NSBikes oder Specialized P......

Registriert
6. August 2006
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Nach meinem Umzug nach München muss ich mich der Umgebung bissl anpassen,weil mit Bergen schauts schlecht aus 8-) und das bedeuted neues Bike. So jetzt bin ich aber schon seit 3 Wochen am grübel welcher mein neuer Rahmen werden soll. Wird hauptsächlich in der Stadt ( paar gute Spots hab ich schon gesichtet) und Parks bewegt werden. Eines aus der Spezialied P-Series oder eines der NSBikes. Jetzt meine Frage an euch welchen würdet ihr mir empfehlen (Verarbeitung und so). Danke schon mal für die Antworten
 
Die Spezialized würde ich empfehlen sind halt nur vom preis nicht so toll.
von der geometrie ganz toll eigendlich und fahren sich auch richtig Fluffig.
Man darfs dort halt nur nich mit dem Federweg übertreiben. Nen Freunde ist den P3 mal mit 150mm DropOff gefahren und das war zuviel da isser gerissen. Aber so is Spezialized ganz cool.
 
Also ich kann dir den NS Suburban empfehlen - fahr ich in der 26" Version, aber den gibt's auch in 'ner 24" Version (evtl besser für deine Bedürfnisse).
Ich kann bis jetzt nicht meckern - einziges Manko war eine blank geschliffene Stelle von dem vorderen Bremskabel als das noch vorhanden war, aber das kann man ja leicht beheben...
'n Spezel von mir fährt den P2 und is auch zufrieden...

Also entweder mal die Geo's vergleichen oder Probefahren...
Falls ich mal wieder nach München komm könntest meinen auch kurz testen wennst brav bist :D
 
Da muss ich baronalex außnahmsweise mal recht geben die bikes von NS sind echt gut zumindestens die NS bitch. Bin ich zeitweise gefahren ich habs nur nicht unbedingt empfohlen weil's gewicht für mich ein kretikpunkt ist.
 
Naja, die aktuellen wiegen zwischen 2,2kg (Majesty) und 2,75kg (Surge) das geht in meinen Augen... Und der Bitch hatte 3kg...
 
Die Spezialized würde ich empfehlen sind halt nur vom preis nicht so toll.
von der geometrie ganz toll eigendlich und fahren sich auch richtig Fluffig.
Man darfs dort halt nur nich mit dem Federweg übertreiben. Nen Freunde ist den P3 mal mit 150mm DropOff gefahren und das war zuviel da isser gerissen. Aber so is Spezialized ganz cool.

:confused:


von den Specialized Stahlrahmen würde ich abraten, schwer, undhandliche Geometrie und schlecht duchdacht.

Mit dem Suburban kann man einfach nichts falsche machen, bin verschiedene Modelljahre probegefahren und auf allen fühlte ich mich viel wohler als auf meinem P2.
 
ich mag die geometrie vom p1 bzw. p2 cr-mo rahmen nicht fährt sich zu schwammig und ist nicht so wendig wie der suburban 09 und das tiefe tretlager kommt noch beim p dazu und das ist echt mies zu fahren.sackschwer ist der p-rahmen auch noch.
also suburban oder sowas kaufen!

und ja ich bin den rahmen gefahren ca. 2 jahre und das reicht dann auch...also fürn anfänger oder so reicht der rahmen nur jetzt will ich ein leichteres rad um noch besser streeten zu können
 
beide marken sind toll

hab seit 2006 nen p.2 und hab nix zu bemängeln...außer das man sich nach 3 jahren langsam sattgesehen hat^^

geht mir genauso. es ist ein wahnsinnig genial überdachtes bike. der kettenspanner ist der hammer.. sonst fast nirgends zu finden. die geometrie ist auch fett.. und was den preis angeht.. 1000 euro für ein bike dass ziemlich genial ist finde ich okay.. wenns dir zu teuer ist kauf dir ein p.1

etwas schlechtere parts aber für den anfang ausreichend.

ich steige jetzt auf ns bikes um, da ich etwas föllig neues ausprobieren will..

mfg tobi
 
jaaa kein komplettbike!! den fehler hab ich auch gemacht, dann hat ma lauter schwere und schlechte teile! p2 rahmen gut und leicht nur wenn du mit 26" und 175mm kurbeln 180° einlenkt bleibt man am pedal bzw am fuß hängen.

ich hab auch p2 rahmen is schon gut zum fahren und so. ich bin paar mal mim 09er suburban gefahren und ich sag dir der is sau geil.. hol dir den sub.!
 
Zurück