Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in real sieht es wirklich schick aus, aber klar, es konnte flacher sein, halt bt design. fahren tut sich aber das biek gut so weit ich das als 26" fahrer beurteilen kann, denn kurzen radstand spurt man auf anhieb nicht. ein alterer monty mit gleichem radstand war fur ich ne katastrofe. leichte konnte das ding aber auch sein :|

Also die Geo find ich wohl nice, hinten Scheibe ist auch geil (ok, Geschmackssache), mit Rockring könnt ich mich auch anfreunden, aber das Aussehen... :(

EDIT:

Hoppla... :D

...Ich hab dem Jan mal ne Mail geschrieben, ob er für uns mal den Freilauf ablichtet...

Und prompt kam die Antwort:
Hallo Robin,
die Nabe ist sehr einfach aufgebaut, aber solide und zuverlässig bisher. Bin sie schon eine Zeit lang gefahren und hatte bisher kein Knacken oder Durchrutschen. Die Einrastpunkt sind meiner Meinung nach völlig ausreichend, obwohl es sich etwas wenig anhört hatte ich da keinen Nachteil beim fahren bemerkt zum ENO Trial Freilaufritzel welches ich vorher gefahren bin. Die Klinken sind austauschbar. Im Anhang ein Bild des Freilaufsystems.
Gruß,
Jan

free1.JPG

free2.JPG

Nein, ich zähle 24 Zähne im Kranz, demnach sind immer zwei Klinken im Eingriff.

Interessant: Auf der Echo-Site steht was von 72 Punkten, beim Jan nur 48...

165€ für die Nabe!! Die haben doch einen sitzen! Was soll denn an der Nabe so wertvoll sein?

Echo starr + ACS ergibt ergbit 104€ .... 60€ Aufpreis für 12 Einrastpunkte mehr .... ich fasse es nicht
selbst die 85€ für die Starrnabe finde ich zu viel.....das ist doch blos ein Alufräßteil

:eek: :mad:

ES gibt den Einkaufspreis und den Verkaufspreis. Die kaufen das Ding für 50€ ein, und verkaufen es eben für 160€. Das ist überall so, Nur beim Trial ist es halt stark ausgeprägt.

also so stark ist es im normalfall nicht. Ich kann nur von dem bikeshop reden in dem ich arbeite, und bei uns ist der einkaufspreis ungfähr die hälfte. und ich würde sagen in normalen E-Shops (also die im web) ist der einkaufspreis etwas niedriger, aber die haben halt nicht die kosten eines ladens, und verkaufen einfach mal mehr. Aber beim jan ist best. noch schlimmer. der junge macht doch die mörderkohle.

tja, du musst glaube ich ein händler sein (also eingetragenes gewerbe) und dich dann an großhändler oder in einzelfällen direkt an den hersteller wenden. aber meistens bestellt man eh alles über einen großhändler, und erst der bezieht es direkt vom hersteller. wie das im web abläuft weis ich nicht.

Einmal wollte ich die echokurbeln beim normalen fahrradladen bestellen.Der verkäufer hat direkt Echo-Deutschland angerufen und die kurbeln hab ich für 70€(inlk. Versand) gekriegt(wobei sie bei trialmarkt.de damals 75€ + Versand gekostet haben). Aber ich denk nicht, dass da jeder so einfach mal "anrufen" kann...

Sieht echt nett aus. Ich hab dem Jan mal ne Mail geschrieben, ob er für uns mal den Freilauf ablichtet...

48 Einrastungen sind nicht die Welt aber für den einen oder anderen sicher interessant zu dem Preis.

ECHO-FREEHUB-REAR-26-02.jpg

48 Einrastungen hinten...18T/15T = 1,2...48*1,2 = 57,6...360° / 57,6 ~= 6°. Alle 6° Kurbelbewegung vorne ein Einrasten. Beim ENO Trial vorne sind's dann alle 5°. Merkst du den Unterschied? Ich sicher nicht.

Eisbein schrieb:
tja, du musst glaube ich ein händler sein (also eingetragenes gewerbe) und dich dann an großhändler oder in einzelfällen direkt an den hersteller wenden. aber meistens bestellt man eh alles über einen großhändler, und erst der bezieht es direkt vom hersteller. wie das im web abläuft weis ich nicht.

Was muss man tun, damit man das ganze Zeug direkt bekommt und nicht über einen Händler kaufen muss?

