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Achso stimmt, bei Leeson gabs das exzenter-Innenlager, du hast exzenter-Ausfallende.

Wieviel muss man für so einen Rahmen hinblättern? (Und wieviel für einen ohne IBS, und die lustigen Ausfallenden?)
 
genial minimal!
jetzt noch ein exzentrisches steuerrohr (ham seit neuestem so französische dirtbikes) mit einstellbaren steuerrohrwinkel und das rad ist perfekt!
 
also in schatthausen is der noch die try all rizer lenker un vorbau kombi gefahren!
also denk net das der schon wieder was anderes fährt!
aber in melsunges sej ma s ja
glaub aber net drann!!!
 
Cryo-Cube schrieb:
wie kriegt man da das rad rein und raus?

Ich denke mal in dem du die Achsschrauben raus drehen tust. Bei der verbauten Echo-Nabe liegt das Rad ja auf den Achsbolzen auf. Wen dann das HR drausen ist kannst du auch die Exzenterscheiben raus nehmen.

Ist ne geile Sache die Idee...
 
tommytrialer schrieb:
CAM_0805.JPG

hey tommy,
is des bike nich n bissl zu gross für dich ?
der lenker geht dir ja schon bis zur brust.
 
V!RUS schrieb:
Zum zweiten: Ich denke nicht, dass das passt. Soweit ich weiß, hat der Try All Vorbau eine Lenkerklemmung von 25,4mm. Der Zoo- oder auch der Montylenker haben eine Klemmung von 31,8mm, das heißt, dass die Lenker zu dick sind. Ich hab mal einen gesehen, der einfach die Schrauben aus dem Vorbau genommen hat und längere reingemacht hat, aber das ist dreckig. :lol:
Was du machen kannst, du könntest dir die legendäre Monty Lenker-Vorbau Kombination holen, fährt zum Beispiel Benito an seinem XTP.

.


also der monty-lenker ist mir ein wenig zu extrem gebogen. bin ihn mal kurz gefahren. Was für zoo-mässige lenker gäbe es denn noch, die auf den try-all vorbau passen?
 
ich finds bescheuert das man jetzt schmale MOD naben beim stock verweden muss. das rad ist ja grosser deshalb mus auch der flanschabstand groser sein um die notige stabielitat zu erreichen,,,,eh kacke
 
Wozu bringen die eigentlich noch verscheidene Rahmen raus, die haben alle die gleiche Geo bis auf ein paar mm ...
Das einzig gute ist, dass die alten Rahmen im Preis sinken...
 
Die wichtigste Änderung ist die Umgestaltung des Hinterbaus der 26” Rahmen mit horizontalen Ausfallenden und einer Einbaubreite von 116mm, wodurch die Naben der 20” Bikes verwendet werden und das Singlespeed fahren ohne aussenliegenden Kettenspanner möglich ist.
Zitat von trialmarkt.de


was soll das denn? ist ja voll mal bescheuert, mit den horz. ausfallenden könnte man noch leben. aber 116mm einbau breite, das heist man kann keine DT und chrisking naben mehr verwenden! oder bringen die dann auch neue modelle raus???
 
DT wohl nein, CK hat 'ne BMX-Nabe ;)

...finde aber auch das mit der Radstabilität den wichtigsten Grund gegen 116mm. Denke, da werden jetzt ganz flott halb durchdachte SingleSpeed-Rahmen rausgerotzt, damit man der erste Hersteller ist. Freue mich dann eher auf die zweite Generation. Horizontale Ausfaller...gibt ja nix besseres.
 
wobei man die kette schon relativ oft nachspannen muss mit horizontalen, am besten wäre es wohl wenn das hoffmann-leeson system stabil genug ist/wäre..
 
Was ich mir schwierig vorstell ist das wenn man auf die 20" Nabe ein 15 er Ritzel drauf macht und man mal die Speiche wechseln muss bzw. umspeichen muss . Wird bißl schwierig werden die Speichen bei so nem großen Ritzel durch den Flansch zu fedeln. Dann darf man jedes mal das Ritzel abflexen wenn es zu straff drauf sitzt. Muß man doch wieder zum Kassettenkörperritzel greifen.
 
Der Vorteil einer 116mm Nabe könnte aber die Kettenlinie sein.
Bei meiner 135mm Nabe ist diese der letzte Dreck.:mad: Ohne Kettenspanner würde die Kette die ganze Zeit springen, weil ich mit diesem die Kettenlinie ausgleichen muss.
Vielleicht ist das aber nur bei mir so.:confused:
 
MSC-Trialer schrieb:
Was ich mir schwierig vorstell ist das wenn man auf die 20" Nabe ein 15 er Ritzel drauf macht und man mal die Speiche wechseln muss bzw. umspeichen muss . Wird bißl schwierig werden die Speichen bei so nem großen Ritzel durch den Flansch zu fedeln. Dann darf man jedes mal das Ritzel abflexen wenn es zu straff drauf sitzt. Muß man doch wieder zum Kassettenkörperritzel greifen.


bei dir reissen speichen aus ? sei doch mal lieb zu deinem bike und quäl es nicht so sehr. :lol:
 
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