Nucleon AM in 2010

92 Euro für ein paar Dichtungen und Sticker?????????? HABEN DIE EINEN VOLLEN SOCKENSCHUSS?:eek::eek::eek:

Wollten die die italienische Staatsverschuldung damit wieder reinholen?

Okay damit ist Marzocchi für das neue Rad gestorben...Hatte an den Roco gedacht, nehme nun den Monarch plus... da bekomm ich die Teile wenigstens für einen noch vertretbaren Preis, (obwohl 20 Euro für ein paar gummiringe auch schon teuer ist...)

Mal ein Erfahrungbericht zum Thema Tourenfahren mit dem Nucleon AM 2010:
14 Tage Gardasee, 11.000 Höhenmeter pedaliert, alle "anspruchsvolleren" Trails wie Skull, Anaconda, 422 (B), Adrenalina DH, etc. etc. gefahren. Im Gegensatz zu den kurzen Anstiegen hier im Wald saugt einem der Brecher die Oberschenkel auf gut 1.000 Höhenmeter Anstieg am Stück nicht so brutal leer das man sogar fast von Spaß am bergauffahren reden kann.
Bergab ist der Renner eine echte Offenbahrung! Eine geniale Balance, perfektes Handling, gutes Fahrwerk in Verbindung mit dem DHX Air (Einstellung 160mm), kein Schaltauge was abreissen kann, keine Kettenblätter die verbiegen oder beschädigt werden können. Ich kann nur sagen :daumen::love::daumen:
Falls von euch jemand vom 3.9. bis 17.9. am See war, hat man sich sicher irgendwo af den Trails gesehen. Mit dem orange Nucleon fiel man ja überall auf.

Mal ein Erfahrungbericht zum Thema Tourenfahren mit dem Nucleon AM 2010:
14 Tage Gardasee, 11.000 Höhenmeter pedaliert, alle "anspruchsvolleren" Trails wie Skull, Anaconda, 422 (B), Adrenalina DH, etc. etc. gefahren. Im Gegensatz zu den kurzen Anstiegen hier im Wald saugt einem der Brecher die Oberschenkel auf gut 1.000 Höhenmeter Anstieg am Stück nicht so brutal leer das man sogar fast von Spaß am bergauffahren reden kann.
Bergab ist der Renner eine echte Offenbahrung! Eine geniale Balance, perfektes Handling, gutes Fahrwerk in Verbindung mit dem DHX Air (Einstellung 160mm), kein Schaltauge was abreissen kann, keine Kettenblätter die verbiegen oder beschädigt werden können. Ich kann nur sagen :daumen::love::daumen:
Falls von euch jemand vom 3.9. bis 17.9. am See war, hat man sich sicher irgendwo af den Trails gesehen. Mit dem orange Nucleon fiel man ja überall auf.

Ist Stuk da auch mal mit gefahren - der wollte ja auch mal seine Eindrücke posten ?

lg
Wolfgang

nein bin ich nicht, wollte jeden Meter mit meinem AM genießen....
da Andi von cdrei aber 100000mal besser fährt als ich, sind seine Eindrücke eh aussagekräftiger.
und da er 14 Tage sein Carbon-leicht-Enduro auf dem Zimmer ließ, ist (zumindest für den SEE, siehe seine Erfahrung oben) die "tourentauglichkeit" gegeben.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück