NPJ 3-piece-crankset, PROBLEM

• Ersteller Ersteller occas
  • Erstellt am Erstellt am
O

occas

Guest
also ich hab folgendes problem:
hab heute bei meinem fahrradhändler diese kurbeln+lager montieren lassen. dumm wie ich war hab ich die auch nicht getestet und hab glücklich den laden verlassen...
so, zuhause hab ich dann da halt auch mal dran gedreht und bemerke dass die doch sehr schwerfällig laufen. crankflip wäre zb unmöglich da die eigentlich sofort stehen bleiben. rund laufen sie aber...
meine verpackug hab ich auch mit ein paar teilen zurückbekommen.

so ist des alles normal, müssen die sich erst einfahren, sind die zufest angezogen? :confused:

danke schon mal...

sind die flächen von deinem tretlagergehäuse überhaupt plangefräst worden????????????ß
wenn nich dann is das klar,da drückts die lagerschalen schief und die lager laufen schwer weil ja die achse grade ist.
nichso schlimm ist da falsch....
die euro bb lager sinn sowieso nich sehr haltbar und gehen da kurz über lang kaputt...

auf jeden fall handeln,so schnell wie mölich....

also ich hab da jetzt bisle rumprobiert und hat sich nix geändert. da es die bmx bb sind verlass ich mich da jetzt mal auf den töll...

danke für alle antworten!

occas schrieb:
also ich hab da jetzt bisle rumprobiert und hat sich nix geändert. da es die bmx bb sind verlass ich mich da jetzt mal auf den töll...

danke für alle antworten!

hatte schon bestimmt 4 npj kurbeln und bei allen wars das gleiche und im nachhinein funktionierts top!

aber wen du die schon im shop montieren lässt würd ich stress machen .. weil wens net so gut sein soll kann man es auch auch selber machen .. (:

Das mit dem einfahren kann ich bestätigen. Bei meinem 24/7 als es von Moshcore kam drehten sich die Kurbeln kaum, auch als keine Kette drauf war. Mittlerweile ist das aber besser geworden.

hey, hab mal schnell nebenbei ne frage zur NPJ kurbel: welchen durchmesser haben die kurbelschrauben?

Zurück