Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:heul: mein schöner nu stuff thread....
hört auf ihn zu vergewaltigen.....
:D
tjaahaa, würd mir tierisch stinken 1000 öcken für gold hinzublättern, wenns doch nur angemaltes Plastik ist :lol: (namen wurden geändert, um weitere diskusionen zu vermeiden)

naja es gibt auch viele die glauben etwas über andere zu wissen obwohl sie gar keinen blassen schimmer haben. 1/10mm z.b. ist bei discaufnahmen extrem viel. wenn man die nicht richtig fräßt quitscht sie und hat keine richtige power. genauso ist es auch beim steuersatz und beim tretlager. wenn das nicht passt, dann sperrt der steuersatz oder das tretlager und die lager sind schnell kaputt. überhaupt denken die meißten leute das es auf das nicht ankommt wundern sich aber wenn irgendwas kaputt geht oder nicht funktioniert. eine cnc fräße hinterlässt immer spuren auf großen flächen, falls du jemals schonmal ein richtiges cnc fräßteil gesehen hast, das gerade frisch ist. aber das weißt du warscheinlich auch besser. mir ist auch klar das gussteile und vorallem druckgussteile stabieler sind als cnc gefräßte teile. allerdings verkauft koxx die dinger als superpräziese cnc teile, obwohl sie extrem unpräziese sind. nachbearbeiten kann man auch vergessen, da man sonst ins gussteil schneidet.

CNC_rim_surface_1.jpg

Ihr habt ja alle keine Ahnung. Richtige Trialbikes sind GT Zaskar, Monty 219CH usw. Schaut euch mal die WM 1989 in Durango an. Da fährt Dave Wonderly mit seinem GT alle Disziplinen. Hillclimb, Cross Country, Downhill, Dual Slalom und Trial, alles mit ein und dem selben Bike. Das sind halt super Geometrien. :D Oi Oi Oi, Lang ist's her.........

Scheiß egal welche Firma. Die guten Fahrer würden sowieso gewinnen. Ob ein Hermance, ein Bealey, ein Caisso oder ein Öhler jetzt ein Echo, ein Zoo, ein Hoffmann oder eine Salatgurke fahren ist denen wurscht. :p

Ich fahr eine Badewanne und spring damit höher als jedes Haus springen würde.

Raimund

TrialsMax schrieb:
tjaahaa, würd mir tierisch stinken 1000 öcken für gold hinzublättern, wenns doch nur angemaltes Plastik ist :lol: (namen wurden geändert, um weitere diskusionen zu vermeiden)

;) , ich hoffe du weisst was ich meine....!
toto

Bike Lane schrieb:
...eine cnc fräße hinterlässt immer spuren auf großen flächen, falls du jemals schonmal ein richtiges cnc fräßteil gesehen hast, das gerade frisch ist. aber das weißt du warscheinlich auch besser...

Das macht ne normale Fräse aber auch. Und: (C)NC ist kein Allerheilmittel. Glaube kaum, dass eine kleine BikeBratBude, wie z.B. Hoffmann, sich ne CNC Fräse hinstellt. Eine normale würde schon das gleiche Ergebnis liefern. Wir halten uns beim Bike Sport auch nicht in Ultrapräzisionsbereich (1/1000mm) auf. Da müsste man schon mehrere ganz schön dicke Serien fertigen, um CNC wirtschaftlich einzusetzten. Auch wenn Bike- bzw. Trialsport viel mit Idealismus zu tun hat, wenn abends davon nicht mal ne "warme Suppe" auf den Tisch kommt, macht da auch keiner was. Aber jetzt schweift es doch ganz schön vom Thread thema ab.

Das hatten wir schon mal. Da ist nüscht kopiert. Das Rahmen-Design ist nur an die Norco-Fullies angelehnt.

so nun mal was von meinem senf:
CNC:
Ich find es supertoll das sich alle mit CNC rühmen, es mag auch super sein das sie aufs 1/1000 genau gehen, man sich auf der Oberfläche spiegeln kann. Aber es ist leider nicht das stabilste.
Guss:
Stabiler als CNC (ja ihr hört richtig) kommt dadurch das sich die Kristalle so legen wie sie gegossen wurden, und nicht wie beim CNC weggeschnitten
Schmiedeteile:
Stabiler als beide, aus dem Grund das Kristalle so hingeklopft wurden das es passt und sie dadurch auch elastischer sind.
-->
wenn man jetzt Gussteile nachfräst wir was von der Stabilität weggenommen.

