Nox Flipper

Registriert
14. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Garching b.München
Moin zusammen,
Ich brauch nen neuen Rahmen und hab mich schon lang umgeschaut:confused: und bin auf den NOX Flipper gekommen er macht mir einen recht stabielen eindruck:D aber in den ddd foren wurde gesagt das er nix taugen:heul: würde also frage ich mal am besten bei euch:)

Danke für eure posts:)
 
Morgen,
komisch heute werden die ersten Serienrahmen erst verschickt bisher gab es nur 3 Prototypen die unsere Team Fahrer aus Berlin gefahren sind.

Also kann ich mir nicht vorstellen das jemand aus den DDD Foren den schon mal gesehen geschweige gefahren hat.
Und wenn das jemand aus Berlin war kann ich mir auch das nicht vorstellen, weil hier jeder mit dem Rahmen mehr als zufrieden ist.
Ich war mit auf der Eurobike und habe selber das positive feetback von den einzelnen Fahreren gehört.

Überzeug dich selbst >> 199 € das ist ein versuch wert!!!!!!

Zum Rahmen selbst:
Den Rahmen gibt es Gelb und in sw.....13,5 zoll groß und ca: 3,2 kg schwer,
24 und 26 Zoll tauglich, langloch Scheibenbremsaufnahme, Canti Aufnahme, US BB Innenlager und natürlich 41 30 Cromo!!!!!!!!!

unbenannt38.jpg
 
also ich persönlich wäre da sehr vorsichtig. Nox is nämlich eine sehr junge Bikeschmiede die noch lange nicht die Erfahrung von RM, Alutech oder Nicolai hat, obwohl das auch Preislich nicht zuvergleichen ist ;) .
Ich würde lieber etwas mehr Kohle in was altbewährtes stecken, z.B ein DMR, nen NPJ oder ein NS. kleiner geheim tipp is Revell :daumen:
MfG Zeo-X
 
also ich persönlich wäre da sehr vorsichtig. Nox is nämlich eine sehr junge Bikeschmiede die noch lange nicht die Erfahrung von RM, Alutech oder Nicolai hat, obwohl das auch Preislich nicht zuvergleichen ist ;) .
Ich würde lieber etwas mehr Kohle in was altbewährtes stecken, z.B ein DMR, nen NPJ oder ein NS. kleiner geheim tipp is Revell :daumen:
MfG Zeo-X


Mach' das ruhig :p

Nein, im Ernst, ein Revell 250R ist ja auch nich gerade billig. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis beim Flipper mehr als okay ist. ;)
 
also ich persönlich wäre da sehr vorsichtig. Nox is nämlich eine sehr junge Bikeschmiede die noch lange nicht die Erfahrung von RM, Alutech oder Nicolai hat, obwohl das auch Preislich nicht zuvergleichen ist ;) .
Ich würde lieber etwas mehr Kohle in was altbewährtes stecken, z.B ein DMR, nen NPJ oder ein NS. kleiner geheim tipp is Revell :daumen:
MfG Zeo-X

@Zeo-X >> das entwickler Team von Nox greift auf mehr als 15 Jahr Konstruktions Erfahrung zurück >> 1992 habe Sie Ihren 1 selbstkonstruiereten Viergelenker auf den Markt gehabt darauf basiert deren heutiger Nox Flux 6.5....NPJ und NS sind doch ganz junge Firmen die noch nichtmal 5 Jahre als sind..... >> Schade das du keine Anhung davon hast was du schreibst!!
 
Weil der Einsatzzweck damals als Freeridetouren Fully ausgelegt war..... und nicht als Drop oder Hardcore Bikeparkfully der neue 07er Rahmen hat das Problem nicht mehr.... ich fahre den Prototyp seit ca: 6 Monaten und hatte noch keine Probleme mehr im Gegensatz es vermittelt dir ein Gefühl das es noch endlos Reserven hat!!!!

Nimm es bitte nicht al zu Persöhnlich finde es nur nicht OK in einem Herstellerforum sachen zu schreiben die nicht wahr sind....!!!!!

