Notubes Kit Anleitung

Hallo ,
kann mir jemand helfen ?
hab das Set von Notubes erhalten mit Anleitung in Englisch - - mein Engl. ist nicht so gut, und ich glaube ich hab da was von Seife o.Ä. gelesen - hat jemand die Anleitung in Deutsch- oder kann mir jemand genaue Anweisung geben

namelessRider schrieb:
@Hawkpower

Stan meint den Reifen vor dem Aufpumpen einseifen zu müssen. Warum weiss ich nicht.
Kannst dir aber hier https://www.notubes.com/support_movies.php?osCsid=d59ff919337d02db833709682fecbb57
das Video runterladen. Da zeigt er, wie's gehen soll.

Viel Spaß beim einseifen :D

Gruß Micha
richtig, es geht ums einseifen damit angeblich die reifen einfacher zu mon tieren sind. so ein schwachsinn und eine riesensauerei obendrein. aber sag mal Heinz, wieso nimmst du das Notubes kit? der ist deutlich schwerer als Eclipse!!! teurer sowieso aber das ist ja wohl nicht das problem...

nino-ch schrieb:
richtig, es geht ums einseifen damit angeblich die reifen einfacher zu mon tieren sind. so ein schwachsinn und eine riesensauerei obendrein. aber sag mal Heinz, wieso nimmst du das Notubes kit? der ist deutlich schwerer als Eclipse!!! teurer sowieso aber das ist ja wohl nicht das problem...

lass ihn doch!

wieso hab ich seit ein paar tagen immer die blöden sponsord links in den beiträgen? bin ja eh angemeldet

StefOnBike schrieb:
lass ihn doch!

wieso hab ich seit ein paar tagen immer die blöden sponsord links in den beiträgen? bin ja eh angemeldet

ja logisch lass ich ihn aber der Heinz ist ja immer auf der suche nach dem letzten gramm und da ist der Notubes kit einfach der falsche.

ja-die links nerven!

StefOnBike schrieb:
...wieso hab ich seit ein paar tagen immer die blöden sponsord links in den beiträgen? bin ja eh angemeldet

Bin ich ja beruhigt, daß ich nicht der einzige bin, der sich diesen Müll anschauen muss...

nino-ch schrieb:
richtig, es geht ums einseifen damit angeblich die reifen einfacher zu mon tieren sind. so ein schwachsinn und eine riesensauerei obendrein...

weder schwachsinn noch sauerei. ein paar spritzer fitwasser aufm boden tun keinem weh.

das einseifen bringt in der tat vorteile:

- reinigung der kontaktflächen unmittelbar bei montage
- bildung eines schmierfilms, der zum einen restliche verunreinigungen/fremdkörper aus dem kontaktbereich schwemmt und zum anderen das ineinandergleiten von reifenwulst und felgenhorn begünstigt

letzterer punkt erleichtert die montage wesentlich!

vollkornjudäas schrieb:
weder schwachsinn noch sauerei. ein paar spritzer fitwasser aufm boden tun keinem weh.

das einseifen bringt in der tat vorteile:

- reinigung der kontaktflächen unmittelbar bei montage
- bildung eines schmierfilms, der zum einen restliche verunreinigungen/fremdkörper aus dem kontaktbereich schwemmt und zum anderen das ineinandergleiten von reifenwulst und felgenhorn begünstigt

letzterer punkt erleichtert die montage wesentlich!
ich hab schon hunderte von reifen "tubeless" montiert und noch nie eingeseift...aber wer seifenblasen liebt der solls halt machen;)

nino-ch schrieb:
Hallo Nini ,
hab mir gerade bei Dir zwei bestellt - sind die für zwei Reifen oder zwei Sätze?

Hawkpower schrieb:
ja Nino brauch sie für drei Räder - jew. ZTR - Reifen Michelin XCR Dry / Schalbe Racing Ralf / Maxxis 330 / geht das technisch ?
du meinst 3 reifen?
geht schon aber da brauchst du noch zusätzliche dichtflüssigkeit. beim wechseln geht in etwa 50% verloren. man kann sie zwar auffangen und wiederverwenden aber normalerweise geht halt ein erheblicher teil verloren. sag bescheid wenn du noch zusätzliche flüssigkeit brauchst. ich wart mal noch mit dem versand bis du antwortest...normalerweise wär das paket heute morgen schon raus.

und einen kompressor wirst du auch brauchen.wenn du einen hast ists kein problem.

Der Spaß mit der Seife ist absolut nicht blöd.

Wer schonmal selbst einen Auto-Reifen montiert hat oder dabei war, wird's auch dort gesehen haben. Es dichtet für den ersten Moment und läßt die Reifen deutlich leichter in ihre endgültige Position "ploppen".

PS: Hab grad mal das Kit bei meinem dicken Bike montiert... mit passenden Rim Strips natürlich ;)
Strip rein, Reifen drauf, Seifenwasser an die Seiten, Kompressor drauf und *plopp* -> Reifen sitzt. Keine Bläschen mehr an den Seiten und nix, trotz Schwalbe und trotzdem ich noch keine Dichtmasse drin hab ;) Da soll mal wer sagen, das Ding würd nix taugen!

Äh, sächt doch ma:
welche notubes-Kits gibt es denn (Gummiflüssigkeit, Felgenklebeband, Ventil) hier in Teutonenland??? Und wo gibts die? Und wie viele Teuronen kosten die? Und was ist das Beste? Und was war das mit dem Gewicht notubes-Eclipse??? Ist Eclipse auch so'n Kit? Ich bin notubes-Jungfrau. Machts mir... - äh - helfts mir!

Zurück