Nucleon AM in 2010

ist nicht meins, bin nur Kunde in dem Laden wo die Karre steht!!!!

bin mir aber auch nicht sicher ob das nicht doch die 2200 dt sind und die Aufkleber nur wegen der Farbe extra verklebt wurden. An dem bike wird so ziemlich alles custom!Andere Naben sind ja auch drin. Dürfte also gar nicht so schwer sein....

Die Farben des Nucleon AM sind grell, ich kann mich nicht entscheiden ob ich´s gut finde oder nicht (wenn das Bike fertig ist, muss ich das Gelsamtbild mal auf mich wirken lassen), aber definitiv was besonders ist es auf jeden Fall.

Unsere Interpretation eines Nucleon AM (noch im Aufbau):

Cycle Culture Company
www.cdrei.de

ja! ein richtig geiles rad. was aber auf den ersten blick auffällt und ich weiss nicht, ob es absicht ist oder nicht.
aber der reset steuersatz hat zwei mal "reset" aufgelasert und der schriftzug sieht aus als ob er nicht richtig ausgerichtet ist.
ich glaube ich würde bei meinem rad durchdrehen, wenn der schriftzug wahllos und schief steht. (speziell wenn es so edel und teuer ist)
kann natürlich sein, dass die label zur seite stehen sollten und der eindruck auf dem foto täuscht.
ansonsten wirklich gross.

gab es da nicht schonmal ein orange/rotes Bike im Customers Blog (oder wie das heisst)
WG0S8977.jpg

WG0S8979.jpg

WG0S8986.jpg

also ich denke auch Getriebebikes sind die Zukunft aber ein "AM" mit 17,5Kg ist für mich einfach Thema verfehlt. Natürlich gefällt es und fährt das der ein oder andere aber das ist eine Entwicklungsstand den die Welt nicht braucht.
Bei dem Gewicht ist es ein FR oder DH aber wenn ich es dann entsprechend aufbaue wiegt es auch wieder 18Kg - oder?

Wie gesagt, schönes bike, geht auch in die richtige Richtung aber noch nicht soweit dass man es als AM verkaufen kann. Der Preis ist ja irgendwie auch nicht von dieser Welt...

Dann haben wir ja jetzt endlich ein offizielles Gewicht für das Nucleon AM (siehe Infosammlung 2011).

8,72 kg ohne Dämpfer, anodisiert:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht immer noch etwas größer ... :p

NucleonAM.PNG

M, elox.: 8,72 kg ohne Dämpfer = 80 g (!) weniger als das Nucleon E2, d.h. Allmountainbiken mit dem Gewicht eines DHers bzw. Extremfreeriders. Der Engländer würde jetzt sagen: Why settle for less? :rolleyes:

NucleonE2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Da liegt das ehrwürdige Nucleon TFR mit 8,8 kg ohne Dämpfer doch gar nicht schlecht im rennen :D

Naja Gewicht ist nicht alles... aber auch nicht völlig unwichtig ;)

Da liegt das ehrwürdige Nucleon TFR mit 8,8 kg ohne Dämpfer doch gar nicht schlecht im rennen :D

Naja Gewicht ist nicht alles... aber auch nicht völlig unwichtig ;)

Ich find diese Nucleons alle ganz toll aber kaufen würde ich mir wohl evtl nur ein E2 denn beim AM find ich irgendwie nicht denn Zugang, da mir bei Bikes ausserhalb der Park/ DH Nutzung das Gewicht doch auch wichtig wär.
Als Technologieträger sind die Sachen allesamt toll und demonstrieren, daß die wirkliche Kompetenz in Sachen Mountainbikebau in Deutschland zu Hause ist.

Es ist immer wieder eine Freude die Neuigkeiten und die gesammte Produktentwicklung bei Nicolai zu beobachten.

Nicolai ist eine Philosophie, nicht einfach eine Bikemarke wie viele Andere.

Gruß Frank

Ich find diese Nucleons alle ganz toll aber kaufen würde ich mir wohl evtl nur ein E2 denn beim AM find ich irgendwie nicht denn Zugang, da mir bei Bikes ausserhalb der Park/ DH Nutzung das Gewicht doch auch wichtig wär.
Als Technologieträger sind die Sachen allesamt toll und demonstrieren, daß die wirkliche Kompetenz in Sachen Mountainbikebau in Deutschland zu Hause ist.

Es ist immer wieder eine Freude die Neuigkeiten und die gesammte Produktentwicklung bei Nicolai zu beobachten.

Nicolai ist eine Philosophie, nicht einfach eine Bikemarke wie viele Andere.

Gruß Frank
Und ich bin sicher, daß Kalle mit der G-Boxx 3 einen Joker bringen wird, denn er weiß, was er tut!

ja, das glaube ich auch. wenn das neue getriebe von den pinion-jungs wirklich funktioniert und in absehbarer zeit in serie geht, dann wird nicolai hoffentlich mit einer ordentlichen "e-boxx" kontern (dem "joker").

grussascha

Bestimmt zittern schon alle in Lübbrechtsen ;) vor Aufregung wegen der Konkurrenz aus dem Land, in dem man Alles kann ausser Hochdeutsch;):cool:

Zurück