Gruß Chr
 
ja nen kollege von mir hat sich den flipper bestellt weil er einen kleinen singlespeed rahmen haben wollte! der preis ist hammer und der rahmen macht einen bomber stabilen eindruck! auch die grind verstärkungen unter den kettenstreben sind meiner meinung nach sehr sinnvoll angebracht ist echt nen gutes ding! und ich bitte euch 200 € ist echt günstig

bei ebay schon für 185 €
 
irgendwie is das doch alles ausgemachter blödsinn...

im DDD-forum fachsimpeln sie über nen rahmen den es erst seit kurzem gibt wie doof der rahmen doch sein soll, reisst usw...

im herstellerforum fragen find ich dennoch genauso abwegig, weil da ist klar dass du vom hersteller NUR positive rückmeldung bekommst.

für den preis würd ich einfach mal sagen: kaufen, SELBST MEINUNG BILDEN. kost ja nich die welt.

und wenn ich sowas lese wie firmen wie NPJ haben mehr ahnung... naja weiss nich, mag sein dass die rahmen gut sind, (bin selbst nen NPJ gefahrn) aber man bekommt alles kaputt.

von daher... meine meinung dazu: probiers selbst aus, bild dir deine eigene meinung (ich weiss, das "selbst ausprobiern" ist als schüler oder eben jemand der knapp bei kasse ist nicht immer einfach...) und dann weisst du was du davon zu halten hast. ;)

cheers
 
also er fähr momentan noch 26 zoll will sich aber jetzt mal 24 er drannschrauben! du muss halt nur bedenken das der rahmen kein schaltauge hat und du keine schaltung fahren kannst! und wen du kein laufrag mit schraubache hast brachst du kettenspanner!
 
Was für einen Kettenspanner meinst du? Ich würde den Flipper auch mit einem normalen Laufrad fahren, also Schnellspanner. Es gibt doch aber im BMX Handel Vorrichtungen, womit man die Achse (auch Schnellspanner) nach hinten ziehen kann - also spannen kann, oder?

Ok, Schraubachse wäre sicherlich die korrektere Version. Außerdem, gab es den Flipper nicht auch schon mit Schaltwerkaufnahme??
 
Morgenz,

danke an croissant >> mir macht es langsamm keinen Spass mehr es immer wieder zu erklären!!!!

Flipper Ausfallenden!!!!

es gibt verschieden zum nachzurüsten:

14 mm >> 10 mm
14 mm >> 10 mm Schaltauge
14 mm Kettenspanner

Am We frisch aufgebaut:
noxklein.JPG


Gruß Christian
 
Wunderschön!!

Sicher, die Geometrie ist nichts besonderes - aber die Farbe habt Ihr ausgezeichnet gewählt. Ein wundervolles Geld ... wirklich ...

Was hast du hinten für eine Achse verbaut? Will nicht nerven oder aufdringlich sein ... aber interessieren tut es mich schon!
 
Ertsmal Danke..... erstmal wie kommst du darauf das die GEO nicht so ist.... 3 unserer Teamfahrer haben Ihn sich von unserem Konstrukteur so gewünscht!!!
Dieser Rahmen ist selbst kontruiert und nicht aus ainem Katalog betsellt.

Bist du den schon auf einem Gefahren das du dir so eine Meinung bilden kannst??? Hinten haben wir eine 14mm Nox Singelspeed Nabe verbaut !!!!
 
Stand bei dem posting wohl einen kleinen Schritt neben mir - tut mir Leid, es kam tatsächlich nicht meine eigentliche Überlegung zum Vorschein.

Ich sehe mir aus gesunder Distanz (Auge - Bildschirm) dein Foto / das neue Flipper an und stelle wie folgt fest:

- super geile Rahmenfarbe (natürlich meinte ich GELB und nicht Geld)
- die Rahmendreiecke sitzen an den bekannten stellen
- unlackiert u. aus Distanz betrachtet würde er dem 05er gleichen
- muss ich haben

Jetzt sollte zu verstehen sein, wie / was ich meinte.

Gabel ist eine Pike, oder? Der von euch empfohlene Federweg beträgt ja nur noch ... 80-100mm ... also runter mit der Pike?
 
Zurück
Oben Unten