NS bikes

NS-Surge ein Hardtail-Freeride-Traum in schwarz..."Schatz ich nehm heut "das kleine Schwarze" .
Leider wird das Surge nicht mehr hergestellt und auch für 2010 sieht es mau aus.

Mfg Gordon
 

Anzeige

Re: NS bikes
warum wird das nicht mehr hergestellt? ist der Markt für diese Art von Bikes zu klein? kann ich gar nicht verstehen, eins der besten Bikes die ich je gefahren bin vom Funfaktor her...wenn der Rahmen noch was leichter wär, wäre es perfekt...
 
Das hatten sogar NS Händler gesagt das der Rahmen nicht mehr gebaut wird...
Scheint aber ja ein überarbeiteter Rahmen zu sein wenn man ISCG und Ausfallenden sieht, heisst jetzt ja auch Surge 2...
 
hallo,
hab mir nen 2008er bitch rahmen geholt und würde ihn gerne mit schaltung fahren.
meine frage:
wird das schaltauge auf die achse des laufrad geklemmt (hab da so was gehört)
oder
müssen ausfallende mit schaltauge montiert werden, hab da diese entdeckt:
http://www.bigmountaincycles.de/product_info.php?info=p1186_NS-Bikes---Schaltauge-fuer-Suburban-Traffic.html
sind allerdings nicht speziell für die bitch.
weiß jemand ob die auch gehen, bzw wo ich die richtigen bekomme - hab bis jetzt nichts gefunden.
vielen dank.
 
Hey also die ausfälle die du da gefunden hast sind extra dafür gedacht ne schaltung daran zu bauen!!!!!!!

also die passen......

achso und die schaltung kommt eigentlich nie an die achse.....
 
Hier mein Winterprojekt 2010 ein Suburban 09/26.

Gerade fertig geworden. Gabelschaft und Sattelstange werden noch gekürzt.



Weitere Bilder gibts in meinem Fotoalbum
 
so jetz hier mein NS
 

Anhänge

  • Suburban.jpg
    Suburban.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 103
Hi.

Ich glaube, ich habe meinen neuen Rahmen gefunden.

Bin 1,75m und will mit dem NS Surge (2010) NICHT nur Freeride und Downhill fahren, sondern auch normale Trails, und werde mir auch einen 2ten Laufradsatz fürs schnelle Fortbewegen in der City einplanen. Es kommt eine verstellbare Federgabel ans Bike, die allerdings mit max 160mm freeridetauglich sein wird.

Rahmengröße M oder L nehmen?

Gruß,

Flo
 
Nochmal ich und nochmal NS Surge:

Kann mir jemand was zur Reifenfreiheit sagen? 2,5 bekomm ich doch sicher unter, passt ein 2,7er auch?

Gruß,

Flo
 
so, dann zeig ich euch auch mal mein radl :


Partlist:


Rahmen: 4130 CrMo

Gabel: Mazzochi Dirt Jumper 1 (80mm)

Lenker: NS Jalapeno

Griffe: Odi Longnecks

Bremsen: Formula K18

Innenlager: Salt by WeThePeople, 4-fach industriegelagert

Kurbel: Salt by WeThePeople 30 Z.

Kette: KMC 8s

Felgen: Sunrims Rhyno Lite, 32/36H, 24Zoll

Naben: VR Joytech 9mm industriegelagert, HR Joytech Singlespeed

Reifen: Schwalbe Table Top 24

Sattelstütze: Alu 27,2 mm

Sattel: Eclat Padded

Pedale: Animal Hamilton
 
Zurück
Oben Unten