Letzter OT Post von mir
Ich helf dir beim Lesen:
Lesen brauchst du mir nicht helfen, aber helfe dir gerne beim denken auf die Sprünge.
Conti: Der Revolution Tubeless Ready Fuß ermöglicht eine leichte und unkomplizierte Montage des Reifens
Schwalbe: Schwalbe Tubeless Ready Reifen haben einen speziell geformten und beschichteten Reifenwulst. Dieser dichtet sehr gut an der Felge ab und sorgt für einen sicheren Sitz.
Beide nur mit Milch dicht. Bei beiden das gleiche Marketing Gedöhns usw.
Hast du fein kopiert, tut nur nichts zur Sache.
Es geht und ging nicht darum ob mit oder ohne Milch dicht, sondern wie gross der Aufwand ist. Und der ist bei Conti Gummis höher als bei den meisten
nicht-tubeless-ready-Reifen anderer Hersteller (und TLR oder UST sowieso) - und deshalb ist das kein tubeless ready Reifen im Wortsinn sondern einfach nur Marketing um auch auf dem tubeless Zug mitzufahren, es geht bestenfalls im Vergleich zu manch anderem Conti Reifen besser zu montieren und dicht zu kriegen, ist aber im Vergleich zur Konkurrenz grenzwertig zum Ärgernis aber absolut machbar.
Den Unterschied im Aufwand zum tubeless Betrieb erkennt man dann, wenn man mal ein paar mehr Reifen anderer Hersteller, ob normaler Reifen für Schlauchbetrieb oder TLR oder UST montiert hat.
Den Scotch kannst du trinken
mit dem Brite musst du nicht wischen. Da reicht auch einfach Bremsenreiniger auf einen Lappen und weg ist die Trennsicht.
Ein Komiker. Ich lach' dann ein andermal.
Die Frage wie sinnvoll das ist, hat mal einer Conti gestellt und die Antwort, so denke ich, in "deinem" MKII oder irgendeinem Baron Thread gepostet. Geh mal suchen, es lohnt sich.