studium und bin dann 3monate jeweils in der einöde, wo es jeden tag genutzt wird... außerdem werd ichs mit mir rumchleppen wenn ich in DD mal zum Kumpel geh usw... also in der Ecke liegen wird es auf keinen Fall!

Dann ist es sicherlich sinnig, ein etwas hochwertigeres Gerät zu kaufen. Ich kenne halt viele Studenten, die packen das Notebook noch extra in ein Handtuch ein und schleppen es wirklich kaum durch die Gegend und nutzen es auch kaum... Wenn es aber wirklich ein ständiger Begleiter ist, es es sicherlich nicht schlecht.
Ich habe mein Notebook damals auch öfter mit geschleppt. Es war ein komplettes Schuljahr mein ständiger Begleiter... jeden Morgen in die Schule und nachmittags dann wieder zurück. Das war auch kein Problem, auch mit 'n normalen Consumer-Notebook. Jetzt im Studium wird es kaum noch gebraucht. Wenn ich mal am Wochenende zu Hause bin, ist es ganz schön, einen Rechner dabi zu haben. Wobei ich jetzt gerne ein kleineres hätte... 12" sind schön! ;-)

Wie gesagt, notebooksbilliger.de kann ich empfehlen, wirklich sehr genialer Schuppen!

Heyho ihr checker! Hab mich jetz für ein quasi Subnotebook so gut wie entschieden, falls meine Eltern weiterhin beim Macbook Pro 15" rumzicken... das Sony SZ 2m/B
macht nen sehr sehr SEHR guten eindruck auf dem Papier und 'nen noch besseren in real im Saturn... wirklich feines Gerät! leichter als das einfache macbook, gute grafik, göttliches glare-display und ne wahrscheinlich risch gute akkulaufzeit... zwar 13", was ich doch schonr echt mini finde, aber dafür eben superportabel mit seinen 1,8kg... was haltet ihr davon?

http://www.cyberport.de/item/4351/1119/0/73364/item.html?datasheet=on

grüße

na das nenn ich mal portabel :)
sieht sehr gut aus
aber dass die graka fürs zocken recht wenig geeignet is, is dir hoffentlich klar :)

weil dann würd ich sagen greif zu und lach alle leute die mit nem 17er rumeiern aus :D

Ja mei zocken geht dann eben nicht auf dem höchsten niveau, mach ich so schon fast nie und wird sich ni groß ändern aber ich hab gern alle optionen... mal schaun! also liste ist jetzt: macbook pro 15" T2400.... Sony SZ-2M/B... IBM T60...

grüßle

:)

Und wo ist das IBM X60s ....
Ich hab's mir gegönnt - sehr genial! Vorher hatte ich ein Acer mit 12,1" zum testen..auch nciht schlecht. Die kleinen FSC's sind auch ziemlich cool...aber das IBM hat mich überzeugt! Sau leicht ... 1,3kg ohne Akku .... mit Akku 1,5kg

und ich hab mir nun doch das non plus ultra gegönnt... und bin unglaublich zufrieden:)

wie konnte ich mich nur unter windows wohlfühlen...:-(
osx ist wunderbar:)

mbp_poserbildgg.JPG

moin muss ich doch auch ma meinen senf hier abgeben

hab mir ebenfalls n laptop gekauft von hp mit 17 zoll sdisplay. 1gig ram. 120 gig HDD, 1400er auflösung vom display. klavierlackoberfläche. das feinste vom feinen .
das ding geht ab wie drecksau.
akkuleistung is so lala. preis war mit 1699euro auch ned so billig.aber dafür taugt das ding was und ich hab vorallem in 1-2 jahren noch was davon.
die programme die dabei waren braucht im prinzip kein mensch. aber naja sind halt dabei

bis jetzt kann ich das was tingletangltom gesagt hat nicht nachvollziehn. lappi passt wunderbar in meine freitag umhängetasche.
und zu schwer isser auch ned. man trägt ihn ja nie 3 stunden oder so.

wenn man richtig geld hat und man nichtzoggen will würd ich mir sofort n tablet kaufen. die dinger sind einfach affengeil.
din a 4-5 größe, sau leicht. komplettes betriebssystem. und so zum studiern etc perfekt. erkennt deine schrift und wandelt es in pc schrift um.
unter 2000eiern allerdings nichts gescheites zu haben.

APPLE oder IBM!

Da liegste nie falsch mit. Es sei denn du willst eh nur DVD gucken und zocken - da empfehle ich dann lieber nee PSP...

Als Schüler / Student / Lehrkraft bekommste IBM-Rechner rund 25% günstiger, was sie nicht unatraktiver macht.

was noch wichtig ist:

- max. 15" sonst wird's unpraktisch (schwer, kurze Akkuzeit (Display zieht 30% vom Akku)
- mattes Display, es sei denn du willst stetig informiert sein wie die Frisur sitzt.
- ordentliche Grafik für flüssiges Arbeit
- 1 GB ram reicht völlig
- RICHTIGE Tasche dazu, die supercoolen Crumplerbags haben schon div. Displays geknackt (andere Sachen in der Tasche -> Druck drauf (Rempler) und versaut ist der Tag)

Schau mal ob bei dir inner Nähe ein IBM-Servie Point ist und schau dir da ein paar ordentliche Geräte an. Meist haben die auch noch andere ernsthafte Maschinen da.

auch hier gucken:
http://www.thinkpad-forum.de/forums.html

Torsten

Airborne schrieb:
APPLE oder IBM!

