Nox Eclipse fräsen?

Hallo Gemeinde,
bin neu hier und gerade dabei ein Nox mit Eclipse aufzubauen.
Wie war mit der Qualität Euren Rahmen bei dem Einbau der Kurbel? Die Einführung meiner neuen XT in das Lager ging nicht sooo leichtgängig.
Lieber fräsen oder so lassen, das ist die Frage????

Grüsse aus HH
Gregor

Bei mir mußte das Tretlagergehäuse nachgefräst werden. Bei den außen liegenden Innenlagern ist ein planer Lagersitz besonders wichtig.
Je nach Bremse würd ich auch die Disc-Aufnahme nachfräsen lassen.

Welche Farbe hast du denn bestellt?

Bei der Montage musste ich die Welle mit leichtem Nachdruck reinschieben. dadurch bin ich ein bisschen beunruhig.
Weie hast Du erkannt dass gefräst werden musste?
Wahrscheinlich bleib nichts anderes übrig als alles ausbauen und einen Fräser suchen.

Nach langer Überlegung habe ich die schwarze genommen. Die gelbe war mir zu schrill. Von der Optik bin ich sehr zufrieden.

Sonst baue ich Reba Race, Thomson Sattelstütze, Lenker und Vorbau von Syntace (Carbon und F99).

Die ganze Gruppe von XT 2008.

Laufräder Shimano WH-M565. Ziemlich schwer aber ich wiege ca. 94 kg und wollte was steiferes haben. Hoffentlich der Rahmen hält.

Bei mir war außen auf dem Tretlagergehäuse Lack drauf. Also ein eindeutiges Zeichen dafür, daß hier nichts ab Werk gefräst wurde. Planfräsen kann das übrigens jeder Bikeshop.
Ein wenig Nachdruck beim Kurbeleinbau ist normal. Sitzt ja alles sehr genau. Spannung sollte halt nicht drauf sein.

Moinsen,

@motocykl: brauchst Dir um den Rahmen keine Sorgen machen.
Wiege selber knapp 100kg und mein Eclipse hält bis jetzt. Bin damit bisher
2 Marathon (Blackforest Ultra Bike und Schierke). Ansonsten wird das auch nicht geschont.

0001_nox_eclipse%20003.html

Gruß
OldenBiker

Hab mein Eclipse jetzt seit fast einem Jahr.
Bin damit fast 8000km gefahren und habe mit meinen 85 kg das Teil absolut nicht geschont.Die Nacharbeiten am Rahmen habe ich selbst gemacht.
Der wirklich einzige Nachteil ist der ziemlich empfindliche Lack.
Hat schon einige schöne Macken.
Ansonsten bin ich mit dem Rahmen sehr zufrieden.

Zurück