Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shoes.jpg

Hi,

echo bringt jetzt ein discbrakerahmen raus. also jeder der hinten schon immer eine scheibenbremse fahren wollte, sollte noch mindestens 6 wochen warten, die chinesen haben sich bei der aufnahme sicher was einfallen lassen. haben ja schon schlechte erfahrungen gemacht und gesammelt, von daher kann die konstruktion eigentlich nur gut werden. aber wir werden es ja sehen.

edit: achja, die singlespeednabe und den vielleicht dazu passenden 26 zoll rahmen habe ich noch ganz unterschlagen.

Bike Lane schrieb:
Hi,

echo bringt jetzt ein discbrakerahmen raus. also jeder der hinten schon immer eine scheibenbremse fahren wollte, sollte noch mindestens 6 wochen warten, die chinesen haben sich bei der aufnahme sicher was einfallen lassen. haben ja schon schlechte erfahrungen gemacht und gesammelt, von daher kann die konstruktion eigentlich nur gut werden. aber wir werden es ja sehen.

edit: achja, die singlespeednabe und den vielleicht dazu passenden 26 zoll rahmen habe ich noch ganz unterschlagen.
Mit einem Link zur Quelle machen solche Posts mehr Sinn...
Quelle?

tja, die quelle ist der jan und der hat die informationen direkt von deng. ich hab den jan mal gefragt ob er an echobike ne e-mail weiterleiten kann, in der ich gefragt hab ob es jemals wieder einen discbrakerahmen von echo geben wird und das war die antwort drauf.

ist sie... ich rate aber vom kauf (wenn sie ähnlich wie die nabe ohne scheibenbremsaufnahme augebaut ist) mangels qualität ab...

die qualität der nabe ist sehr gut für den preis. ist halt wie bei allem anderen. wenn man sich nicht auskennt rutscht auch eine chris king durch und dann sagt man schnell mal sie sei schlecht.

das war ein beispiel dafür das selbst die teuersten komponenten mist sein können wenn man sich nicht auskennt. ich fahr die baugleiche von echo am hinterrad und die ist absolut top. ich weiß nicht was du hast, aber wie gesagt.

das mit den schrauben stimmt, ich musste auch direkt neue hohlen.. ich finde die nabe eigentlich auch sehr gut wenn man sie zB mit der surly vergleicht, die lager sind ziemlich groß und scheinen auch stabiler als die der surly. Ich hatte probleme mit der nabe an denen ich selber schuld war, ich fahre ss und hab mein ritzel zu weit aussen befestigt und da hats den halben freilaufkörper abgerissen, das liegt wohl aber nicht an der nabe.

Ich find halt ******** das es ein alu körper ist.. aber abgesehen davon :daumen:

die schrauben sind mist das alu ist zu weich und die nabe ist auch nicht baugleich mit der echo...

hab mir vorne sowie hinten beide gewinde rausgerissen so dass ich nur noch mit schnellspannern fahren kann... und das kam nicht etwa weil ich wie ein irrer die schrauben angezogen hab - nein - bin mit nem drehmomentschlüssel ganz behutsam vorgegangen allerdings verrutschen die naben (vr sowie hr) bei moderatem anziehen... zieht man sie fester an reissen sofort die alugewinde heraus... selbst einen schnellspanner hab ich mir schon geschrottet weil ich das vr extrem fest anziehen muss um nicht nach jeder tippung nachstellen zu müssen... mit den try all naben hatte ich diese probleme nie

aber isah hat auch recht... die surly nabe ist noch schlechter... die kaputten lager kosten mehr als ne chris king wenn man die surly ein jahr fährt

ich kann nur von viz parts abraten... die felgen sind auch wesentlich schlechter als try all... eine flexung hält bei mir exakt 2 wochen bei den try all felgen waren es 4 wochen...

kann ich irgendwie nicht glauben, die viz sind doch GENAU die gleichen Felgen wie die try all. Glaub kaum das die extra ein anderes Material hernehmen. Das sind genau die gleichen Dinger.

Ray schrieb:
ich kann nur von viz parts abraten... die felgen sind auch wesentlich schlechter als try all... eine flexung hält bei mir exakt 2 wochen bei den try all felgen waren es 4 wochen...

Da muss ich dem Ray recht geben. Hab von der Vizfelge auch mehr erwartet...schei$$e wars. Die Try all ist um einiges besser. Das Aluminium ist Butterweich. Meine Felge ist schon bald druchgeflext und man bekommt dort keinen Belag richtig zum ziehn außer Coust, glaub aber auch net das das lange anhält. Werd mir demnächst mal paar Felgen aus härteren Aluminium reinkrachen hab von den Dingern echt die schnauze voll. Auch wenn die Alex net so breit ist aber die ist wenigsten robust und aus harten Alu :daumen: . Und von der Quali der Vizfelge beim Kauf brauchen wir garnicht erst reden :kotz:

TrialsMax schrieb:
muss mla halt softer fahren, oder mit dirt anfangen.
max

eieiei...das gibt streit :lol:
ich bin genau so zufrieden mit der VIZ felge...hab auch schon ein bild von einer try all felge gesehen die von einem loch bis zur bremsfläche einen riss hatte...das geht denk ich nicht bei VIZ und ich glaub die ganze VIZ felge is besser durchdacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück