Notubes ZTR Flow

Sagt mal, ab wann fühlt sich bei euch der Reifen auf der Felge "schwammig" an? Ich habe aus "Angst" zunächst nur das Vorderrad auf normalen Mantel mit Milch umgerüstet, als das ein halbes Jahr problemlos lief auch das Hinterrad.

Jetzt kommt es mir vor, als wenn das Hinterrad schneller "schwimmt" als das Vorderrad, sprich der Grenzwert beim Druck liegt hinten deutlich höher?
Mag ja sein dass der Reifen dann noch nicht durchschlägt, aber er wandert halt hin und her und das fühlt sich in Kurven zu weich an, vor allem wenn dann noch Schläge vom Fahrwerk dazu kommen ist das Ganze ziemlich "Rührei-mäßig" :D

Momentan muss ich fast 2 bar fahren damit das komplett verschwindet. Wobei ich auf das Manometer von dem SKS-Rennkompressor nicht so wahnsinnig viel gebe.

Mantel ist ein Conti MountainKing II in 2,4 Zoll (Protection-Variante, falt).
 
hiho,
ich hab vor meine flow.ex felgen tubeless zu fahren. brauch ich da nur z.b dieses kit?
http://www.chainreactioncycles.com/...it-fur-ztr-flow-ztr-crest-ztr355/rp-prod49111
wie/wo werden die ventile befestigt? habe nen satz maxxis shortys, testweise grad mit schläuchen. will aber eig. nicht flicken müssen, die mäntel gehen extrem schwer auf die felge. das will ich mir nicht öfter antun :D

jep, mehr brauchste nicht. die Ventile drückst rein, hält dann schon ;-)
 
Zurück
Oben Unten