Bsp:
Koxx-Yoke:
Wenn man dieses Ding komplett schmieden würde, und dann nur noch die Gewinde für Tretlager nachfräst, wär das das stabilste aber auch das Teuerste, so eine Schmiedeanlage is net so billig.

Zum Seemanbooster:
Nettes Teil :) Gibts das auch für V's ?

zum wandel ;):
a8 ist nicht gezogen worden ? sondern gegossen, hat doch IMHO nachteile durch die sprödigkeit ?

Das ist der New Stuff Tread!

Und wenn alle Leute immer weiterbohren wollen und Ihren Senf hinzugeben, geb ich jetzt auch nochmal meinen Senf her:

So, gebt jetzt besser Ruh, es sei denn ihr habt neue Produkte. :D

Raimund

Anhänge

• senf_spezial_range120_2879.jpg
    senf_spezial_range120_2879.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 73
Reini schrieb:
zum wandel ;):
a8 ist nicht gezogen worden ? sondern gegossen, hat doch IMHO nachteile durch die sprödigkeit ?

sorry, aber ich hab doch gar nichts geschrieben dass der a8 gezogen worde?
soweit ich weiss werden die karroserieteile mit dem hochdruckgussverfahren hergestellt und das weisst keine sprödichkeit auf, höchstens die gefahr von eingeschlosserener luft beim giessen kann vorkommen, allerdings wird so ein teil gleich immer aussortiert. bei porsche übrigens auch!

und vielleicht stellt koxx seine steuerkopfteile mit dem vakuumguss her, kann man übrigens sehr gut nachvollziehen, weil so wie die teile von koxx aussehen...hier mal eine anleitung dazu wie man sich selbst gussteile herstellt
vakuumguss für jederman

Wollte mal fragen ob einer was über die Plazmatic Scheibenbeläge weiss? Die Teile gehn bestimmt wie die Feuerwehr. Geht halt nur auf einer Aluscheibe denke ich mal, aber da halt dann wie ein Stock in die Speichen.

Anhänge

• plazmat_disc.jpg
    plazmat_disc.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 39
  • plazmatic.jpg
    plazmatic.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 41
Hier noch was für unser Hopserhäsle und die anderen ZOO-Freaks...

Anhänge

• zoocrank.jpg
    zoocrank.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 90
  • pitbullback.jpg
    pitbullback.jpg
    59 KB · Aufrufe: 90
sebi-online88 schrieb:
Hier noch was für unser Hopserhäsle und die anderen ZOO-Freaks...

die kurbeln und der rahmen sehen jaa richtig geil aus. sebi, wo hast du die bilder denn her??? oda hat jemand von deinem kollegen den rahmen schon daheim???

Jan

sebi-online88 schrieb:
Wollte mal fragen ob einer was über die Plazmatic Scheibenbeläge weiss? Die Teile gehn bestimmt wie die Feuerwehr. Geht halt nur auf einer Aluscheibe denke ich mal, aber da halt dann wie ein Stock in die Speichen.

Die Beläge sind aus einem ähnlichen Material wie die CRM bzw. CRV Beläge hergestellt. Allerdings ist das Gummi härter.
Die Beläge sind für trockene Bedingungen entwickelt worden, Plazmatic ist noch auf der Suche nach dem richtigen Material für Nässe.
Bei Trockenheit sollen die Teile extrem gut ziehen, bei Nässe allerdings gar nicht!
Wenn man die Beläge mit einer gelochten Scheibe fährt, werden die Beläge wie mit einer Käsereibe weggerieben. Daher hat die Aluscheibe keine Löcher.

Auf Trialsin.com steht ein langer sehr informativer Artikel über die Plazmatic Produkte. HIER

Es gibt jetzt übrigens auch in Europa endlich einen Shop, der Plazmatic Produkte verkauft: www.biketrial.pl

Ein cooler Rahmen von Syntrace!!! Er wird nur mit dem sattel und dem brake-booster verkauft! Das untere Rohr wird aufgepumpt(12 Bar), damit es fester wird und den schlägen widersteht. Tomas Ohler fährt Syntrace, glaub ich, bin aber nicht sicher...

Wenn jeder schon über den rahmen gewusst hat, dann tut es mir leid, beim suchen hab ich nix gefunden...

Anhänge

• pbpic323042.jpg
    pbpic323042.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 49
  • syntrace.jpg
    syntrace.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 52
@Fars

Das Bike gibt es von locker zwei Jahre, aber kein Problem...Der Öhler hat das Rad für Syntace entwickelt und getestet. Jetzt hat er leider auf Coustellier umgesattelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück