NoTubes Race Sealant. Gut oder Blender?

Freeman777

Windschattenfahrer
Registriert
13. April 2013
Reaktionspunkte
23
Ort
57258 Freudenberg
Hallo zusammen,

ich fahre bald Tubeless, hab mich schon belesen ohne ende und bin auf diese Video gestoßen:


Das ist ja quasi DER Wahnsinn. Alle Probleme mit Platten wegen einem Dorn oder scharfkantigem Kies wären damit Geschichte. Das Flouid kann man im Netz kaufen. Ich überlege es mir zuzulegen, bin da aber sehr unerfahren. Tut`s auch was anderes? Das Video überzeg mich. Vorrausgesetzt es ist nicht einfach gut geschnitten.

Beste Grüße
 
Um was geht es dir? Die grundsätzliche Tauglichkeit von Dichtmilch oder im Speziellen das Race Sealant?

Zum Race Sealant kann ich nichts sagen, da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Dann kann ich nur vom Hörensagen berichten, dass es besser abdichten soll.
Aus eigener Erfahrung mit der althergebrachten Notubes-Milch kann ich sagen, dass ich sie selbst seit ca. 10.000 km nutze und mich seitdem nur noch an einen Platten erinnern kann. Das war aber auch meine Schuld, da die Milch eingetrocknet war. Problematisch kann schon mal die Wahl des Reifens sein. Ich selbst habe an meinen Contis Protektion Schwitzen an den Reifenflanken. Ein Versuch mit RaceSport habe ich abgebrochen. Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her. Aktuell soll es etwas besser gehen.
Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit Milch, das Video halte ich trotzdem für arg optimistisch.
 
Hab das Race Sealant an einem RaceKing RaceSport getestet, den ich mit normaler Notubes Milch nicht dicht bekommen habe.Der Mantel war neu und hatte in der Seitenwand mehrere kleine,etwa Stecknadel grosse Löcher.Ab 1Bar konnte die normale Dichtmilch da nichts mehr machen.Das RaceSealant hält bei 1,5 im Gelände und bei 1,8bar auf der Straße problemlos die Luft im trocken.ABER sobald ich viel durch schlammige Pfützen fahre gehen die Löcher wieder auf,Ich rede nicht von einer kleinen Pfütze sondern 1km schlammige teils 20cm tiefe Krater vom Forstfahrzeugen.Sobald es wieder trocken ist ist der Reifen dicht. Also ich würde auch behaupten das dass Video etwas überzogen ist aber die Dichtkraft ist wesentlich höher als das normale Milch und die mehr Euro wert.
 
Hab mir mal ein Gebinde bestellt. Bin gespannt wie es wird. Allgemein wie es wird, tubeless zu fahren. Lohnt es sich einen Notfall Schlauch und pumpe mit zu nehmen? Würde mein "Gepäck" gerne minimieren. Bis jetzt hab ich immer Ersatz dabei. Wenn nicht, könnte ich auf nen Rucksack beim radeln gut verzichten.
 
Ich habe immer einen Schlauch dabei nachdem ich - natürlich bei Temperaturen knapp über 0 Grad - einmal liegen geblieben bin, weil ich Dussel seit Monaten keine Milch nachgefüllt hatte. Da ich eh immer mit (kleinem) Rucksack fahre, für mich kein Problem. Aber 'nen Schlauch kann man sich doch auch so ans Rad heften. Kleine Satteltasche oder direkt unter den Sattel. Nur dafür braucht man keinen Rucksack.
Achso, Pumpe natürlich auch immer dabei. Aber die kann man ja noch einfacher am Rahmen befestigen.
 
Wo kann man denn das Race Sealant derzeit bestellen?
Ich meine Wo ist es denn vorrätig? Ist das Notwendig für aktuelle RaceSport Modelle von Conti?
Oder tut es auch andere Milch?
 
Ich habe es ausprobiert und finde es dichtet nicht besser. An einem Reifen gingen mir immer wieder die Poren auf mit dem Race Zeug, mit der normalen Milch von No Tubes ist jetzt alles dicht. Auch ein kleiner Schlitz von ca. 3mm Länge wurde weder mit der normalen noch mit der Race Milch gedichtet.
Die Race ist einfach klebriger und riecht etwas "giftiger" scheint es mir.
 
@Bubbolino Deine Erfahrungen kann ich so gar nicht teilen. In einem anderen Thread habe ich meine bisherigen positiven Erfahrungen wie folgt beschrieben:
... ich habe die Tage einen alten und porösen XKing zum Test des neuen Race Sealant herausgekramt, der immer wieder "genässt" hat und nur mäßig dicht wurde. Mit dem neuen Race Sealant habe ich jetzt innerhalb kürzester Zeit den Reifen auf 2,5 bar dicht bekommen und auch die anschließende Tour mit 1,4 bar am VR hat er anstandslos überstanden. Also irgendwie erstaunlich, was das Race Sealant so leistet.
Bei der Verarbeitung konnte ich kaum einen Unterschied zu dem bisherigen Notubes Sealant feststellen. Es scheint "nur" schneller abzubinden.
 
Hallo Leute,
beim Öffnen der Race Sealant Flasche ist mir aufgefallen, dass die Milch flockig ist. Es sind da quasi festere fadenartige Stränge in der Milch (ca. 5mm bis 1cm lang). Das hatte ich bei kleineren anderen Milch noch nie.
 
Zurück