Da liegste nie falsch mit. Es sei denn du willst eh nur DVD gucken und zocken - da empfehle ich dann lieber nee PSP...

Als Schüler / Student / Lehrkraft bekommste IBM-Rechner rund 25% günstiger, was sie nicht unatraktiver macht.

was noch wichtig ist:

- max. 15" sonst wird's unpraktisch (schwer, kurze Akkuzeit (Display zieht 30% vom Akku)
- mattes Display, es sei denn du willst stetig informiert sein wie die Frisur sitzt.
- ordentliche Grafik für flüssiges Arbeit
- 1 GB ram reicht völlig

Das sehe ich genauso. Ich frage mich immer was die Leute mit riesen großen Plastik Notebooks anfangen wollen. Das ist doch dann kein Notebook mehr. In dem Fall sollte man sich lieber einen Desktop PC kaufen. Der hält dann sogar noch länger.

Toshiba und Samsung Geräte sinde teilweise vom Preis/Leistungs- Verhältnis auch sehr gut. Ich habe ein Samung X20 mit der Magnesium Legierung. Ein sehr gutes und "günstiges" Notebook zum arbeiten.

Gruß

SR

Haiflyer schrieb:
im
wenn man richtig geld hat und man nichtzoggen will würd ich mir sofort n tablet kaufen. die dinger sind einfach affengeil.
din a 4-5 größe, sau leicht. komplettes betriebssystem. und so zum studiern etc perfekt. erkennt deine schrift und wandelt es in pc schrift um.
unter 2000eiern allerdings nichts gescheites zu haben.

also dazu muss ich nun widerum mal meinen senf ablassen: Ich hatte mal einen Pocket PC mit texterkennung auf dem Touchscreen und ich muss sagen: Naaaaaaajaaaa.... die erkennung der einzelnen buchstaben in stenografieform ging nach üben problemlos und recht fix, aber die erkennung der schrift nervt! Wenn man auf der Tasta nicht grad Verfechter des zwei finger adler suchsystems ist, geht es wesentlich schneller! (Man achtet dann zwar im netz oft nich auf die groß- und klein bzw getrennt- und zusammenschreibung aber das juckt ja nicht, damit wird son tablett auch seine probleme haben...). also ich habs bisher noch nie probiert, stehe dem aber schin recht kritisch, zwiespältig und voreingenommen gegenüber!

Berti schrieb:
nu, im edustore:)
aba ni 20%

Jo zB bei Gravis.
Die Rabatte liegen zwischen 6 und 10 %, nähere Infos: Klick
Ich hab übrigens noch nie so einen guten Service erlebt, wie bei den Apple Läden! Und es gibt noch richtig was dazu, wenn man MACs kauft...ich hab zB 90 Euro durch EDU gespart, nochn 100 Euro teuren DVB-T Receiver dazu bekommen und nen Mac-Life Abo (weiß jemand wie man das genau einlöst?) gabs auch.
Bald kommen übrigens auch Aktionen wie Buy a Mac - get a free iPod :daumen: !

Nachdem ich ja schon gesagt hatte, dass mein IBM T42p mit 15" LCD (1600x1200) mit ~2,80kg zu schwer zum ständig mittragen ist habe ich mir nun das hier (zusätzlich) erstanden:

Bild_410.jpg

IBM X40
Intel Pentium M LV 1200
768MB RAM
40GB HDD
12,1" LCD (1024x768)
27,36 Wh Akku (14,4 V x 1,9 Ah) ~ 2,5h Laufzeit
Intel 2200BG WLAN (11/54 MBit/s)
Intel 1000MBit/s LAN

Das Teil ist wirklich unglaublich leicht und von der von IBM bisher gewohnten Qualität - die Lenovo hoffentlich beibehalten will.
Bei kann sehe ich da ja keine Probleme, die haben ja bisher schon die Laptops für IBM hergestellt gehabt.

Und hier noch einmal der Größenvergleich (mit Gliedermaßstab anliegend):

Bild_411.jpg

Unten das T42p, rechter Hand aufliegend das X40.
Ich glaube, man sieht ganz gut, warum das X40 portabler ist. ;)

was sagt ihr dazu:

Dell Inspirion 6400 15,4"
Intel ® Core™ Duo Prozessor T2500 (2 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB
Original Windows® XP Media Center Edition 2005
Dell Drucker
15.4" UltraSharp™ W Screen SXGA+ TFT Display resolution: 1680x1050 with TrueLife™
2048MB 533MHz DDR2 SDRAM
100GB Festplatte (5,400 U./Min.)
8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Microsoft® Works 7.0
256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400
Dell™ optische USB 2-Tasten Scroll Maus

..puhh

klingt gut, würd nur nen schnelleren RAM nehmen. Und naja, s isn dell... aber wollen wir das mal außen vor lassen, klingen die theoretischen daten schonmal gut:)

Zurück