Nrs 1

Anzeige

Re: Nrs 1
Ich! (sorry, gerade erst den Thread gelesen).

Gerade aktuell hat sich mein Dämpfer verabschiedet. Überlege gerade vorne und hinten ein neues Fahrwerk dranzubauen. Ist vorne eine 120er Gabel möglich oder hält das der Rahmen nicht aus?
 

Anhänge

  • 103_0310.JPG
    103_0310.JPG
    407,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3473.JPG
    IMG_3473.JPG
    388,3 KB · Aufrufe: 9
Also 120mm vorne halte ich dann doch für etwas too much. In anderen Foren haben das ja einige probiert. Wenn du nicht gerade schon eine 120mm Gabel hast, würde ich dir zu einer 100mm Gabel raten. Der Hinterbau stell ja auch nur ca. 90mm Federweg zur Verfügung. 20mm mehr wiegen eine schlechtere Geometrie meines Erachtens auch nicht auf. Falls du eines RS Monarch Dämpfer hinter erwägst "Tune L" passt!
Meiner liegt hier übrigens noch rum.
 
Also 120mm vorne halte ich dann doch für etwas too much. In anderen Foren haben das ja einige probiert. Wenn du nicht gerade schon eine 120mm Gabel hast, würde ich dir zu einer 100mm Gabel raten. Der Hinterbau stell ja auch nur ca. 90mm Federweg zur Verfügung. 20mm mehr wiegen eine schlechtere Geometrie meines Erachtens auch nicht auf. Falls du eines RS Monarch Dämpfer hinter erwägst "Tune L" passt!
Meiner liegt hier übrigens noch rum.
Zu spät! Habe schon einen gekauft.
 
Hallo, auch wenn es hier ein älterer Beitrag ist. Mein NRS 1 Rahmen hat sich leider durch einen Riß im Sattelrohr verabschiedet. Meine Frage: Kann ich an einem NRS 2 zB. auch den Hinterbau des NRS 1 verwenden? Dann könnte ich mein altes Bike noch als Ersatzteillager verwenden.
 
Zurück
Oben Unten