1. In China anrufen
2. Großbestellung tätigen
3. Ein Vierteljahr im Voraus 'nen großen Batzen Geld dorthin überweisen, wofür du auch extra auf die Bank darfst und 'nen größeren Überweisungsschein ausfüllst...oder lange mit der Bank über Kredite für 'nen "Wechsel" debattieren...Sicherheiten muss man denen natürlich geben
4. Alle 3 Wochen in China anrufen und fragen wo das Schiff bleibt
5. Irgendwann spitz bekommen, dass das Schiff doch schon seit 2 Wochen in Rotterdam liegt und dein Container/deine Kiste da irgendwo herumsteht
6. Zollformalitäten tätigen
7. Spedition beauftragen
8. Warenmenge zählen und Zustand überprüfen
9. Keinen müden Pfennig draufschlagen und es zu deinem EK an uns alle weitergeben. Weil du so nett bist.

Dabei noch doofe Fragen beantworten und wenn etwas kaputt geht, es auf Kulanz tauschen. Laufräder günstig oder für gerade mal die Materialkosten gewissenhaft einspeichen, weil du's so gerne machst, auch das 500. Mal. Wochenends noch auf Wettbewerben Stand auf- und ab- und auf- und abbauen. Auf Sessions hier und da immer doofe Sprüche hören, weil du Geld damit verdienst. Buchhaltung/Steuererklärungen machen. Bargeldkasse für den Laden haben. Teueres Spezialwerkzeug in guter Qualität haben. Miete oder Grundsteuer für dein Gebäude und deinen Laden zahlen. Geld für Werbung ausgeben. Deinen Online-Shop pflegen. Inventur machen. E-Mail-Anfragen beantworten (und auch prompt Bilder von Rahmen oder Teileinnenleben machen und schicken). Manchmal nachts nicht schlafen, weil du Teile für zig Tausend Euro bestellt hast, um auf deinen Schnitt zu kommen...und es zeitlich-geldlich gerade eng wird...die Liste ist endlos.

Vielleicht heißt's ja nicht grundlos Geld verdienen.

Sehr schön beschrieben!
Und wir alle wissen ja, wie gut der Service beim Jan ist.

Ich muss sagen, es gibt immer mal Sachen die komisch sind, z.B. hat mein Bruder ein Laufrad gekauft und ne Woche später auf Veranstaltung festgestellt, dass er´s beim Joachim Will für 30%(!) weniger hätte kriegen können.
Vielleicht wars Neukundenwerbung aber ich glaub´s nicht.
Naja, aber auch ich habe schon mehr beim Jan als woanders gekauft weils bequem und reibungslos funktioniert.

1. In China anrufen
2. Großbestellung tätigen
3. Ein Vierteljahr im Voraus 'nen großen Batzen Geld dorthin überweisen, wofür du auch extra auf die Bank darfst und 'nen größeren Überweisungsschein ausfüllst...oder lange mit der Bank über Kredite für 'nen "Wechsel" debattieren...Sicherheiten muss man denen natürlich geben
4. Alle 3 Wochen in China anrufen und fragen wo das Schiff bleibt
5. Irgendwann spitz bekommen, dass das Schiff doch schon seit 2 Wochen in Rotterdam liegt und dein Container/deine Kiste da irgendwo herumsteht
6. Zollformalitäten tätigen
7. Spedition beauftragen
8. Warenmenge zählen und Zustand überprüfen
9. Keinen müden Pfennig draufschlagen und es zu deinem EK an uns alle weitergeben. Weil du so nett bist.

Dabei noch doofe Fragen beantworten und wenn etwas kaputt geht, es auf Kulanz tauschen. Laufräder günstig oder für gerade mal die Materialkosten gewissenhaft einspeichen, weil du's so gerne machst, auch das 500. Mal. Wochenends noch auf Wettbewerben Stand auf- und ab- und auf- und abbauen. Auf Sessions hier und da immer doofe Sprüche hören, weil du Geld damit verdienst. Buchhaltung/Steuererklärungen machen. Bargeldkasse für den Laden haben. Teueres Spezialwerkzeug in guter Qualität haben. Miete oder Grundsteuer für dein Gebäude und deinen Laden zahlen. Geld für Werbung ausgeben. Deinen Online-Shop pflegen. Inventur machen. E-Mail-Anfragen beantworten (und auch prompt Bilder von Rahmen oder Teileinnenleben machen und schicken). Manchmal nachts nicht schlafen, weil du Teile für zig Tausend Euro bestellt hast, um auf deinen Schnitt zu kommen...und es zeitlich-geldlich gerade eng wird...die Liste ist endlos.

Vielleicht heißt's ja nicht grundlos Geld verdienen.

:daumen: ...mehr gibts zu dem thema nicht zu sagen.

fragt den jan einfach ob man was am preis machen könnte.
hat bei mir auch gut geklapt

und man sollt die alte tradition des handelns auch bei den verkäufern nicht in vergessenheit geraten lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück