Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NEW ZM1BZM1-B ,1000mm, 358mm, BB-55, 71.5

img5669xs1.jpg

zm1bhp7.jpg

img5700ee6.jpg

NEW-B-2 ,1000,358,BB-60,71.5 (bashguard)

img5688te2.jpg

img5690es1.jpg

img5692jo1.jpg

NEW-B-3 ,1020,358,BB-55,72

img5689lz3.jpg

img5687ik7.jpg

NEW-B-1(135MM) ,1078,380,BB-30,71.5

img5693zq6.jpg

Denk doch mal multifunktionell, mit einem Rahmen, der die Magura-Aufnahme aufweist, kannst Du wählen zwischen Hs33 und V-Brake - beides lässt sich sehr gut mit entsprechenden Adaptoren auf der 4-Punkt Aufnahme fahren. Hat man z.B. einen Rahmen mit Canti's, und aus i.-welchen Gründen hat man mal keine Lust mehr auf V-brak oder will halt mal Hs33 "testen", dann müsste man den Kompromiss mit den Evo- Adaptoren machen, und dass das weniger als das Gelbe vom Ei ist, ist klar.

einer der gründe warum ich keine vees fahre ist z.B das ich meinen Rahmen nich mit den adaptern vergewaltige. das mag zwar funktioniern aber das is ne verkeimte schei$e

eine Magura mit Evo Adaptern auf Canti Sockeln ist deutlich weniger Kompromis als eine V-Brake mit Adaptern auf 4-Loch Maguraaufnahme.

Auch vom Gewichtsaufwand...

Jedoch würd ich die Magura nur mit den alten Evo-Adaptern fahren, nicht mit den neuen.

aber das hat doch mit dem Adapter nichts zu tun wie weit die Aufnahmen an Rahmen sind... ich kann dir da nicht folgen. Das hängt doch in keiner weise irgendwie miteinander zusammen?!

aber das hat doch mit dem Adapter nichts zu tun wie weit die Aufnahmen an Rahmen sind... ich kann dir da nicht folgen. Das hängt doch in keiner weise irgendwie miteinander zusammen?!

Doch hängt zusammen, die neuen Adapter haben so eine Art Brakebooster auf dem dann quasi eine 4-Punkt aufnahme simuliert wird.

Wenn dein Rahmen sehr breit ist biegt es diesen Booster auseinander und deine Kolben stehen dann schief zur felge, wenn die Felge dann überhaupt noch rein passt:

EVO2G_31435e_6ba3f4_01.jpg

na gut versthe was du meinst ist dann eine verständnisfrage gewesne. für mich sind die silbernen die adapter und das schwarze der brake booster.Ich verstehe das als 2 unabhängige Bauteile. aber okay Problem ist gelöst

Code:
das is kein brakebooster das ding is ja nur aus blech oder alu das feixiert die halter das sie sich nicht seitlich verdrehen
also doch n brake booster :lol:

@ Raimund-Aut

Warum würdest du denn den Evo2 nicht fahren. Ist der Evo1 besser?!?

Mich stören am Evo1 bisschen die Stützen aus Plastik. Sieht nicht wirklich so stabil und steif aus wie der "Quasi"-Breakbooster aus metall.

....hatte mir auch schon überlegt den mal zu testen. Kannst du mir vielleicht über den direkten Vergleich etwas berichten?

Wäre dir sehr dankbar ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück