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schon geil irgendwo, aba ich finds irgendwie für 45 zu teuer.....also ok, wers hat, aba ich finds zu teuer für bremsbeläge....ich weiß ja nicht....gut n krasser druckpunkt is schon gold wert....ach ich weißes nicht....:D
 
am liebsten wäre mir wenn der jan erstmal probiert da tryall beläge reinzuklemmen, ich steh garnicht auf so weiche beläge wie die heatsink, vorallem hinten.. und wenn man die adapater erstmal hat und dann immer heatsink fahren muss ist das auch mist...
 
Ja dann klebt man die nicht-Heatsink Pads einfach fest :rolleyes:
Wenn die dann alle sind kann man neue rein machen und die Klebereste rauskratzen oder was auch immer.
Du kannst dir jeden Belag zurecht schneiden und da reinkleben


Und hab auch nix gehört das die sich sau schnell abfahren :rolleyes:
Wo steht das denn scrat? Im UK board hat einer 3 monate gesagt bei täglichem fahren gesagt, ein anderer 2-3 mit ner alten flexung und dann noch ne Zeit lang mit frisch geflexter felge. Keiner hat sich da über die Pad Lebendauer beschwert
 
Cryo-Cube schrieb:
Und hab auch nix gehört das die sich sau schnell abfahren :rolleyes:
Wo steht das denn scrat? Im UK board hat einer 3 monate gesagt bei täglichem fahren gesagt, ein anderer 2-3 mit ner alten flexung und dann noch ne Zeit lang mit frisch geflexter felge. Keiner hat sich da über die Pad Lebendauer beschwert

Wie gesagt, is nur vom hören und sagen, keine 100%ige sicherheit, weshalb ich sie auch testen will.

Aber seien wir mal ehrlich 3 Monate bei täglichem gebrauch hält kein Pad der welt, außer bei blanken Felgen.
Oder er ist das rad nur spazieren gefahren ohne damit zu trialen, bissl rumposen. So wie die türken immer mit ihrem Cabrio eine Straße auf und ab fahren.... :D

Also ich hab mein Rad jetzt ca. 5 Monate davon ca. jeden 2-3 Tag(á 2-3h) gefahren und in der zeit 4 mal geflext(hinten).
Und in der Zeit habe ich hinten 2 Paar VIZ + 1 Paar Zoo platt gemacht. Jetzt is wieder nen frisches Paar Zoo dran. Wobei ich schon zugeben muss, das der verschleiss bei ner frischen flexung enorm war...
 
bei mir reicht ne flexung locker ein halbes jahr. wenn die bremse richtig eingestellt ist, braucht man fast keine flexung. selbst bei knöcheltiefen wasser ist es mit einer abgefahren flexung kein probelm. die bremsbeläge halten dann auch so 3-4 monate wobei ich nie mit dem verstellrädchen an der magura den verschleiß nachstelle, sondern einfach die bremskolben versetzte. dadurch bekommt man einen wesentlich besser druckpunkt zusammen. das verstellrädchen wird nur wärend einer ausfahrt benutzt und dann wieder zurückgedreht, da sonst die feder in der hs33 an spannung verliehrt.

die heatsink bremsbacken bringen aber nur etwas wenn man mit booster fährt, sonst wird sich da keine verbesserung des druckpunktes einstellen. außerdem muss man die bremsbeläge reinkleben und nicht so wie isah gesagt nur reinpressen, sonst besteht akute lebensgefahr.
 
Scr4t schrieb:
Wie gesagt, is nur vom hören und sagen, keine 100%ige sicherheit, weshalb ich sie auch testen will.

Aber seien wir mal ehrlich 3 Monate bei täglichem gebrauch hält kein Pad der welt, außer bei blanken Felgen.
Oder er ist das rad nur spazieren gefahren ohne damit zu trialen, bissl rumposen. So wie die türken immer mit ihrem Cabrio eine Straße auf und ab fahren.... :D

Also ich hab mein Rad jetzt ca. 5 Monate davon ca. jeden 2-3 Tag(á 2-3h) gefahren und in der zeit 4 mal geflext(hinten).
Und in der Zeit habe ich hinten 2 Paar VIZ + 1 Paar Zoo platt gemacht. Jetzt is wieder nen frisches Paar Zoo dran. Wobei ich schon zugeben muss, das der verschleiss bei ner frischen flexung enorm war...


Ach was
wenn man nicht jede zweite Woche flext kann ein Belag schon über 3 monate überleben. Natürlich keine Manuals oder andere bremse-schleifen-lassen aktionen damit machen.
Außerdem hast du da 2 sehr sehr weiche pads genützt. Frag mal koxx bloxx benützer, die Dinger halten ewig.
Ich flexe alle paar Monate, reicht vollkommen wenn du nicht ein ständiger Wassser oder Schlamm trialer bist
 
da wir gerade bei belägen sind habe die coust u. koxx blocks braun.Habe das problem das sie sehr leise sind trotz neuer flexung. am anfang waren sie extrem laut und jetzt sind sie stumm. Habt ihr da einen tip für mich das sie wieder laut sind und ziehen wie atze.

besten dank :daumen:
 
kingpin18 schrieb:
da wir gerade bei belägen sind habe die coust u. koxx blocks braun.Habe das problem das sie sehr leise sind trotz neuer flexung. am anfang waren sie extrem laut und jetzt sind sie stumm. Habt ihr da einen tip für mich das sie wieder laut sind und ziehen wie atze.

besten dank :daumen:

also mein tipp: die kolben so paralell wie möglich zu einander einstelln. und auf gleichzeitiges Auftreffen von den belegen auf der felge achten.
gibt eine bessere bremsleistung. besseren druckpunkt und soouuuund :daumen:

und ich würde nicht behaupten, dass flexung = sound
 
Bike Lane schrieb:
...wobei ich nie mit dem verstellrädchen an der magura den verschleiß nachstelle, sondern einfach die bremskolben versetzte. dadurch bekommt man einen wesentlich besser druckpunkt zusammen. das verstellrädchen wird nur wärend einer ausfahrt benutzt und dann wieder zurückgedreht, da sonst die feder in der hs33 an spannung verliehrt.

ach du schei55e das wär mir ja viel zu umständlich.

@ kingpin

mach mal die felge und die beläge sauber. das sollte eigentlich auch wieder bissl sound bringen.
 
Cryo-Cube schrieb:
Ach was
wenn man nicht jede zweite Woche flext kann ein Belag schon über 3 monate überleben. Natürlich keine Manuals oder andere bremse-schleifen-lassen aktionen damit machen.
Außerdem hast du da 2 sehr sehr weiche pads genützt. Frag mal koxx bloxx benützer, die Dinger halten ewig.
Ich flexe alle paar Monate, reicht vollkommen wenn du nicht ein ständiger Wassser oder Schlamm trialer bist

wer flext hier schon alle 2 Wochen?(außer Isah^^)
Aber wenn du einen Belag auf einer 3 Monate lang nicht geflexten felge fährst, dann zeiht die doch nicht die wurst oder? Also ich mekrs ja selbst spätestens nach 1Monat, das die Bremsen mit den wie du schon sagst weichen belägen nicht ausreichend ziehen. Geschweigeden wenns nass ist....

Zu den KOXX, dadurch das die hard sind, müssen die koxx bloxx benutzer doch erst recht öfter flexen oder?! Weil die können ja nciht auf einer nachezu ungeflexten besser ziehen als die weichen Pads?!


Ach ich glaub da hat jeder so seine philosophie.... Außerdem kommen da mehrere Faktoren wie Felge,Flexung,Einstellung der Bremse sowie sauberkeit zusammen.

Wie auch immer, hauptsache jeder kommt mit dem was er hat zurecht und hat, was am wichtigsten ist, spaß am fahren!
 
Ja dann klebt man die nicht-Heatsink Pads einfach fest

da wäre der aufwand zu hoch für mich.. das muss man den erstmal die bloxx vom platik trännen, dann nen kleber finden der hält, einpressen und dann wohl noch warten.. hätte ich keine lust das häufiger zu machen

Und hab auch nix gehört das die sich sau schnell abfahren

---> msc-trialer fragen

Aber seien wir mal ehrlich 3 Monate bei täglichem gebrauch hält kein Pad der welt, außer bei blanken Felgen.

trotz häufigem flexen halten die bloxx mindestens 3 monate..

bei mir reicht ne flexung locker ein halbes jahr. wenn die bremse richtig eingestellt ist, braucht man fast keine flexung.

ich würde sagen ist auch ne technik frage.. wenn du immer sauber hochkommst dann reicht das vll.. aber mein lieblingsbeispiel: gerollte gaps wären _mir damit zu unsicher..

außerdem muss man die bremsbeläge reinkleben und nicht so wie isah gesagt nur reinpressen, sonst besteht akute lebensgefahr.

dein wort gegen das von jan göhrig...
 
man soll sie mit epoxydharzkleber einkleben. so stehts auf der internetseite von heatsink und denke mal dass die wissen wovon sie reden.
 
frames.jpg


Handmade from titanium tubing, the Deema is a top quality performance trials frame. Full attention is taken to make sure that only perfect frames leave the factory, complete with a titanium dust finish


---> 1080 / 385 / + 20 mm

preis laut uk forum um 1000 Euro (649 Pfund)

---> http://www.trials-forum.co.uk/forum/index.php?showtopic=66530
 
V!RUS schrieb:
Hm, weiß jemand genau, was die Aluhalter, die jetzt neu beim Jan sind, bringen? Lohnen die sich?


# Pimp up your Magura HS33 brake with these beautiful custom Alumium backings - The perfect finishing touch to a well specced bike.
# Rigid Aluminium geometry eliminates the backing flex experienced with conventional plastic backings.
# Tip: For the ultimate in brake set-ups, use in combination with a Heatsink Booster so that frame flex is minimised as well..
# Reduced pad roll compared to conventional plastic backings, helping to minimise uneven wear.
# Robust enough to be used time and time again using relatively cheap Heatsink refills, meaning cheaper braking in the long run.
# Solid pad geometry means that making very cheap refills by hand yourself by hand is safer than compared with using plastic backings.. The difficulty of using plastic backings is getting a tight enough fit for the glue to bond, whilst not too tight that the plastic backing bows. An Aluminium backing allows extra tight fits without any backing deformation, so giving you peace of mind that your pads will stay in place.
# Pads are a snug fit, so only a small dab of superglue is recommended in the base of the backing. Superglue having the benefits that it's quick drying, very strong for tight fits, and easy to clean up using nail varnish remover.
# Refurbishable o-ring clip for attachment to brake piston.
# CNCed in the UK from top quality billet HE30 Aluminium.
# Supplied with the Heatsink blue universal pads for ground and smooth rims with 6mm of available pad
# Your favourite Magura Trials pads from other brands can also be fitted
 
Cryo-Cube schrieb:
# Pimp up your Magura HS33 brake with these beautiful custom Alumium backings - The perfect finishing touch to a well specced bike.
# Rigid Aluminium geometry eliminates the backing flex experienced with conventional plastic backings.
# Tip: For the ultimate in brake set-ups, use in combination with a Heatsink Booster so that frame flex is minimised as well..
# Reduced pad roll compared to conventional plastic backings, helping to minimise uneven wear.
# Robust enough to be used time and time again using relatively cheap Heatsink refills, meaning cheaper braking in the long run.
# Solid pad geometry means that making very cheap refills by hand yourself by hand is safer than compared with using plastic backings.. The difficulty of using plastic backings is getting a tight enough fit for the glue to bond, whilst not too tight that the plastic backing bows. An Aluminium backing allows extra tight fits without any backing deformation, so giving you peace of mind that your pads will stay in place.
# Pads are a snug fit, so only a small dab of superglue is recommended in the base of the backing. Superglue having the benefits that it's quick drying, very strong for tight fits, and easy to clean up using nail varnish remover.
# Refurbishable o-ring clip for attachment to brake piston.
# CNCed in the UK from top quality billet HE30 Aluminium.
# Supplied with the Heatsink blue universal pads for ground and smooth rims with 6mm of available pad
# Your favourite Magura Trials pads from other brands can also be fitted


Und lohnt es sich dann? :confused:
 
Nochmal was zu den Heatsinks. Hab die Teile 3 Tage draufgehabt mit frischer flexung, danach waren sie runter. Also von der Konsistenz sind sie wie die Montys würde ich sagen. Ich bin im Moment von den Cousts überzeugt weil ich gemerkt und auch gehört habe wie die mit der richtigen Flexung ziehn :daumen: Und der Verschleiß hält sich auch in Grenzen.
 
MSC-Trialer schrieb:
Ich bin im Moment von den Cousts überzeugt weil ich gemerkt und auch gehört habe wie die mit der richtigen Flexung ziehn :daumen: Und der Verschleiß hält sich auch in Grenzen.

*zitatauseinandernehm* und diese richtige flexung, wie ist die denn beschaffen (deiner meinung nach)? kp aba ich hab mir nach der letzten (ersten!) teppichmesser-cutting-aktion echt gedacht "scheiss auf flexen"
die riefen fressen zwar auch ordentlich pads aba die felge bleibt auf jeden länger griffig deswegen würd mich mal interessieren was für ne flexung denn besonders gut sein soll(?), vom beissen her muss die nämlich ganz schön was leisten um den teppichmesser-riefen paroli bieten zu können, mit ner hs33 die i.o. ist zieht das nämlich nen pottwal vom teller soviel steht fest!
 
jem23 schrieb:
*zitatauseinandernehm* und diese richtige flexung, wie ist die denn beschaffen (deiner meinung nach)? kp aba ich hab mir nach der letzten (ersten!) teppichmesser-cutting-aktion echt gedacht "scheiss auf flexen"
die riefen fressen zwar auch ordentlich pads aba die felge bleibt auf jeden länger griffig deswegen würd mich mal interessieren was für ne flexung denn besonders gut sein soll(?), vom beissen her muss die nämlich ganz schön was leisten um den teppichmesser-riefen paroli bieten zu können, mit ner hs33 die i.o. ist zieht das nämlich nen pottwal vom teller soviel steht fest!

Na mein Kollege bekommt die immer richtig gut hin. Ich hab das selber auch nur einmal so hinbekommen das die Cousts richtig gut ziehn und dann nie wieder. Weis net was der anders macht aber die Beläge ziehn wie Sau und der Sound ist krass. Ich bin im Moment bißl am probieren mit verschiedenen Flexscheiben . Wenn ich die richtige gefunden habe schreib ich es rein.
 
Levelboss schrieb:
Montys sind kürzer und die sind jawohl die Referenz im 20" Bereich.
Also wo ist das Problem?


Nicht wirklich. Auf der Montyseite stehen falsche Angaben. Hab das Monty Pro das die gleiche Geo wie das Titan hat mal vermessen und der Radstand beträgt 1002mm.
 
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