Nox Airborne - Freeride-tauglich ?

T

Tobsen85

Guest
Grüsse,

ich muss/will/kann mir ein neues Fahrrad leisten und das würde mich freuen wenn es ein Nox Airborne wäre, um mich aber endgültig hin zu geben habe ich vorher noch ein paar kleine Fragen:

Die Gabeloption liegt laut NOX bei 80-100mm, fährt den Airborne jemand mit 100mm aufwärts und kann über Erfahrungen (Richtung Freeride) berichten? Es wird nämlich neben Dual/4x auch mal den ein oder anderen Freeride-Abgang machen.

Auf der Homepage ist das Airborne FCS Komplettrad als
Mehr Infos folgen....
angegeben mit einem Preis von 1.599,00 € . Da der Preis definiert ist, sind das die Parts auch? Wenn ja, welche sind es?

Sonnige Grüsse aus Brandenburg,
Tobsen

Also ich fahr das Airborne VCS, allerdings das mit dem geknickten Rohr noch, zurzeit auf dirt aufgebaut. Hatte es aber für Bikeparkeinsätze schon als Freeride-Hardtail aufgebaut mit ner 130 mm Drop off 1 harmoniert einwandfrei. Das einzige an was du denken solltest ist das durch die Geometrie die Uphill Eigenschaften sehr beschränkt sind, was jedoch denk ich bei jedem vergleichbaren Rahmen ähnlich ist.

Zu den Parts kann ich leider keine Auskunft geben da ich alles einzeln gekauft habe

MFG:daumen:

Wenn es hier keine weiteren Erfahrungen oder Meinungsäusserungen gibt werde ich das so hinnehmen müssen.
Vielen Dank aber für deine Antwort!

ich bin das airborne auch mit sherman flick 110-130mm gefahren. hatte eigentlich keine probs. war auch im bikepark und bin daheim alles mögliche gefahren (fotoalbum)
ich habs jetzt jedoch auf 80mm (sherman jumper) umgebaut weil mir die andere gabel kaputt gegangen ist. das gefühl war am anfang schon ziemlich anders. ich muss mich noch dran gewöhnen....
aber es spricht eigentlich nicht so viel gegen 100mm aufwärts... funktioniert auf jeden fall

Ich fahrs auch mit 130mm und das passt super. Es fährt sich im Dual/4X genauso gut wie auf ner Freeridestrecke.
und mal ned aufregen, wenn in nem kleinen Nebenforum nich gleich 1000antworten bekommst :rolleyes:

und mal ned aufregen, wenn in nem kleinen Nebenforum nich gleich 1000antworten bekommst :rolleyes:
jetzt mach mal das Forum hier nicht runter =]

Na da muss der Tobsen wohl nächste Woche mal nach Berlin fahren und NOX einen Besuch abstatten, da kann ich gleich mal fragen wie die Ausstattung beim Airborne ist.

Ich fahre es mit der Drop Off 3 und 150mm Federweg ... einfach geil!
Solltest dir aber kein CC- Vorderrad einbauen sonst machste dauernd Wheelies .:daumen:

Zurück