NS bikes

Anzeige

Re: NS bikes
Dumm nur dass ich kein Surge II, sondern eines von 2009 habe, ohne Sliderausfaller und von dem eben die Daten nicht so einfach zu finden sind. Mir geht es v.a. darum, was reinpasst ohne an der Strebe zu schleifen. Stabil dürfte die Kiste ausreichend sein.

Die Sattelstütze scheint irgendwie mit der Forca verwandt zu sein, v.a. das ChroMo Rohr deutet darauf hin. Muss man dann nicht in Frankreich bestellen, gibts hier zuhauf, nur das Faltenbalg ist oft extra.

Naja, ganz unsinnig ist die Überlegung auch nicht, da sich die Stütze beim Surge ja schon relativ weit versenken lässt. Da der Verstellmechanismus auch Platz oberhalb der Sattelklemme "frisst", kann die Differenz in der niedrigstmöglichen Sattelposition (je nach Länge der Stütze) unterm Strich tatsächlich ziemlich gering ausfallen.

PS: Gravity Dropper Descender und XFusion HiLo gibts in 27.2 ohne Kabelsalat.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was für Schnellspanner-Sattelklemmen habt ihr am Core/Surge? Die Maße sind mit 27,2/30 doch etwas selten oder?

In der 30er Ausführung dann? Das bezieht sich doch auf den Außendurchmesser des Sattelrohrs? Ich frage nur, weil ich nicht schon wieder was zurück schicken mag...

c7zhkjtzfnhbu90rr.jpg

ranzkiste updated... neue beläge und kette.

Findest du die Duro gut? Bin am überlegen, mir die zu kaufen, aber weiß nicht ob die besser ist als meine gute alte Marzochi
Dirtjumper Comp aus meinem NS Metropolis 3 2011?!

na sagen wir's mal so: sie tut ihren job. und das dauerhaft. und das besser, als jede marzocchi die ich vorher hatte (dirtjumper I-III)

RS argyle ist allerdings noch ne ecke schöner. :)

na sagen wir's mal so: sie tut ihren job. und das dauerhaft. und das besser, als jede marzocchi die ich vorher hatte (dirtjumper I-III)

RS argyle ist allerdings noch ne ecke schöner. :)

Okey, danke, das hilft mir echt sehr, denke, weil die sowieso momentan bei BMO im Angebot ist, wird's wohl die! Passt die denn in meinen Rahmen? (NS Metropolis 3 2011)

Zurück